知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Sacharja 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期三 15. 五月 2024, 04:23




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Sacharja 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 20. 六月 2023, 22:04 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Sacharja 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Der Prophet Sacharja.

1. Im achten Monat, im zweiten Jahr des Darius, geschah das Wort Jehova's zu Sacharja, dem Sohne Berechja’s, des Sohnes Iddo’s, dem Propheten, und sprach:
2. Jehova ist heftig erzürnt gewesen über eure Väter.
3. Aber sprich zu ihnen: So spricht Jehova der Heerscharen: Kehret um zu mir, spricht Jehova der Heerscharen, und ich werde zu euch umkehren, spricht Jehova der Heerscharen.
4. Seid nicht wie eure Väter, denen die vorigen Propheten zuriefen und sprachen: So spricht Jehova der Heerscharen: Kehret doch um von euren bösen Wegen und euren bösen Handlungen; aber sie hörten nicht und merkten nicht auf mich, spricht Jehova.
5. Eure Väter, wo sind sie? und die Propheten, leben sie ewiglich?
6. Doch meine Worte und meine Satzungen, die ich meinen Knechten, den Propheten geboten, haben sie eure Väter nicht betroffen? Und sie kehrten um und sprachen: So wie Jehova der Heerscharen gedacht, uns zu thun, nach unsern Wegen und nach unsern Handlungen, also hat er an uns gethan.
7. Am vier und zwanzigsten Tage, im elften Monat – dies ist der Monat Sebat – im zweiten Jahr des Darius, geschah das Wort Jehova's zu Sacharja, dem Sohne Berechja's, des Sohnes Iddo's, dem Propheten, und sprach:
8. Ich schauete des Nachts, und siehe ein Mann, reitend auf einem rothen Rosse, und er stand zwischen den Myrthen, die in der Tiefe waren, und hinter ihm rothe, braune und weiße Rosse.
9. Und ich sprach: Mein Herr, was sind diese? Da sprach zu mir der Engel, der mit mir redete: Ich will dir zeigen, was diese sind.
10. Und der Mann, der zwischen den Myrthen stand, antwortete und sprach: Diese sind es, die Jehova ausgesandt hat, die Erde zu durchziehen.
11. Und sie antworteten dem Engel Jehova’s, der zwischen den Myrthen stand, und sprachen: Wir haben die Erde durchzogen, und siehe, die ganze Erde sitzt still und ist ruhig.
12. Und der Engel Jehova's antwortete und sprach: Jehova der Heerscharen, wie lange wirst du dich nicht erbarmen über Jerusalem und über die Städte Juda’s, auf welche du gezürnt hast diese siebenzig Jahre?
13. Und Jehova antwortete dem Engel, der mit mir redete, gütige Worte, tröstliche Worte.
14. Und der Engel, der mit mir redete, sprach zu mir: Rufe aus und sprich: So spricht Jehova der Heerscharen: Ich eifere über Jerusalem und über Zion mit großem Eifer,
15. und mit sehr großem Zorne zürne ich wider die sichern Nationen; denn ich zürnte ein wenig, sie aber haben zum Unglück geholfen.
16. Darum, so spricht Jehova: Ich bin mit Erbarmungen zu Jerusalem zurückgekehrt, mein Haus wird darin gebauet – spricht Jehova der Heerscharen – und die Meßschnur über Jerusalem ausgespannt werden.
17. Weiter rufe und sprich: So spricht Jehova der Heerscharen: Meine Städte werden noch überfließen von Gutem, und Jehova wird Zion noch trösten, und Jerusalem noch erwählen.
18. Und ich hob meine Augen auf und sah, und siehe, da waren vier Hörner.
19. Und ich sprach zu dem Engel, der mit mir redete: Was sind diese? Und er sprach zu mir: Dies sind die Hörner, die Juda, Israel und Jerusalem zerstreuet haben.
20. Und Jehova zeigte mir vier Werkleute.
21. Und ich sprach: Was kommen diese zu thun? und er sprach zu mir und sagte: Dies sind die Hörner, die Juda zerstreuet haben, dermaßen, daß niemand sein Haupt erhob; und diese sind gekommen, sie zu schrecken, die Hörner der Nationen wegzuwerfen, die das Horn wider das Land Juda erhoben haben, um sie zu zerstreuen.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作