知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Habakuk 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 13:37




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Habakuk 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 20. 六月 2023, 11:05 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Habakuk 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Auf meiner Warte will ich stehen und mich stellen auf den Thurm, und will Wache halten, um zu sehen, was er zu mir reden wird, und was ich erwiedern soll auf meine Klage.
2. Und Jehova antwortete mir und sprach: Schreibe das Gesicht und grabe es auf die Tafeln, daß man’s im Vorbeilaufen lese.
3. Denn noch wird das Gesicht sein für eine bestimmte Zeit, doch eilt es zum Ende und wird nicht lügen. Wenn es verzieht, so harre sein, denn es wird gewißlich kommen, es wird nicht ausbleiben.
4. Siehe, aufgeblasen, nicht aufrichtig ist seine Seele, aber der Gerechte wird durch seinen Glauben leben.
5. Und wahrlich, der Wein betrügt ihn, ein stolzer Mann ist er, und bleibt nicht ruhig; er thut weit auf seine Gier wie der Scheol und ist nicht zu sättigen wie der Tod; und er rafft zu sich alle Nationen, und sammelt zu sich alle Völker.
6. Werden nicht diese alle ein Sprüchwort über ihn erheben, und eine Spottrede Räthsel auf ihn? und man wird sprechen: Wehe dem, der aufhäuft, was nicht sein ist! – wie lange? Und der mit Pfandlast sich beschwert.
7. Und werden nicht plötzlich aufstehen, die dich bedrücken, und aufwachen, die dich ängstigen? und du wirst ihnen zur Plünderung werden.
8. Weil du viele Nationen beraubt hast, so werden dich berauben alle übriggebliebenen Völker wegen des Blutes der Menschen und der Gewaltthat an dem Lande, der Stadt und allen ihren Bewohnern.
9. Wehe dem, der mit bösem Geiz geizet für sein Haus, daß er sein Nest in die Höhe setze, um aus der Hand des Bösen befreit zu sein.
10. Du hast Scham berathschlagt deinem Hause, um auszurotten viele Völker, und hast deine Seele verschuldet.
11. Denn der Stein aus der Mauer wird schreien, und der Sparren aus dem Holze ihm antworten.
12. Wehe dem, der die Stadt mit Blut bauet, und die Stadt mit Unrecht gründet!
13. Siehe, ist es nicht von Jehova der Heerscharen, daß die Völker arbeiten für’s Feuer, und die Völkerschaften vergeblich sich mühen?
14. Denn die Erde wird voll werden von Erkenntniß der Herrlichkeit Jehova’s, wie die Wasser das Meer bedecken.
15. Wehe dem, der zu trinken giebt seinem Freunde – der du ausgießest deinen Schlauch, und ihn auch trunken machst, um anzuschauen ihre Blößen.
16. Du sollst gesättigt werden mit Schande statt mit Ehre, trinke auch du und entblöße die Vorhaut; der Kelch der Rechten Jehova's wird sich zu dir wenden, und ein schändliches Gespei über deine Herrlichkeit.
17. Denn die Gewaltthat am Libanon wird dich bedecken, und die Verstörung der Thiere, die du schrecktest, wegen des Blutes der Menschen und der Gewaltthat an dem Lande, der Stadt und allen ihren Bewohnern.
18. Was wird das geschnitzte Bild nützen, daß es sein Bildner geschnitzt hat, das gegossene Bild, und der Lehrer der Lüge, daß der Bildner seines Bildes darauf vertrauet, indem er stumme Götzen machet?
19. Wehe dem, der zum Holz spricht: Wache auf! zum schweigenden Stein: Erwache! Sollte er lehren? Siehe, er ist mit Gold und Silber überzogen, und es ist gar kein Geist in seinem Innern.
20. Aber Jehova ist in seinem heiligen Tempel – schweige vor ihm, du ganze Erde!


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作