知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Habakuk 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 12:14




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Habakuk 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 20. 六月 2023, 04:52 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Habakuk 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Der Prophet Habakuk.

1. Die Last, welche Habakuk der Prophet, gesehen hat.
2. Jehova, wie lange schreie ich, und du hörest nicht? schreie ich zu dir: Gewalt! und du rettest nicht?
3. Warum lässest du mich Unrecht sehen, und schauest Mühsal? Und Verwüstung und Gewaltthat ist vor mir, und es ist Streit, und Hader erhebt sich.
4. Darum wird erschlassen das Gesetz, und das Recht kommt nimmer hervor; denn der Gesetzlose umringt den Gerechten, darum kommt das Recht verdreht hervor.
5. Sehet unter die Nationen, und schauet und erstaunet, staunet; denn ich wirke ein Werk in euren Tagen, ihr werdet es nicht glauben, wenn's erzählt wird.
6. Denn siehe, ich erwecke die Chaldäer, ein grimmiges und schnelles Volk, das die Breiten der Erde durchzieht, um Wohnungen zu besitzen, die nicht sein sind.
7. Es ist schrecklich und furchtbar; sein Recht und seine Hoheit geht von ihm selber aus.
8. Denn seine Rosse sind schneller denn die Pardel und rascher denn die Abendwölfe, und seine Reiter sprengen stolz daher, und seine Reiter werden kommen von ferne, sie werden fliegen wie ein Adler, der zum Fraße eilet.
9. Sie kommen zur Gewaltthat allesammt, das Begehren ihrer Angesichter ist ostwärts, und Gefangene sammelt es wie Sand.
10. Und es spottet der Könige, und die Fürsten sind ihm ein Gelächter; es lachet jeglicher Festung, und häuft Erde auf und nimmt sie ein.
11. Dann wird es übermüthig sein und übertreten, und sich schuldig machen; seine Kraft ist sein Gott.
12. Bist du nicht von Alters her, Jehova, mein Gott, mein Heiliger? Wir werden nicht sterben. Jehova, zu einem Gericht hast du es gesetzt, und, o Fels! zur Strafe es gegründet.
13. Du bist zu rein von Augen, um Böses zu sehen, und die Mühsal vermagst du nicht anzuschauen. Warum solltest du anschauen, die da rauben? Solltest du schweigen, wenn der Gesetzlose den verschlingt, der gerechter ist denn er?
14. Und solltest du die Menschen machen wie die Fische des Meeres, wie die kriechenden Thiere, die keinen Herrscher haben?
15. Er zieht sie alle herauf mit der Angel, er bringt in sein Garn sie zusammen, und sammelt sie in sein Netz; darob freuet er sich und jauchzet.
16. Darum opfert er seinem Garne und räuchert seinem Netze, denn durch sie ist sein Theil fett geworden, und seine Speise feist.
17. Soll er darum sein Garn leeren, und beständig Nationen zu erwürgen nicht nachlassen?


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作