知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Daniel 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 18:41




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Daniel 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期五 16. 六月 2023, 17:24 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Daniel 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Im dritten Jahr des Königreichs Belsazars, des Königs, erschien mir ein Gesicht, mir Daniel, nachdem, welches mir zuerst erschienen war.
2. Und ich sah im Gesicht, und es geschah, als ich sah, da war ich in der Burg Susan, die in der Landschaft Elam ist; und ich sah im Gesicht, und ich war am Flusse Ulai.
3. Und ich hob meine Augen auf und sah, und siehe, ein Widder stand vor dem Flusse, der hatte zwei Hörner, und die zwei Hörner waren hoch, und das eine war höher denn das andere, und das höhere stieg zuletzt empor.
4. Ich sah den Widder mit den Hörnern stoßen nach Westen und nach Norden und nach Süden, und keine Thiere bestanden vor ihm, und es war niemand, der aus seiner Hand errettete; und er that nach seinem Wohlgefallen, und er ward groß.
5. Und ich betrachtete dieses, und es kam ein Ziegenbock von Westen über den ganzen Erdboden, und er rührte die Erde nicht an; und der Bock hatte ein ansehnliches Horn zwischen seinen Augen.
6. Und er kam bis zu dem Widder, der die zwei Hörner hatte, den ich vor dem Flusse hatte stehen sehen, und er lief auf ihn zu im Grimm seiner Macht.
7. Und ich sah ihn ankommen bei dem Widder, und er erbitterte sich wider ihn, und er schlug den Widder, und zerbrach seine beiden Hörner; und in dem Widder war keine Macht, um vor ihm zu bestehen. Und er warf ihn zur Erde und zertrat ihn, und es war niemand, der den Widder aus seiner Hand errettete.
8. Und der Ziegenbock ward groß über die Maßen, da er aber stark geworden, brach das große Horn, und es entstiegen an seiner Statt vier ansehnliche, nach den vier Winden des Himmels.
9. Und aus einem von ihnen kam ein kleines Horn hervor, und es ward ausnehmend groß gegen Süden und gegen Osten und gegen die Zierde.
10. Und es ward groß bis zum Heer des Himmels, und es warf zur Erde nieder etliche von dem Heer und von den Sternen, und zertrat sie.
11. Und er machte sich groß bis zu dem Fürsten des Heeres, und von ihm ward weggenommen das beständige Opfer, und die Wohnstätte seines Heiligthums ward niedergeworfen.
12. Und eine Zeit der Mühsal ward auferlegt dem beständigen Opfer wegen der Uebertretung; und es warf die Wahrheit zu Boden, und war wirksam und es gelang ihm wohl.
13. Und ich hörte einen Heiligen reden; und ein Heiliger sprach zu jenem, der da redetete: Bis wann wird sein das Gesicht von dem beständigen Opfer und von der verwüstenden Uebertretung, um beides, das Heiligthum und das Heer, der Zertretung zu übergeben?
14. Und er sprach zu mir: Bis auf zweitausend und dreihundert Abende und Morgen, dann wird das Heiligthum gerechtfertigt sein.
15. Und es geschah, da ich das Gesicht sah, ich Daniel, da suchte ich das Verständniß, und siehe, es stand vor mir wie die Gestalt eines Mannes.
16. Und ich hörte zwischen dem Ulai eines Menschen Stimme, und er rief und sprach: Gabriel, gieb diesem das Gesicht zu verstehen! –
17. Und er kam neben meinen Standort; und als er kam, erschrak ich und fiel auf mein Antlitz, und er sprach zu mir: Verstehe, Menschensohn, denn das Gesicht wird für die Zeit des Endes sein.
18. Und als er mit mir sprach, fiel ich bewußtlos auf mein Antlitz zur Erde. Da rührte er mich an und stellte mich auf meinen Standort.
19. Und er sprach: Siehe, ich werde dir kund thun, was geschehen wird am Ende des Zornes, denn zur bestimmten Zeit wird das Ende sein.
20. Der Widder mit den zwei Hörnern, den du gesehen hast, sind die Könige von Medien und Persien.
21. Und der Ziegenbock ist der König von Griechenland; und das große Horn, das zwischen seinen Augen ist, ist der erste König.
22. Und da es zerbrochen war, entstanden vier an dessen Stelle, – vier Königreiche werden aus der Nation entstehen, doch nicht mit seiner Macht.
23. Und am Ende ihres Königreichs, wenn die Uebertreter das Maß voll gemacht haben werden, wird ein König aufstehen, frech von Angesicht, und der Rähsel kundig.
24. Und seine Macht wird stark sein, doch nicht durch seine Macht, und wunderbar wird er verderben, und es wird ihm gelingen, und wird wirksam sein, und er wird die Starken verderben und das Volk der Heiligen.
25. Und durch seine Klugheit wird der Trug in seiner Hand gelingen, und er wird sich in seinem Herzen groß machen, und in sorgloser Ruhe viele verderben, und wider den Fürsten der Fürsten aufstehen; doch ohne Hand wird er zerbrochen werden.
26. Und das Gesicht vom Abend und Morgen, davon gesagt ist, ist die Wahrheit; und du, verschließe dies Gesicht, denn es sind noch viele Tage bis dahin.
27. Und ich, Daniel, war dahin, und war krank einige Tage. Und ich stand auf, und that des Königs Geschäft; und ich war entsetzt über diesem Gesicht, aber niemand erkannte es.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作