知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 47 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 21:55




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 47 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 15. 六月 2023, 20:29 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 47 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und er führte mich wieder an die Thür des Hauses, und siehe, da kamen Wasser heraus unter der Schwelle des Hauses gegen Osten, denn die Vorderseite des Hauses war gegen Osten; und die Wasser kamen hinab von unten, von der rechten Seite des Hauses südlich vom Altar.
2. Und er führte mich auf dem Wege des Nordthors hinaus, und führte mich herum auf dem Wege von außen zu dem äußern Thore, auf dem Wege, der nach Osten hin sieht; und siehe, die Wasser sprudelten von der rechten Seite.
3. Und als der Mann nach Osten hinausging, war eine Meßschnur in seiner Hand; und er maß tausend Ellen, und ließ mich durch die Wasser hindurchgehen, Wasser bis an die Knöchel.
4. Und er maß tausend Ellen, und ließ mich durch die Wasser hindurchgehen, Wasser bis an die Kniee; und er maß tausend Ellen, und ließ mich hindurchgehen durch die Wasser bis an die Lenden.
5. Und er maß tausend Ellen, und es war ein Fluß, wo ich nicht hindurch gehen konnte, denn die Wasser waren hoch, Wasser, wo man hindurch schwimmen mußte, ein Fluß, wo man nicht hindurch gehen konnte.
6. Und er sprach zu mir: Hast du es gesehen, Menschensohn? Und er führte mich und brachte mich wieder an das Ufer des Flusses.
7. Als ich zurückkehrte, siehe, da waren an dem Ufer des Flusses sehr viele Bäume auf dieser und auf jener Seite.
8. Und er sprach zu mir: Diese Wasser gehen nach der östlichen Gegend, und fließen in die Ebene hinab und gehen in’s Meer; wenn sie in das Meer hinausgebracht sind, so werden die Wasser gesund.
9. Und es wird geschehen, jegliche lebendige Seele, die sich regt, wird überall leben, wohin der Doppelfluß kommt; und es werden sehr viele Fische sein, weil diese Wasser dahin gekommen sind; und sie werden gesund werden, und alles wird leben, wohin dieser Fluß kommen wird.
10. Und es wird geschehen, daß Fischer an demselben stehen; von En-Gedi bis En-Eglaim werden Plätze sein zur Ausbreitung der Netze; nach ihrer Art werden darin Fische sein, wie der Fisch des großen Meeres, sehr zahlreich.
11. Seine Sümpfe und seine Lachen werden nicht gesund werden, sie sind dem Salze übergeben.
12. Und an dem Flusse, an seinem Ufer, wird auf dieser und auf jener Seite jeglicher Baum zur Speise wachsen, dessen Blatt nicht abfallen und dessen Frucht nicht vergehen wird. Nach seinen Monaten wird er Früchte hervorbringen zur rechten Zeit, denn seine Wasser kommen aus dem Heiligthum; und seine Frucht wird sein zur Speise und sein Blatt zur Heilung.
13. So spricht der Herr, Jehova: Dies soll die Grenze sein, in welcher ihr den zwölf Stämmen Israels das Land zum Erbe austheilen sollt: Joseph soll zwei Loose haben.
14. Und ihr sollt es erben, der eine wie der andere – das Land, über welches ich meine Hand aufgehoben, es euren Vätern zu geben; und dieses Land soll euch zum Erbtheil zufallen.
15. Und dies soll die Grenze des Landes sein: Auf der Nordseite vom großen Meere an, des Weges nach Hethlon, wo man kommt nach Zedad,
16. Hemath, Berotha, Sibraim, das zwischen der Grenze von Damaskus und der Grenze von Hemath ist, Hazar-Hattichon, das an der Grenze von Hauran ist.
17. Und die Grenze soll sein vom Meere aus nach Hazar-Enon, die Grenze von Damaskus und das Nördliche nordwärts und die Grenze von Hemath; und das soll die Nordseite sein.
18. Und die Ostseite sollt ihr messen zwischen Hauran und Damaskus, und zwischen Gilead und dem Lande Israel am Jordan, von der Grenze ab bis zum östlichen Meer; und das soll die Ostseite sein.
19. Und die Südseite südwärts, von Thamar bis an Kades-Barnea nach dem Bache hin bis an das große Meer; und das soll die Südseite südwärts sein.
20. Und die Westseite, das große Meer, von der Grenze bis man Hemath gerade gegenüber kommt; das soll die Westseite sein.
21. Und dieses Land sollt ihr euch theilen nach den Stämmen Israels.
22. Und es wird geschehen, daß ihr dasselbe für euch und für die Fremdlinge, die in eurer Mitte weilen, die Kinder in eurer Mitte gezeugt haben, als Erbe austheilen werdet; und sie werden euch sein wie ein Eingeborner unter den Kindern Israel; sie werden mit euch, inmitten der Stämme Israels das Erbe theilen.
23. Und es soll geschehen, in dem Stamme, bei welchem der Fremdling weilt, daselbst sollt ihr ihm sein Erbtheil geben, spricht der Herr, Jehova.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 4 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作