知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 44 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 12:16




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 44 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 15. 六月 2023, 18:28 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 44 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und er führte mich zurück des Weges zum Thor des äußern Heiligthums, das nach Osten hin sah, und es war geschlossen.
2. Und Jehova sprach zu mir: Dies Thor soll geschlossen sein, es soll nicht geöffnet werden, noch jemand durch dasselbe eingehen, weil Jehova, der Gott Israels, durch dasselbe eingegangen ist, so soll es geschlossen sein.
3. Der Fürst, er, der Fürst, soll darin sitzen, Brod zu essen vor dem Angesicht Jehova’s; durch den Weg der Halle des Thores soll er eingehen und durch ihren Weg soll er ausgehen.
4. Und er brachte mich auf dem Wege des Nordthors dem Hause gegenüber, und ich sah, und siehe, die Herrlichkeit Jehova's hatte das Haus Jehova's erfüllt; da fiel ich auf mein Angesicht.
5. Und Jehova sprach zu mir: Menschensohn, richte dein Herz darauf, und siehe mit deinen Augen, und höre mit deinen Ohren alles, was ich mit dir reden werde von allen Satzungen des Hauses Jehova's und von all seinen Gesetzen, und richte dein Herz auf den Eingang des Hauses sammt allen Ausgängen des Heiligthums.
6. Und sprich zu den Widerspenstigen, zu dem Hause Israel: So spricht der Herr, Jehova: Es sei euch genug an all euren Gräueln, Haus Israel!
7. da ihr Söhne der Fremde, unbeschnitten am Herzen und unbeschnitten am Fleische hineingebracht, um in meinem Heiligthum zu sein, es zu entheiligen, mein Haus, indem ihr mein Brod, das Fett und das Blut darbrachtet – und sie meinen Bund brachen – zu all euren Gräueln.
8. Und ihr habt der Hut meiner heiligen Dinge nicht gewartet, sondern habt euch selbst Wärter meiner Hut in meinem Heiligthum gesetzt.
9. So spricht der Herr, Jehova: Kein Sohn der Fremde, unbeschnitten am Herzen und unbeschnitten am Fleische, soll in mein Heiligthum eingehen, von allen Söhnen der Fremde, die inmitten der Kinder Israel sind,
10. sondern die Leviten, die fern von mir gewichen bei der Verirrung Israels, das von mir abgeirrt war seinen Götzenbildern nach; sie sollen zwar ihre Ungerechtigkeit tragen,
11. aber sie sollen in meinem Heiligthum Diener sein, als Wächter an den Thoren des Hauses; und sie sollen das Haus bedienen, sollen das Brandopfer und das Schlachtopfer für das Volk schlachten, und sollen vor ihnen stehen, um ihnen zu dienen.
12. Weil sie ihnen vor ihren Götzenbildern gedient, und dem Hause Israel zu einem Anstoß der Ungerechtigkeit gewesen sind, darum habe ich meine Hand wider sie erhoben, spricht der Herr, Jehova, daß sie ihre Ungerechtigkeit tragen sollen.
13. Und sie sollen mir nicht nahen, mir das Priesteramt zu bedienen und all meinen heiligen Dingen bis zu den hochheiligen zu nahen, sondern sollen ihre Schande und ihre Gräuel tragen, die sie gethan.
14. Und ich werde sie zu Wärtern der Hut des Hauses stellen für all seinen Dienst und für alles, was darin gethan wird.
15. Aber die Priester, die Leviten, die Kinder Zadoks, die der Hut meines Heiligthums gewartet, als die Kinder Israel von mir abirrten, die sollen mir nahen, mir zu dienen, und sollen stehen vor meinem Angesicht, um mir das Fett und das Blut darzubringen, spricht der Herr, Jehova.
16. Sie sollen in mein Heiligthum eingehen, und meinem Tische nahen, mir zu dienen, und sie sollen meiner Hut warten.
17. Und es soll geschehen, wenn sie eingehen zu den Thoren des innern Hofes, daß sie leinene Kleider anziehen; aber Wolle soll nicht auf sie kommen, wenn sie in den Thoren des innern Hofes und innerhalb dienen.
18. Leinene Hauben sollen auf ihrem Haupte und leinene Hosen an ihren Lenden sein; sie sollen sich nicht gürten im Schweiße.
19. Und wenn sie hinausgehen in den äußern Hof, in den äußern Hof zum Volke, so sollen sie ihre Kleider, worin sie gedient haben, ausziehen und sie niederlegen in die Zellen des Heiligthums, und andere Kleider anziehen, auf daß sie das Volk nicht heiligen mit ihren Kleidern.
20. Und sie sollen ihr Haupt nicht kahl abscheren, auch das Haar nicht frei wachsen lassen; sie sollen das Haar ihrer Häupter gebührend verschneiden.
21. Und es soll kein Priester Wein trinken, wenn sie eingehen in den innern Hof.
22. Und sie sollen sich keine Witwe und Verstoßene zu Weibern nehmen, sondern Jungfrauen aus dem Samen des Hauses Israel, oder eine Witwe, welche die Witwe eines Priesters gewesen, sollen sie nehmen.
23. Und sie sollen mein Volk den Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Unheiligen lehren, und den Unterschied zwischen dem Unreinen und Reinen sollen sie ihnen kund thun.
24. Und über eine Rechtssuche sollen sie zu Gericht stehen; nach meinen Rechten sollen sie richten, und sie sollen meine Gesetze und meine Satzungen halten an allen meinen bestimmten Festen, und meine Sabbathe heiligen.
25. Und es soll keiner von ihnen zu einem todten Menschen eingehen, daß er unrein werde; aber an Vater und Mutter und Sohn und Tochter und Bruder und Schwester, die keines Mannes gewesen, dürfen sie sich verunreinigen.
26. Und nach seiner Reinigung sollen sie ihm sieben Tage zählen,
27. und an dem Tage, da er eingeht in das Heilige, in den innern Hof, zu dienen im Heiligen, soll er sein Sündopfer darbringen, spricht der Herr, Jehova.
28. Und es soll ihnen zu einem Erbtheil sein: ich bin ihr Erbtheil; und ihr sollt ihnen kein Besitzthum in Israel geben: ich bin ihr Besitzthum.
29. Das Speisopfer und das Sündopfer und das Schuldopfer, das sollen sie essen, und alles Verbannte in Israel soll ihnen sein.
30. Und das Erste aller Erstlinge von allem, und alle Hebopfer von allem, von all euren Hebopfern, sollen den Priestern sein; auch sollt ihr die Erstlinge euers Schrotmehls dem Priester geben, daß Segen auf euerm Hause ruhe.
31. Kein Aas und kein Zerrissenes vom Gevögel oder vom Vieh sollen die Priester essen.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作