知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 43 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 18:03




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 43 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 15. 六月 2023, 18:24 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 43 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und er führte mich zum Thor, dem Thor, das nach Osten hin sah.
2. Und siehe, die Herrlichkeit des Gottes Israels kam von Osten her; und seine Stimme war wie das Geräusch vieler Wasser, und die Erde ward erleuchtet von seiner Herrlichkeit.
3. Und es war das Ansehen des Gesichtes, das ich sah, wie das Gesicht, das ich gesehen, da ich kam, die Stadt zu verderben; und es waren Gesichte, wie das Gesicht, das ich gesehen am Flusse Chebar; und ich fiel auf mein Angesicht.
4. Und die Herrlichkeit Jehova's kam in's Haus, den Weg des Thores, das nach Osten hin sah.
5. Und der Geist nahm mich auf, und brachte mich in den innern Hof; und siehe, die Herrlichkeit Jehova's hatte das Haus erfüllt.
6. Und ich hörte einen, der mit mir aus dem Hause sprach; und ein Mann stand neben mir.
7. Und er sprach zu mir: Menschensohn, dies ist der Ort meines Thrones, und der Ort meiner Fußsohlen, wo ich wohnen werde inmitten der Kinder Israel ewiglich. Und das Haus Israel wird meinen heiligen Namen nicht mehr verunreinigen, sie und ihre Könige, mit ihrer Hurerei und mit den Leichnamen ihrer Könige in ihren Grabmälern,
8. da sie ihre Schwelle an meine Schwelle, und ihre Pfosten neben meine Pfosten setzten, daß nur eine Wand zwischen mir und ihnen war, und verunreinigten meinen heiligen Namen mit ihren Gräueln, die sie thaten, weshalb ich sie aufgerieben habe in meinem Zorn.
9. Nun werden sie ihre Hurerei und die Leichname ihrer Könige fern von mir wegthun, und ich werde in ihrer Mitte wohnen ewiglich.
10. Du, Menschensohn, zeige dem Hause Israel dieses Haus, auf daß sie schamroth werden wegen ihrer Ungerechtigkeiten, und laß sie das Muster messen.
11. Und wenn sie schamroth werden über alles, was sie gethan, so mache ihnen kund die Form des Hauses und seine Gestalt und seine Ausgänge und seine Eingänge und alle seine Formen und alle seine Satzungen, ja, alle seine Formen und alle seine Gesetze, und schreibe es vor ihren Augen, auf daß sie bewahren seine ganze Form und alle seine Satzungen, und sie thun.
12. Dies ist das Gesetz des Hauses: Auf dem Gipfel des Berges wird seine ganze Grenze ringsum das Allerheiligste sein; siehe, dies ist das Gesetz des Hauses.
13. Und dies sind die Maße des Altars nach Ellen, und die Elle eine Elle und eine Handbreite. Der Untersatz eine Elle, und eine Elle die Breite, und sein Rand an seinem Saume ringsum eine Spanne; und das war der Rücken des Altars.
14. Und vom Untersatz der Erde bis an den untern Absatz zwei Ellen, und eine Elle die Breite; und von dem kleinen Absatz bis an den großen Absatz vier Ellen, und eine Elle die Breite.
15. Und der Feuerheerd vier Ellen; und vom Feuerheerd aufwärts vier Hörner.
16. Und der Feuerheerd zwölf Ellen die Länge und zwölf die Breite, in's Gevierte, an seinen vier Seiten.
17. Und der Absatz vierzehn Ellen die Länge und vierzehn die Breite, an seinen vier Seiten; und der Rand rings um denselben, die Hälfte einer Elle, und sein Untersatz eine Elle ringsum, und sein Aufgang sah nach Osten hin.
18. Und er sprach zu mir: Menschensohn, so spricht der Herr, Jehova: Das sind die Satzungen des Altars an dem Tage, da man ihn machen wird, Brandopfer darauf zu opfern und Blut daraus zu sprengen.
19. Und du sollst den Priestern, den Leviten, die aus dem Samen Zadoks sind, die zu mir nahen, spricht der Herr, Jehova, um mir zu dienen, einen jungen Farren zum Sündopfer geben.
20. Und du sollst von seinem Blute nehmen, und es an seine vier Hörner thun und an die vier Ecken des Absatzes und an den Rand ringsum; also sollst du ihn entsündigen und ihn versöhnen.
21. Und du sollst den Farren des Sündopfers nehmen, und er soll ihn verbrennen an einem bestimmten Orte des Hauses, außerhalb des Heiligthums.
22. Und am zweiten Tage sollst du einen Ziegenbock ohne Fehl zum Sündopfer darbringen; und sie sollen den Altar entsündigen, wie sie ihn entsündigt mit dem Farren.
23. Wenn du das Entsündigen vollendet hast, so sollst du einen jungen Farren ohne Fehl und einen Widder der Heerde ohne Fehl darbringen,
24. und sollst sie darbringen vor dem Angesicht Jehova’s; und die Priester sollen Salz darauf streuen und sie opfern zum Brandopfer Jehova's.
25. Sieben Tage sollst du täglich einen Bock des Sündopfers opfern; sie sollen einen jungen Farren und einen Widder der Heerde ohne Fehl opfern.
26. Sieben Tage sollen sie den Altar versöhnen, und ihn reinigen und ihn einweihen.
27. Und wenn sie die Tage vollendet haben, wird es am achten Tage und fernerhin geschehen, daß die Priester eure Brandopfer und eure Friedensopfer auf dem Altar Opfern werden; und ich werde euch wohlgefällig annehmen, spricht der Herr, Jehova.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作