知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 40 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 12:34




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 40 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 15. 六月 2023, 17:49 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 40 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Im fünf und zwanzigsten Jahr unserer Wegführung, im Anfang des Jahres, am zehnten des Monats, im vierzehnten Jahr, nachdem die Stadt geschlagen worden, eben an selbigem Tage war die Hand Jehova's auf mir, und er brachte mich dorthin.
2. In Gesichten Gottes brachte er mich in das Land Israel, und stellte mich auf einen sehr hohen Berg; und darauf war es wie der Bau einer Stadt, gegen Süden hin.
3. Und er brachte mich dorthin; siehe, da war ein Mann, dessen Ansehen war wie das Ansehen von Erz; und in seiner Hand war eine leinene Schnur und eine Meßruthe; und er stand im Thore.
4. Und der Mann sprach zu mir: Menschensohn, schaue mit deinen Augen, und höre mit deinen Ohren, und richte dein Herz auf alles, was ich dir zeigen werde; denn damit es dir gezeigt werde, bist du hieher gebracht worden. Verkündige dem Hause Israel alles, was du siehest.
5. Und siehe, es war eine Mauer außerhalb des Hauses ringsum, und in des Mannes Hand war eine Meßruthe von sechs Ellen, jede von einer Elle und einer Handbreite. Und er maß die Breite des Baues, eine Ruthe, und die Höhe eine Ruthe.
6. Und er ging zu dem Thor, das nach Osten hin sah, und stieg dessen Stufen hinauf, und maß die Schwelle des Thores, eine Ruthe die Breite, und die andere Schwelle eine Ruthe die Breite.
7. Und jedes Gemach, eine Ruthe die Länge und eine Ruthe die Breite, und zwischen den Gemächern fünf Ellen; und die Schwelle des Thores neben der Thorhalle von innen war eine Ruthe.
8. Und er maß die Thorhalle von innen, eine Ruthe.
9. Und er maß die andere Thorhalle, acht Ellen, und ihre Erker zwei Ellen, und die Thorhalle war von innen.
10. Und die Gemächer des Thores gegen Osten waren drei auf dieser und drei auf jener Seite. Ein Maß hatten alle drei, und ein Maß hatten die Erker von dieser und von jener Seite.
11. Und er maß die Weite des Eingangs des Thores, zehn Ellen, die Länge des Thores dreizehn Ellen.
12. Und es war ein Rand vor den Gemächern von einer Elle, und ein Rand von einer Elle auf der andern Seite, und das Gemach sechs Ellen auf dieser und sechs Ellen auf jener Seite.
13. Und er maß das Thor vom Dache eines Gemachs bis zum Dache eines andern, die Breite war fünf und zwanzig Ellen, Eingang gegen Eingang.
14. Und er machte Erker von sechzig Ellen bis zum Erker des Hofes, des Thores, ringsum.
15. Und vor dem Thore des Eingangs bis an die Vorderseite der innern Vorhalle waren fünfzig Ellen.
16. Und es waren vergitterte Fenster an den Gemächern und an ihren Erkern einwärts am Thore ringsum, und also an den Hallen; und die Fenster waren ringsum einwärts, und am Erker waren Palmen.
17. Und er brachte mich in den äußern Hof, und siehe, da waren Zellen, und ein Steinpflaster, das im Hofe ringsumher gemacht war; dreißig Zellen waren auf dem Steinpflaster.
18. Und das Steinpflaster war zur Seite der Thore, gleichlaufend der Länge der Thore, nämlich das untere Steinpflaster.
19. Und er maß die Breite der Vorderseite des untern Thores bis zur Vorderseite des innern Hofes von außen, hundert Ellen, ostwärts und nordwärts.
20. Und das Thor, das nach Norden hin sah, am äußern Hofe, maß er nach seiner Länge und seiner Breite.
21. Und seiner Gemächer waren drei auf dieser und drei auf jener Seite; und seine Erker und seine Hallen waren nach dem Maße des ersten Thores, fünfzig Ellen seine Länge und fünf und zwanzig Ellen die Breite.
22. Und seine Fenster und seine Hallen und seine Palmen waren nach dem Maße des Thores, das nach Osten hin sah; und auf sieben Stufen stieg man hinauf, und seine Hallen waren vor ihnen.
23. Und das Thor des innern Hofes war dem Thore nach Norden und nach Osten gegenüber; und er maß von Thor zu Thor hundert Ellen.
24. Und er führte mich gegen Süden; und siehe, es war ein Thor gegen Süden; und er maß seine Erker und seine Hallen nach jenen Maßen.
25. Und es hatte Fenster auch an seinen Hallen ringsum, gleich jenen Fenstern; die Länge war fünfzig Ellen, und fünf und zwanzig Ellen die Breite.
26. Und sieben Stufen waren seine Stiege, und vor ihnen waren seine Hallen; und es hatte Palmen, eine auf dieser und eine auf jener Seite an seinen Erkern.
27. Und es war ein Thor zum innern Hofe gegen Süden; und er maß von Thor zu Thor gegen Süden, hundert Ellen.
28. Und er brachte mich durch das südliche Thor zum innern Hofe; und er maß das südliche Thor nach jenen Maßen,
29. und seine Gemächer und seine Erker und seine Hallen nach jenen Maßen; und es hatte Fenster, auch an seinen Hallen ringsum, fünfzig Ellen die Länge und fünf und zwanzig Ellen die Breite.
30. Und es waren Hallen ringsum, fünf und zwanzig Ellen die Länge und fünf Ellen die Breite.
31. Und seine Hallen waren am äußern Hofe, und Palmen an seinen Erkern, und acht Stufen waren seine Stiege.
32. Und er brachte mich zum innern Hofe gegen Osten; und er maß das Thor nach jenen Maßen,
33. und seine Gemächer und seine Erker und seine Hallen nach jenen Maßen; und es hatte Fenster auch an seinen Hallen ringsum, fünfzig Ellen die Länge und fünf und zwanzig Ellen die Breite.
34. Und seine Hallen waren nach dem äußern Hofe hin, auch waren Palmen an seinen Erkern auf dieser und auf jener Seite, und acht Stufen waren seine Stiege.
35. Und er führte mich zum nördlichen Thor, und er maß nach jenen Maßen,
36. seine Gemächer, seine Erker und seine Hallen; auch hatte es Fenster ringsum, fünfzig Ellen die Länge und fünf und zwanzig Ellen die Breite.
37. Und seine Erker waren nach dem äußern Hofe hin, auch waren Palmen an seinen Erkern auf dieser und auf jener Seite, und acht Stufen waren seine Stiege.
38. Und eine Zelle und ihre Eingänge waren in dem Erker der Thore; daselbst wusch man das Brandopfer.
39. Und in der Halle des Thores waren zwei Tische auf dieser und zwei Tische auf jener Seite, um darauf zu schlachten das Brandopfer und das Sündopfer und das Schuldopfer.
40. Und an der äußeren Seite der Stiege am Eingang des nördlichen Thores waren zwei Tische; und an der andern Seite, die an der Halle des Thores war, zwei Tische.
41. Vier Tische auf dieser und vier Tische auf jener Seite an der Seite des Thores: acht Tische, worauf man schlachtete.
42. Und die vier Tische für das Brandopfer waren von gehauenen Steinen, anderthalb Ellen die Länge und anderthalb Ellen die Breite und eine Elle die Höhe; und auf dieselben legte man das Geräth, womit man das Brandopfer und das Schlachtopfer schlachtete.
43. Und die Leisten waren eine Handbreit hoch, ringsum nach innen befestigt; und auf den Tischen war das Opferfleisch.
44. Und außerhalb des innern Thores waren die Zellen der Sänger im innern Hofe, der an der Seite des nördlichen Thores war, und deren Vorderseite nach Süden hin; eine war an der Seite des östlichen Thores und sah nach Norden hin.
45. Und er sprach zu mir: Diese Zelle, deren Vorderseite nach Süden hin ist, ist für die Priester, die der Hut des Hauses warten.
46. Und die Zelle, deren Vorderseite nach Norden hin ist, ist für die Priester, die der Hut des Altars warten. Das sind die Kinder Zadoks, die sich aus den Kindern Levi Jehova nahen, ihm zu dienen.
47. Und er maß den Hof, hundert Ellen die Länge, und hundert Ellen die Breite, in’s Gevierte; und der Altar war vor dem Hause.
48. Und er brachte mich zur Halle des Hauses, und er maß den Erker der Halle, fünf Ellen auf dieser und fünf Ellen auf jener Seite; und die Breite des Thores, drei Ellen auf dieser und drei Ellen auf jener Seite.
49. Die Länge der Halle war zwanzig Ellen und die Breite elf Ellen; und es war auf Stufen, auf welchen man zu ihr hinaufging; und es waren Säulen an den Erkern, eine auf dieser und eine auf jener Seite.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作