知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 39 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 06:17




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 39 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 15. 六月 2023, 17:45 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 39 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und du, Menschensohn, weissage wider Gog und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich, Gog, Fürst von Rosch, Mesech und Thubal.
2. Und ich werde dich umwenden und führen, und dich von den Seiten gegen Norden heraufkommen lassen, und dich auf die Berge Israels bringen.
3. Und ich werde dir den Bogen schlagen aus deiner Linken, und deine Pfeile fallen lassen aus deiner Rechten.
4. Auf den Bergen Israels sollst du fallen, du und alle deine Haufen und die Völker, die mit dir sind; ich habe dich zum Fraß gegeben den Raubvögeln, den Vögeln von allem Gefieder und den Thieren des Feldes.
5. Auf dem freien Felde sollst du fallen, denn ich habe es geredet, spricht der Herr, Jehova.
6. Und ich werde ein Feuer senden in Magog und unter die, so auf den Inseln sicher wohnen; und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.
7. Und ich werde meinen heiligen Namen kundthun inmitten meines Volkes Israel, und werde nicht mehr entheiligen lassen meinen heiligen Namen; und die Nationen werden wissen, daß ich Jehova bin, der Heilige in Israel.
8. Siehe, es ist gekommen und geschehen, spricht der Herr, Jehova. Dies ist der Tag, von dem ich geredet habe.
9. Und die Bewohner der Städte Israels werden hinausgehen, und werden anzünden und verbrennen Waffen und Schilde und Tartschen und Bogen und Pfeile und Handstäbe und Spieße; und sie werden Feuer davon machen sieben Jahre.
10. Und man wird kein Holz vom Felde holen, und keins aus den Wäldern hauen, sondern wird Feuer machen von den Waffen; und sie werden berauben ihre Räuber und plündern ihre Plünderer, spricht der Herr, Jehova.
11. Und es wird geschehen an selbigem Tage, da werde ich Gog daselbst eine Grabstätte geben in Israel, das Thal der Durchziehenden gegen Osten des Meeres, und es wird ein Hinderniß sein für die Durchziehenden; und daselbst werden sie begraben Gog und seine ganze Menge, und werden es nennen: Thal der Menge Gogs.
12. Und das Haus Israel wird sie begraben, um das Land zu reinigen, sieben Monate;
13. und alles Volk des Landes wird sie begraben, und es wird ihnen zum Ruhm sein an dem Tage, da ich verherrlicht sein werde, spricht der Herr, Jehova.
14. Und sie werden Männer aussondern, die beständig das Land durchziehen, die mit den Durchziehenden die im Lande Zurückgebliebenen begraben, um es zu reinigen; am Ende von sieben Monaten werden sie eine Untersuchung anstellen.
15. Und die Durchziehenden werden das Land durchziehen, und wenn einer ein Menschengebein siehet, so wird er ein Mal dabei aufrichten, bis es die Todtengräber begraben haben im Thal der Menge Gogs.
16. Und auch der Name der Stadt wird sein: Hamona. Also werden sie das Land reinigen.
17. Und du, Menschensohn, so spricht der Herr, Jehova: Sprich zu dem Gevögel von allem Gefieder und zu allen Thieren des Feldes: Versammelt euch und kommt, sammelt euch von allen Seiten zu meinem Schlachtopfer, das ich für euch schlachte, dem großen Schlachtopfer auf den Bergen Israels, und fresset Fleisch und saufet Blut.
18. Das Fleisch der Helden sollt ihr fressen, und das Blut der Fürsten der Erde saufen; Widder, Lämmer und Böcke und Farren, allesammt Gemästete von Basan.
19. Und ihr sollt das Fette fressen bis zur Sättigung, und Blut saufen bis zur Trunkenheit von meinem Schlachtopfer, das ich für euch schlachte.
20. Und ihr werdet an meinem Tische gesättigt werden von Rossen und Reitern, von Helden und allerlei Kriegsleuten, spricht der Herr, Jehova.
21. Und ich werde meine Ehre erweisen unter den Nationen, und alle Nationen sollen mein Gericht sehen, das ich gethan, und meine Hand, die ich an sie gelegt.
22. Und das Haus Israel wird wissen, daß ich, Jehova, ihr Gott bin, von selbigem Tage an und fernerhin.
23. Und die Nationen werden wissen, daß das Haus Israel um seiner Ungerechtigkeit willen gefangen weggeführt ist, weil sie wider mich untreu gewesen, und ich mein Angesicht vor ihnen verborgen und sie in die Hand ihrer Widersacher gegeben habe, daß sie allesammt gefallen sind durch's Schwert.
24. Nach ihrer Unreinigkeit und nach ihren Uebertretungen habe ich mit ihnen gehandelt, und habe mein Angesicht vor ihnen verborgen.
25. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Nun werde ich die Gefangenschaft Jakobs zurückbringen, und mich erbarmen über das ganze Haus Israel; und ich werde eifern für meinen heiligen Namen,
26. – nachdem ich werde getragen haben ihre Schande und alle ihre Untreue, worin sie wider mich untreu gewesen, da sie in ihrem Lande sicher wohnten, und niemand war, der sie schreckte, –
27. wenn ich sie aus den Völkern zurückgebracht, und sie gesammelt habe aus den Ländern ihrer Feinde, und ich an ihnen geheiligt sein werde vor den Augen vieler Nationen.
28. Und sie werden wissen, daß ich, Jehova, ihr Gott bin, weil ich sie gefangen weggeführt unter die Nationen und sie wieder gesammelt habe in ihr Land, und ich nicht einen von ihnen daselbst übrig gelassen habe.
29. Und ich werde mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen, wenn ich meinen Geist ausgegossen über das Haus Israel, spricht der Herr, Jehova.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作