知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 38 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 23:00




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 38 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 15. 六月 2023, 15:42 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 38 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
2. Menschensohn, richte dein Angesicht gegen Gog, das Land Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Thubal, und weissage wider ihn
3. und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich, Gog, du Fürst von Rosch, Mesech und Thubal.
4. Und ich werde dich umwenden, und Haken in deine Kinnbacken legen; und ich werde dich ausführen und dein ganzes Heer, Rosse und Reiter, allesammt prächtig gekleidet, eine große Schar mit Tartsche und Schild, die allesammt Schwerter führen;
5. Perser, Kuschiter und Putäer mit ihnen, allesammt mit Schild und Helm;
6. Gomer und alle seine Haufen, das Haus von Thogarma an den Seiten von Norden und alle seine Haufen, viele Völker mit dir.
7. Rüste dich und sei gerüstet, du und alle deine Haufen, die zu dir versammelt sind, und sei du ihnen zum Führer.
8. Vor vielen Tagen warest du bestellt, am Ende der Jahre wirst du in's Land kommen, das von dem Schwerte wiedergebracht, das aus vielen Völkern gesammelt ist auf die Berge Israels, die stets zur Verwüstung gewesen, das herausgeführt ist aus allen Völkern, und wohnen sicher allesammt.
9. Und du wirst hinaufgehen, wirst herankommen wie ein Ungewitter, wirst wie eine Wolke sein, das Land zu bedecken, du und alle deine Haufen und viele Völker mit dir.
10. So spricht der Herr, Jehova: An selbigem Tage wird es geschehen, daß Dinge in deinen Sinn kommen werden, und du einen bösen Anschlag sinnen
11. und sprechen wirst: Ich werde hinaufziehen zum Dorflande, ich werde zu denen kommen, die in Ruhe sind, die sicher wohnen, die allesammt wohnen ohne Mauer, und keine Riegel und keine Thüren haben,
12. um Beute zu erbeuten und Raub zu rauben, um deine Hand zu wenden wider die wüsten Oerter, die bewohnt sind, und wider ein Volk, das aus den Nationen gesammelt, das Vieh und Habe erworben, und die da wohnen inmitten des Landes.
13. Seba und Dedan und die Kaufleute von Tharsis, und alle ihre jungen Löwen werden zu dir sagen: Kommst du, um Beute zu erbeuten? Hast du deine Haufen versammelt, um Raub zu rauben, um Silber und Gold wegzuführen, um Vieh und Habe wegzunehmen, um eine große Beute zu erbeuten?
14. Darum weissage, Menschensohn, und sprich zu Gog: So spricht der Herr, Jehova: Wirst du's an selbigem Tage nicht wissen, wenn mein Volk Israel sicher wohne?
15. Ja, du wirst von deinem Orte kommen, von den Seiten des Nordens, du und viele Völker mit dir, reitend auf Rossen allesammt, eine große Schar, und ein mächtiges Heer.
16. Und du wirst hinaufziehen wider mein Volk Israel wie eine Wolke, das Land zu bedecken – am Ende der Tage wird es geschehen – und ich werde dich heranbringen wider mein Land, auf daß die Nationen mich kennen, wenn ich an dir, Gog, vor ihren Augen werde geheiligt werden.
17. So spricht der Herr, Jehova: Bist du der, von dem ich gesprochen in vergangenen Tagen durch meine Knechte, die Propheten Israels, die in selbigen Tagen Jahre lang geweissagt, daß ich dich wider sie heranbringen würde.
18. Und es wird geschehen an selbigem Tage, am Tage der Ankunft Gogs wider das Land Israel, spricht der Herr, Jehova, da wird mein Grimm auflodern in meiner Nase;
19. denn ich habe gesprochen in meinem Eifer, in dem Feuer meines Zornes: Wenn nicht an selbigem Tage ein großes Beben sein wird im Lande Israel .... !
20. Und es werden vor mir beben die Fische des Meeres und die Vögel des Himmels und die Thiere des Feldes und alles Gewürm, das sich reget auf Erden, und alle Menschen, die auf dem Erdboden sind; und es werden niedergeworfen werden die Berge, und die steilen Plätze werden einfallen, und alle Mauern zu Boden fallen.
21. Und ich werde über ihn rufen das Schwert auf allen meinen Bergen, spricht der Herr, Jehova; das Schwert des einen wird wider den andern sein.
22. Und ich werde ihn richten mit Pest und Blut, und überschwemmenden Regen und Hagelsteine, Feuer und Schwefel werde ich regnen lassen auf ihn und auf seine Haufen und auf die vielen Völker, die mit ihm sind.
23. Und ich werde mich groß machen und mich heiligen, und werde bekannt werden vor den Augen vieler Nationen, und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作