知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 37 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 19:15




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 37 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 15. 六月 2023, 15:39 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 37 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Die Hand Jehova's war auf mir, und Jehova führte mich hinaus im Geiste, und ließ mich in der Mitte eines Thales nieder; und es war voller Gebeine.
2. Und er ließ mich rings, ringsum an ihnen vorüber gehen, und siehe, ihrer waren sehr viele auf der Fläche des Thales, und siehe, sie waren sehr verdorret.
3. Und er sprach zu mir: Menschensohn, werden diese Gebeine lebendig werden? Und ich sprach: Herr, Jehova, du weißt es.
4. Und er sprach zu mir: Weissage über diese Gebeine und sprich zu ihnen: Ihr verdorrten Gebeine, höret das Wort Jehova’s!
5. So spricht der Herr, Jehova, zu diesen Gebeinen: Siehe, ich werde den Odem in euch bringen, und ihr werdet lebendig werden.
6. Und ich werde euch Sehnen geben, und Fleisch auf euch kommen lassen, und euch mit Haut überziehen, und den Odem in euch geben, und ihr werdet lebendig werden, und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.
7. Und ich weissagte, wie mir befohlen war; und es ward ein Getöse, als ich weissagte, und siehe, ein Geräusch, und die Gebeine näherten sich, Gebein zu Gebein.
8. Und ich sah, und siehe, es wurden Sehnen darauf, und kam Fleisch darauf; und er zog eine Haut darüber obenher, aber es war kein Odem in ihnen.
9. Und er sprach zu mir: Weissage zum Winde, weissage, Menschensohn, und sprich zum Winde: So spricht der Herr, Jehova: Du Wind, komm von den vier Winden, und hauche in diese Getödteten, auf daß sie lebendig werden!
10. Und ich weissagte, wie er mir befohlen hatte; und es kam der Odem in sie, und sie wurden lebendig und standen auf ihren Füßen, ein überaus großes Heer.
11. Und er sprach zu mir: Menschensohn, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel. Siehe, sie sprechen: Verdorret sind unsere Gebeine, und verloren ist unsere Hoffnung; wir sind unsererseits abgeschnitten.
12. Darum weissage und sprich zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde eure Gräber öffnen, und euch heraufkommen lassen aus euren Gräbern, mein Volk, und euch in das Land Israel bringen.
13. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich eure Gräber geöffnet, und euch aus euren Gräbern habe heraufkommen lassen, mein Volk.
14. Und ich werde meinen Geist in euch geben, und ihr werdet leben, und ich werde euch in euer Land setzen, und ihr werdet wissen, daß ich, Jehova, es geredet und es gethan habe, spricht Jehova.
15. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
16. Du nun, Menschensohn, nimm dir ein Holz und schreibe darauf: Für Juda und für die Kinder Israel, seine Genossen. Und nimm ein anderes Holz und schreibe darauf: Für Joseph, das Holz Ephraims und des ganzen Hauses Israel, seiner Genossen.
17. Und thue das eine zu dem andern, dir zu einem Holze, und sie werden eins sein in deiner Hand.
18. Und wenn die Kinder deines Volkes zu dir sprechen und sagen: Willst du uns nicht mittheilen, was dir diese sollen?
19. so sprich zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde das Holz Josephs nehmen, das in Epraims Hand ist, und die Stämme Israels, seine Genossen, und werde sie zu ihm, zu dem Holze Juda's, fügen und sie zu einem Holze machen, und sie sollen eins werden in meiner Hand.
20. Die Hölzer nun, auf die du geschrieben, sollen in deiner Hand sein vor ihren Augen,
21. und sprich zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde die Kinder Israel holen aus der Mitte der Nationen, unter denen sie wandeln, und werde sie von allen Seiten sammeln, und sie in ihr Land bringen.
22. Und ich werde sie machen zu einer Nation im Lande auf den Bergen Israels, und sie werden allesammt einen König zum Könige haben, und werden nicht mehr zwei Nationen, und fortan nicht mehr in zwei Königreiche zertheilt sein.
23. Und sie werden sich nicht mehr verunreinigen mit ihren Götzenbildern und mit ihren Gräueln, und mit all ihren Uebertretungen; und ich werde sie erlösen aus all ihren Wohnplätzen, in welchen sie gesündigt haben, und werde sie reinigen; und sie werden mir zum Volke, und ich werde ihnen zum Gott sein.
24. Und mein Knecht David wird König über sie sein, und einen Hirten werden sie haben allzumal, und werden in meinen Rechten wandeln, und meine Satzungen bewahren und sie thun.
25. Und sie werden wohnen in dem Lande, das ich meinem Knechte Jakob gegeben, worin eure Väter gewohnt haben, und sie werden darin wohnen, sie und ihre Kinder und ihre Kindeskinder ewiglich; und mein Knecht David wird ihr Fürst sein ewiglich.
26. Und ich werde mit ihnen einen Bund des Friedens machen, das soll ein ewiger Bund sein mit ihnen; und ich werde sie einsetzen und sie mehren, und werde mein Heiligthum in ihre Mitte setzen ewiglich.
27. Und meine Wohnstätte wird bei ihnen sein, und ich werde ihnen zum Gott, und sie werden mir zum Volke sein.
28. Und die Nationen werden wissen, daß ich Jehova bin, der Israel heiligt, wenn mein Heiligthum in ihrer Mitte sein wird ewiglich.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:Semrush [Bot] 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作