知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 36 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 15:46




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 36 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 15. 六月 2023, 14:16 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 36 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und du, Menschensohn, weissage zu den Bergen Israels und sprich: Ihr Berge Israels, höret das Wort Jehova's!
2. So spricht der Herr, Jehova: Weil der Feind von euch spricht: Haha! Und die ewigen Höhen – sie sind uns zum Erbe geworden!
3. Darum weissage und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Eben darum, daß man euch ringsum verwüstet hat und nach euch begierig gewesen ist, damit ihr dem Ueberrest der Nationen zum Erbe würdet, und ihr in’s Gerede der Zunge und in’s Geschwätz des Volkes gebracht seid:
4. darum, ihr Berge Israels, höret das Wort des Herrn, Jehova's! So spricht der Herr, Jehova, zu den Bergen und zu den Hügeln, zu den Strömen und zu den Thälern, zu den verwüsteten Einöden und zu den verlassenen Städten, die zum Raube und zum Spotte geworden für den Ueberrest der Nationen, die rings umher sind:
5. darum, so spricht der Herr, Jehova: Wenn ich nicht geredet habe im Feuer meines Eifers wider den Ueberrest der Nationen und wider das ganze Edom, die mein Land sich selbst zum Erbe gegeben, mit Freude von ganzem Herzen, mit Verachtung von ganzer Seele, um es hinzuwerfen zum Raube .... !
6. Darum weissage von dem Lande Israel, und sprich zu den Bergen und zu den Hügeln, zu den Strömen und zu den Thälern: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich habe geredet in meinem Eifer und in meinem Grimm, weil ihr die Schmach der Nationen getragen habt.
7. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Ich habe meine Hand aufgehoben: Wenn nicht die Nationen, die rings um euch her sind, selbst ihre Schande tragen sollen .... !
8. Und ihr, Berge Israels, ihr werdet eure Zweige treiben und für mein Volk Israel eure Frucht tragen, denn sie nahen sich, zu kommen.
9. Denn siehe, ich bin bei euch, und ich will euch ansehen, und ihr werdet gebauet und besäet werden.
10. Und ich werde die Menschen auf euch vermehren, das ganze Haus Israel allesammt; und die Städte werden bewohnt und die Einöden bebaut werden.
11. Und ich werde Menschen und Vieh auf euch vermehren, und sie werden sich mehren und fruchtbar sein, und ich werde euch bewohnt sein lassen, wie in euren vorigen Zeiten, ja, ich werde es besser machen, denn in euren Anfängen; und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.
12. Und ich werde Menschen auf euch wandeln lassen, mein Volk Israel, und sie werden dich besitzen, und du wirst ihnen zum Erbe sein, und wirst sie forthin nicht mehr kinderlos machen.
13. So spricht der Herr, Jehova: Weil sie zu euch sagen: Du verzehrest Menschen, und hast deine Nationen kinderlos gemacht;
14. darum wirst du nicht mehr Menschen verzehren und deine Nationen nicht mehr kinderlos machen, spricht der Herr, Jehova.
15. Und ich will dich nicht mehr hören lassen die Schmähung der Nationen über dich, und den Hohn der Völker sollst du nicht mehr tragen, und sollst deine Nationen nicht mehr kinderlos machen, spricht der Herr, Jehova.
16. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
17. Menschensohn, das Haus Israel – da sie wohnten in ihrem Lande, verunreinigten sie es mit ihrem Wege und mit ihren Handlungen; ihr Weg war vor mir wie die Unreinigkeit einer Abgesonderten.
18. Und ich schüttete meinen Grimm über sie aus, um des Blutes willen, das sie im Lande vergossen und das sie mit ihren Götzenbildern verunreinigt hatten.
19. Und ich versprengte sie unter die Nationen, und sie wurden zerstreut in die Länder; ich richtete sie nach ihrem Wege und nach ihren Handlungen.
20. Und als sie zu den Nationen kamen, wohin sie gezogen waren, entheiligten sie meinen heiligen Namen, indem man von ihnen sprach: Jehova's Volk sind sie, und aus seinem Lande sind sie ausgezogen.
21. Aber ich verschonte sie um meines heiligen Namens willen, den das Haus Israel entheiligte unter den Nationen, wohin sie gekommen waren.
22. Darum sprich zu dem Hause Israel: So spricht der Herr, Jehova: Nicht um euretwillen thue ich es, du Haus Israel, sondern um meines heiligen Namens willen, den ihr entheiligt habt unter den Nationen, wohin ihr gekommen seid.
23. Und ich werde meinen großen Namen heiligen, der entheiligt ist unter den Nationen, den ihr entheiligt habt in ihrer Mitte; und die Nationen werden wissen, daß ich Jehova bin, spricht der Herr, Jehova, wenn ich an euch geheiligt sein werde vor ihren Augen.
24. Und ich werde euch aus den Nationen holen und euch sammeln aus all den Ländern, und euch in euer Land bringen.
25. Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von all euren Unreinigkeiten und von all euren Götzenbildern werde ich euch reinigen.
26. Und ich werde euch ein neues Herz geben, und einen neuen Geist werde ich in euer Inneres geben; und das steinerne Herz werde ich aus euerm Fleische wegnehmen, und euch ein fleischernes Herz geben.
27. Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben, und werde machen, daß ihr in meinen Satzungen wandeln und meine Rechte bewahren und thun werdet.
28. Und ihr werdet wohnen in dem Lande, das ich euren Vätern gegeben habe, und ihr werdet mir zum Volke, und ich werde euch zum Gott sein.
29. Und ich werde euch erretten von all euren Unreinigkeiten und werde dem Getreide rufen, und es mehren, und werde keinen Hunger auf euch legen.
30. Und die Frucht des Baumes und den Ertrag des Feldes werde ich mehren, auf daß ihr nicht mehr den Schimpf des Hungers empfanget unter den Nationen.
31. Und ihr werdet gedenken eurer bösen Wege und eurer Handlungen, die nicht gut waren, und werdet einen Ekel an euch selbst haben, wegen eurer Ungerechtigkeiten und eurer Gräuel.
32. Nicht um euretwillen thue ich es, spricht der Herr, Jehova, das sei euch kund! Schämet euch und werdet schamroth vor euren Wegen, du Haus Israel!
33. So spricht der Herr, Jehova: An dem Tage, da ich euch reinigen werde von all euren Ungerechtigkeiten, so will ich die Städte bewohnt sein lassen, und die Einöden werden bebaut werden.
34. Und das verwüstete Land wird bebaut werden, anstatt daß es eine Verwüstung war vor den Augen aller Vorübergehenden.
35. Und sie werden sagen: Dieses Land, das verwüstete, ist geworden wie ein Garten Edens, und die verödeten und verwüsteten und zerstörten Städte sind fest und bewohnt.
36. Und die Nationen, die rings um euch übriggeblieben sein werden, werden wissen, daß ich, Jehova, das Zerstörte aufbaue, das Verwüstete bepflanze. Ich, Jehova, habe es geredet und werde es thun.
37. So spricht der Herr, Jehova: Auch noch um dieses werde ich mich erbitten lassen vom Hause Israel, daß ich es ihnen thue: Ich werde sie an Menschen vermehren wie eine Heerde.
38. Wie die geheiligte Heerde, wie die Heerde Jerusalems an ihren bestimmten Festen, also werden die verödeten Städte voll sein von Menschenheerden; und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作