知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 34 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 04:14




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 34 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 14. 六月 2023, 03:45 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 34 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
2. Menschensohn, weissage wider die Hirten Israels, weissage und sprich zu ihnen, zu den Hirten: So spricht der Herr, Jehova: Wehe den Hirten Israels, die sich selbst weiden! Sollen nicht die Hirten die Heerde weiden?
3. Ihr esset das Fette und bekleidet euch mit der Wolle, das Gemästete schlachtet ihr, aber die Heerde weidet ihr nicht.
4. Die Schwachen stärket ihr nicht, und das Kranke heilet ihr nicht, und das Gebrochene verbindet ihr nicht, und das Weggetriebene bringet ihr nicht zurück, und das Verlorne suchet ihr nicht, sondern mit Strenge herrschet ihr über sie und mit Härte.
5. Und sie sind zerstreuet ohne Hirten, und sind zur Speise geworden allem wilden Gethier des Feldes, und wurden zerstreuet.
6. Auf allen Bergen irret meine Heerde, und auf jedem hohen Hügel; und auf dem ganzen Erdboden ist meine Heerde zerstreuet, und ist niemand, der nach ihnen frage, und niemand, der sie suche.
7. Darum, ihr Hirten, höret das Wort Jehova's!
8. So wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova: Wenn nicht, weil meine Schafe zum Raube und meine Heerde zum Fraß geworden allem wilden Gethier des Feldes, und kein Hirte da ist, und meine Hirten nicht nach meiner Heerde fragen, und die Hirten sich selbst weiden, aber meine Heerde nicht weiden ....
9. Darum, ihr Hirten, höret das Wort Jehova's!
10. So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an die Hirten, und meine Heerde von ihrer Hand fordern, und will ihrem Weiden der Heerde ein Ende machen, daß die Hirten sich nicht mehr selbst weiden; und ich werde meine Heerde freimachen aus ihrem Munde, so daß sie ihnen nicht mehr zur Speise sein soll.
11. Denn so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich bin da, und ich will nach meiner Heerde fragen und sie aufsuchen.
12. Wie ein Hirte seine Heerde aufsucht am Tage, da er mitten unter seiner zerstreuten Heerde ist, also will ich meine Heerde aufsuchen und will sie retten aus all den Orten, wohin sie zerstreut sind am Tage des Gewölks und der Dunkelheit.
13. Und ich will sie ausführen von den Völkern, und sie sammeln aus den Ländern, und sie in ihr Land bringen; und auf den Bergen Israels will ich sie weiden, an den Bächen und an allen Wohnplätzen des Landes.
14. Auf einer guten Weide will ich sie weiden, und auf den Bergen der Höhe Israels wird ihre Hürde sein; daselbst werden sie lagern in einer guten Hürde, und werden weiden auf einer fetten Weide auf den Bergen Israels.
15. Ich will meine Heerde weiden, und ich will sie lagern, spricht der Herr, Jehova.
16. Das Verlorne will ich suchen, und das Weggetriebene will ich zurückbringen, das Gebrochene will ich verbinden, und das Kranke will ich stärken; aber das Fette und das Starke werde ich vertilgen, mit Gericht werde ich sie weiden.
17. Denn ihr, meine Heerde, so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde richten zwischen Schaf und Schaf, zwischen den Widdern und den Böcken.
18. Ist's euch zu wenig, daß ihr die gute Weide abweidet, daß ihr noch das übrige eurer Weiden mit euren Füßen zertretet, und ihr das abgeklärte Wasser trinkt, und das übriggebliebene mit euren Füßen schlammig macht?
19. Und meine Heerde sollte abweiden, was mit euren Füßen zertreten, und trinken, was mit euren Füßen schlammig gemacht ist?
20. Darum, so spricht der Herr, Jehova, zu ihnen: Siehe, ich hin da, und ich werde richten zwischen fettem Schaf und magerm Schaf.
21. Weil ihr alle die Schwachen mit Seite und Schulter verdränget und mit euren Hörnern stoßet, bis ihr sie zerstreuet habt in’s Weite,
22. so werde ich meine Heerde retten, daß sie nicht mehr zum Raube sei; und ich werde richten zwischen Schaf und Schaf.
23. Und ich werde einen Hirten über sie erwecken, und der wird sie weiden, meinen Knecht David; der wird sie weiden, und der wird ihnen zum Hirten sein.
24. Und ich, Jehova, werde ihnen zum Gott sein, und mein Knecht David wird Fürst sein in ihrer Mitte; ich, Jehova, habe es geredet.
25. Und ich will einen Bund des Friedens mit ihnen machen, und will aufhören lassen das böse Gethier im Lande, und in der Wüste werden sie sicher wohnen und in den Wäldern schlafen.
26. Und sie, und was rings um meinen Hügel ist, werde ich zu einem Segen machen, und werde den Regen herabfallen lassen zu seiner Zeit; es werden Regen des Segens sein.
27. Und die Bäume des Feldes werden ihre Frucht geben, und das Land wird seinen Ertrag geben; und sie werden in ihrem Lande sicher sein, und werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich die Stangen ihres Joches zerbrochen und sie frei gemacht habe aus der Hand derer, die sie dienstbar machten.
28. Und sie werden nicht mehr ein Raub der Nationen sein, und die wilden Thiere der Erde werden sie nicht fressen, sondern sie werden sicher wohnen, und niemand wird sein, der sie aufschreckt.
29. Und ich werde ihnen eine Pflanzung erwecken zum Ruhm, und sie werden nicht mehr weggerafft werden durch Hunger im Lande, und nicht mehr tragen die Schmach der Nationen.
30. Und sie werden wissen, daß ich, Jehova, ihr Gott, mit ihnen bin, und daß sie mein Volk sind, das Haus Israel, spricht der Herr, Jehova.
31. Und ihr, meine Heerde, Heerde meiner Weide, ihr seid Menschen; ich bin euer Gott, spricht der Herr, Jehova.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 3 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作