知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 32 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 16:29




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 32 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 14. 六月 2023, 03:36 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 32 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es begab sich im zwölften Jahr, im zwölften Monat, am ersten des Monats, da geschah das Wort Jehova’s zu mir und sprach:
2. Menschensohn, hebe ein Klaglied an über Pharao, den König von Aegypten, und sprich zu ihm: Du warest gleich einem jungen Löwen unter den Nationen und wie ein Ungeheuer in den Meeren, und du brachest hervor in deinen Flüssen und trübtest das Wasser mit deinen Füßen und machtest schlammig ihre Flüsse.
3. So spricht der Herr, Jehova: Ich werde darum mein Netz über dich ausspannen durch eine Versammlung vieler Völker, und in meinem Garn werden sie dich heraufziehen.
4. Und ich werde dich auf das Land werfen, werde dich hinschleudern auf das freie Feld; und ich werde alle Vögel des Himmels auf dir wohnen und die Thiere der ganzen Erde sich von dir sättigen lassen.
5. Und ich werde dein Fleisch auf die Berge legen und die Thäler mit deinem Aas ausfüllen.
6. Und ich werde das Land, darin du schwimmest, bis an die Berge mit deinem Blute tränken, und die Ströme werden von dir angefüllt werden.
7. Und wenn ich dich auslöschen werde, werde ich den Himmel bedecken und seine Sterne schwarz machen; ich werde die Sonne mit Wolken bedecken, und der Mond wird sein Licht nicht leuchten lassen.
8. Alle leuchtenden Lichter des Himmels werde ich über dir schwarz machen und eine Finsterniß bringen über dein Land, spricht der Herr, Jehova.
9. Und ich werde das Herz vieler Völker tränken, wenn ich deinen Bruch unter die Nationen bringen werde, in die Länder, die du nicht gekannt hast.
10. Und ich werde machen, daß sich viele Völker über dich entsetzen, und ihre Könige werden schaudern über dich, wenn ich mein Schwert schwingen werde vor ihrem Angesicht, und sie werden jeden Augenblick zittern, ein jeglicher für seine Seele, am Tage deines Falles.
11. Denn so spricht der Herr, Jehova: Das Schwert des Königs von Babel wird über dich kommen.
12. Ich werde deine Menge fällen durch die Schwerter der Helden, die allesammt die übermüthigsten der Nationen sind; und sie werden die Hoffart Aegyptens zerstören, und ihre ganze Menge wird vertilgt werden.
13. Und ich werde all ihr Vieh an den großen Wassern zu nichte machen; und der Fuß des Menschen wird sie nicht mehr trüben, und die Klauen des Viehes werden sie nicht trüben.
14. Dann werde ich ihre Wasser senken, und werde ihre Flüsse fließen lassen wie Oel, spricht der Herr, Jehova.
15. Wenn ich das Land Aegypten zu einer Verwüstung gemacht und das Land wüste geworden sein wird von seiner Fülle, wenn ich darin geschlagen habe alle Bewohner, so werden sie wissen, daß ich Jehova bin.
16. Dies ist das Klaglied, womit sie wehklagen werden über dasselbe; die Töchter der Nationen werden wehklagen über dasselbe; sie werden wehklagen über Aegypten und über die ganze Menge, spricht der Herr, Jehova.
17. Und es begab sich im zwölften Jahr, am fünfzehnten des Monats, da geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
18. Menschensohn, jammere über die Menge Aegyptens, und laß sie hinabfahren, sie und die Töchter der prächtigen Nationen, in die untern Oerter der Erde zu denen, die hinabgefahren in die Grube.
19. Wen übertriffst du an Lieblichkeit? Fahre hinab, und lege dich zu den Unbeschnittenen!
20. Inmitten der vom Schwerte Erschlagenen werden sie fallen. Das Schwert ist übergeben; schleppt sie herbei sammt all ihrer Menge!
21. Die Mächtigen der Helden aus der Mitte Scheols werden zu ihm reden nebst seinen Helfern; sie sind hinabgefahren, da liegen die Unbeschnittenen, vom Schwerte Erschlagenen.
22. Daselbst ist Assyrien und seine ganze Schar, rings um ihn her sind seine Gräber; alle sind sie erschlagen, durch's Schwert gefallen.
23. Seine Gräber sind gemacht an den Seiten der Grube, und seine Schar ist rings um sein Grab. Alle sind sie erschlagen, durch's Schwert gefallen, die einen Schrecken hervorbrachten im Lande der Lebendigen.
24. Daselbst ist Elam und seine ganze Menge, rings um sein Grab. Alle sind sie erschlagen, die durch's Schwert Gefallenen, die unbeschnitten hinabgefahren zu den untern Oertern der Erde, die ihren Schrecken hervorbrachten im Lande der Lebendigen; nun tragen sie ihre Schande mit denen, die hinabgefahren in die Grube.
25. Inmitten der Erschlagenen haben sie ihm eine Lagerstätte gegeben mit ihrer ganzen Menge, rings um ihn her sind ihre Gräber; alle sind sie unbeschnitten, vom Schwerte Erschlagene, weil ihr Schrecken hervorgebracht ist im Lande der Lebendigen; nun tragen sie ihre Schande mit denen, die da hinabgefahren in die Grube; er ist mitten unter die Erschlagenen gelegt.
26. Daselbst ist Mesech und Thubal und ihre ganze Menge, rings um ihn her sind ihre Gräber; alle sind sie unbeschnitten, vom Schwerte Erschlagene, weil sie ihren Schrecken hervorbrachten im Lande der Lebendigen.
27. Und nicht liegen sie bei den Helden, die von den Unbeschnittenen gefallen sind, die hinabgefahren in den Scheel mit ihren Kriegswaffen, und denen man ihre Schwerter gelegt hat unter ihre Häupter, und deren Ungerechtigkeit auf ihren Gebeinen ist, weil sie der Schrecken der Helden gewesen im Lande der Lebendigen.
28. Auch du wirst zerschmettert werden inmitten der Unbeschnittenen, und bei den vom Schwerte Erschlagenen wirst du liegen.
29. Daselbst ist Edom, seine Könige und alle seine Fürsten, die sammt ihrer Macht gelegt sind zu den vom Schwerte Erschlagenen; bei den Unbeschnittenen liegen sie, und bei denen, die hinabgefahren sind in die Grube.
30. Daselbst sind die Gewaltigen des Nordens, sie allesammt und alle Zidonier, die hinabgefahren mit den Erschlagenen, beschämt wegen ihres Schreckens durch ihre Macht; und unbeschnitten liegen sie bei den vom Schwerte Erschlagenen, und tragen ihre Schande mit denen, die hinabgefahren sind in die Grube.
31. Pharao wird sie sehen und sich trösten über seine ganze Menge, die vom Schwerte Erschlagenen – Pharao und sein ganzes Heer, spricht der Herr, Jehova.
32. Denn meinen Schrecken habe ich hervorgebracht im Lande der Lebendigen, und inmitten der Unbeschnittenen wird er gelegt werden zu den vom Schwerte Erschlagenen, Pharao und seine ganze Menge, spricht der Herr, Jehova.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作