知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 30 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 22:02




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 30 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 20:02 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 30 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
2. Menschensohn, weissage und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Heulet: Ach, der Tag!
3. Denn der Tag ist nahe, ja, der Tag Jehova's ist nahe, ein Tag des Gewölks: es wird die Zeit der Nationen sein.
4. Und das Schwert wird kommen über Aegypten, und im Lande Kusch wird große Angst sein, wenn Erschlagene fallen werden in Aegypten; und sie werden seine Menge wegnehmen, und seine Grundfesten werden zerbrochen werden.
5. Kusch und Put und Lud und alles gemischte Volk, und Chub, und die Kinder des Bundeslandes werden mit ihnen durch's Schwert fallen.
6. So spricht Jehova: Ja, die Stützen Aegyptens werden fallen, und die Hoffart ihrer Stärke wird hinabfahren; von Migdol bis Syene werden sie darin durch's Schwert fallen, spricht der Herr, Jehova.
7. Und sie werden verwüstet werden inmitten der verwüsteten Länder, und seine Städte werden inmitten der verödeten Städte sein.
8. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich ein Feuer angelegt habe in Aegypten, und alle ihre Helfer werden zerbrochen werden.
9. An selbigem Tage werden Boten von mir ausfahren in Schiffen, um das sorglose Land Kusch zu erschrecken, und große Angst wird unter ihnen sein, wie am Tage Aegyptens; denn siehe, es kommt!
10. So spricht der Herr, Jehova: Ja, ich werde die Menge Aegyptens aufhören lassen durch die Hand Nebukadrezars, des Königs von Babel.
11. Er und sein Volk mit ihm, die übermüthigsten der Nationen, werden herbeigeführt werden, das Land zu verderben, und sie werden ihre Schwerter ziehen wider Aegypten, und das Land mit Erschlagenen füllen.
12. Und ich werde die Flüsse trocken machen, und das Land in die Hand der Bösen verkaufen, und das Land und seine Fülle verwüsten durch die Hand der Fremden. Ich, Jehova, habe es geredet.
13. So spricht der Herr, Jehova: Ich werde auch die Götzenbilder vertilgen, und aufhören lassen die nichtigen Götzen aus Noph; und es wird kein Fürst mehr sein aus dem Lande Aegypten, und ich werde Furcht bringen in das Land Aegypten.
14. Und ich werde Pathros verwüsten und ein Feuer anlegen in Zoan, und Gerichte üben an No.
15. Und ich werde meinen Grimm ausschütten über Sin, die Festung Aegyptens, und die Menge von No werde ich ausrotten.
16. Und ich werde ein Feuer anlegen in Aegypten, Sin wird sehr große Pein leiden, und No wird zerbrochen werden, und Noph in Bedrängniß sein täglich.
17. Die Jünglinge von On und Bubastus werden durch's Schwert fallen, und diese werden in die Gefangenschaft gehen.
18. Zu Thachpanhes wird der Tag verfinstert werden, wenn ich daselbst das Joch Aegyptens zerbreche und darin aufhören wird die Hoffart ihrer Stärke; eine Wolke wird sie bedecken, und ihre Töchter werden in die Gefangenschaft wandern.
19. Also werde ich Gerichte ausüben in Aegypten, und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.
20. Und es geschah im elften Jahr, im ersten Monat, am siebenten des Monats, da geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
21. Menschensohn, den Arm Pharao’s, des Königs von Aegypten, habe ich zerbrochen; und siehe, er wird nicht verbunden werden, daß man Heilmittel gebe, daß man einen Verband anlege, ihn zu verbinden, um ihn zu stärken, daß er das Schwert halte.
22. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an Pharao, den König von Aegypten, und will seine Arme zerbrechen, den starken und den zerbrochenen, und werde das Schwert aus seiner Hand fallen lassen.
23. Und ich werde die Aegypter unter die Nationen versprengen und sie in die Länder zerstreuen.
24. Und die Arme des Königs von Babel werde ich stärken und mein Schwert in seine Hand geben, und die Arme Pharao's werde ich zerbrechen, daß er vor ihm ächzen wird mit dem Geächz eines Erschlagenen.
25. Und ich werde die Arme des Königs von Babel stärken, aber die Arme Pharao's werden sinken; und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich mein Schwert gegeben in die Hand des Königs von Babel, und er es ausgestreckt haben wird über das Land Aegypten.
26. Und die Aegypter werde ich unter die Nationen versprengen und sie zerstreuen in die Länder, und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作