知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 16:41




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 18:22 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Im zehnten Jahr, im zehnten Monat, am zwölften des Monats, geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
2. Menschensohn, richte dein Angesicht wider Pharao, den König von Aegypten, und weissage wider ihn und wider ganz Aegypten.
3. Rede und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich, Pharao, König von Aegypten, du großes Ungeheuer, das inmitten seiner Ströme liegt, der da spricht: Mein Strom ist mein, und ich habe ihn mir gemacht.
4. Und ich werde Haken legen in deinen Kinnbacken und die Fische deiner Ströme an deine Schuppen hängen, und werde dich aus der Mitte deiner Ströme heraufziehen, und alle Fische deiner Ströme werden an deinen Schuppen hängen;
5. und ich werde dich in die Wüste werfen, dich und alle Fische deiner Ströme, auf dem freien Felde wirst du fallen; du wirst nicht aufgelesen und nicht gesammelt werden, dem Gethier der Erde und dem Gevögel des Himmels habe ich dich zur Speise gegeben.
6. Und alle Bewohner von Aegypten werden wissen, daß ich Jehova bin, weil sie dem Hause Israel ein Rohrstab gewesen sind.
7. Da sie dich mit der Hand ergriffen, zerbrachest du und rissest ihnen die ganze Schulter auf; und da sie sich auf dich lehnten, zerbrachest du, und ließest alle Lenden sich selbst stützen.
8. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde das Schwert über dich bringen, und werde ausrotten von dir Menschen und Vieh.
9. Und das Land Aegypten wird zu einer Wüste und Einöde werden, und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, weil er spricht: Der Strom ist mein, und ich habe ihn gemacht.
10. Darum siehe, ich will an dich und an deinen Strom, und werde das Land Aegypten zu öden, wilden Wüsteneien machen von Migdol bis Syene und bis an die Grenze von Kusch.
11. Der Fuß des Menschen wird es nicht durchwandern, und der Fuß des Thieres wird es nicht durchwandern, und es wird nicht bewohnt sein vierzig Jahre.
12. Denn ich werde das Land Aegypten zu einer Verwüstung machen in der Mitte der verwüsteten Länder, und seine Städte werden inmitten der verwüsteten Städte vierzig Jahre eine Wüstenei sein, und ich werde die Aegypter unter die Nationen versprengen und werde sie in die Länder zerstreuen.
13. Denn so spricht der Herr, Jehova: Am Ende von vierzig Jahren werde ich die Aegypter aus den Völkern sammeln, wohin sie versprengt worden sind;
14. und ich werde die Gefangenschaft der Aegypter wenden, und sie wieder in das Land Pathros, in das Land ihres Ursprungs, bringen, und daselbst werden sie ein niedriges Königreich sein.
15. Und es wird niedriger sein denn die andern Königreiche, und sich nicht mehr über die Nationen erheben; und ich werde sie vermindern, daß sie nicht über die Nationen herrschen.
16. Und es wird dem Hause Israel nicht mehr sein zu einer Zuversicht, die Ungerechtigkeit in Erinnerung bringend, wenn sie sich nach ihnen umsehen; und sie werden wissen, daß ich der Herr, Jehova, bin.
17. Und es geschah im sieben und zwanzigsten Jahr, im ersten Monat, an dem ersten des Monats, daß das Wort Jehova's zu mir geschah und sprach:
18. Menschensohn, Nebukadrezar, der König von Babel, hat sein Heer schweren Dienst thun lassen wider Tyrus; jedes Haupt ist kahl geworden, und jede Schulter abgerieben, und kein Lohn ist ihm und seinem Heer von Tyrus geworden für den Dienst, den er wider sie gethan hat.
19. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde Nebukadrezar, dem Könige von Babel, das Land Aegypten geben; und er wird seine Menge wegführen, und seine Beute erbauen, und seinen Raub rauben, und das wird der Lohn sein für sein Heer.
20. Für seine Arbeit, die er gethan, habe ich ihm das Land Aegypten gegeben, weil sie für mich gearbeitet, spricht der Herr, Jehova.
21. An selbigem Tage werde ich das Horn des Hauses Israel hervorsprossen lassen, und dir Aufthun des Mundes geben in ihrer Mitte; und sie werden wissen, daß ich der Herr, Jehova, bin.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作