知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 28 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 21:31




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 28 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 17:36 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 28 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
2. Menschensohn, sprich zu dem Fürsten von Tyrus: So spricht der Herr, Jehova: Weil dein Herz sich erhebt, und du sprichst: Ich bin Gott, ich sitze auf dem Stuhle Gottes im Herzen der Meere! – und du bist ein Mensch und nicht Gott – und stellest dein Herz wie Gottes Herz:
3. Siehe, du bist weiser denn Daniel, nichts Verborgenes ist dir dunkel.
4. Durch deine Weisheit und durch deinen Verstand hast du dir Reichthum erlangt, und Gold und Silber geschafft in deine Schätze.
5. Durch die Größe deiner Weisheit in deinem Handel hast du deinen Reichthum verwehrt, und dein Herz erhebt sich wegen deines Reichthums.
6. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Weil du dein Herz gestellt wie Gottes Herz,
7. darum siehe, ich werde Fremde über dich bringen, die übermüthigsten der Nationen, und sie werden ihre Schwerter ziehen wider die Schönheit deiner Weisheit und deinen Glanz entweihen.
8. In die Grube werden sie dich hinabstoßen, und du wirst des Todes eines Erschlagenen sterben im Herzen der Meere.
9. Wirst du dann vor deinem Würger sagen: Ich bin Gott! und du bist ein Mensch und nicht Gott, in der Hand derer, die dich erschlagen?
10. Du wirst des Todes der Unbeschnittenen sterben durch die Hand der Fremden; denn ich habe es geredet, spricht der Herr, Jehova.
11. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
12. Menschensohn, erhebe ein Klaglied über den König von Tyrus, und sprich von ihm: So spricht der Herr, Jehova: Du, der du versiegelst das Bild der Vollendung, voll von Weisheit und vollkommen an Schönheit,
13. du warest in Eden, dem Garten Gottes; allerlei köstliches Gestein war deine Decke, Sardis, Topas und Diamant, Chrysolith, Onych und Jaspis, Sapphir, Karfunkel und Smaragd und Gold. Das Werk deiner Pauken und deiner Pfeifen war bei dir; am Tage, da du geschaffen wurdest, waren sie bereitet.
14. Du warest ein gesalbter, deckender Cherub, und ich hatte dich also gesetzt; du warest auf Gottes heiligem Berge, du wandeltest inmitten feuriger Steine.
15. Du warest vollkommen in deinen Wegen von dem Tage an, da du geschaffen, bis Unrecht an dir gefunden ward.
16. Durch die Größe deines Handels haben sie dein Inneres mit Gewaltthat erfüllt, und du hast gesündigt; darum habe ich dich entweihet, hinab vom Berge Gottes, und habe dich, du deckender Cherub, vertilgt aus der Mitte der feurigen Steine.
17. Dein Herz hat sich erhoben ob deiner Schönheit, du hast deine Weisheit verderbt um deines Glanzes willen; ich habe dich auf die Erde hingeworfen, ich habe dich vor die Könige gestellt, um auf dich zusehen.
18. Wegen der Menge deiner Ungerechtigkeiten, durch das Unrecht deines Handels hast du deine Heiligthümer entweihet; darum habe ich ein Feuer aus deiner Mitte ausgehen lassen, das dich verzehret, und ich habe dich zu Asche gemacht auf der Erde vor den Augen aller derer, die dich sehen.
19. Alle, die dich unter den Völkern kennen, sind entsetzt über dich, du bist ein großer Schrecken geworden, und wirst nicht mehr sein auf ewig.
20. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
21. Menschensohn, richte dein Angesicht gegen Zidon und weissage wider sie
22. und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich, Zidon, und will in deiner Mitte verherrlicht werden; und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich Gerichte an ihr ausgeübt und an ihr geheiligt sein werde.
23. Und ich werde die Pest in sie schicken und Blut in ihre Straßen, und die Erschlagenen werden in ihrer Mitte fallen durch’s Schwert, das wider sie sein wird ringsum, und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.
24. Und für das Haus Israel soll nicht mehr sein ein stechender Dorn und eine schmerzende Distel von all ihren Umgebungen, die sie verachten; und sie werden wissen, daß ich der Herr, Jehova, bin.
25. So spricht der Herr, Jehova: Wenn ich das Haus Israel werde gesammelt haben aus den Völkern, unter welche sie zerstreuet sind, und ich an ihnen geheiligt sein werde vor den Augen der Nationen, dann werden sie in ihrem Lande wohnen, das ich meinem Knechte Jakob gegeben habe.
26. Und sie werden sicher darin wohnen und Häuser bauen und Weinberge pflanzen; und sie werden sicher wohnen, wenn ich Gerichte ausgeübt habe an allen, die sie verachtet haben aus ihren Umgebungen, und sie werden wissen, daß ich, Jehova, ihr Gott bin.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 3 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作