知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 21:59




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 14:45 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah das Wort Jehova’s zu mir, im neunten Jahr, im zehnten Monat, am zehnten des Monats und sprach:
2. Menschensohn, schreibe dir auf den Namen des Tages, dieses selbigen Tages. An diesem selbigen Tage rückt der König von Babel vor Jerusalem.
3. Und lege dem widerspenstigen Hause ein Gleichniß vor und sprich zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Setze den Topf zu, setze zu, und gieße auch Wasser darein.
4. Thue seine Stücke zusammen darein, jegliches gute Stück, Lenden und Schulter, fülle ihn mit den besten Knochen.
5. Nimm das Beste von der Heerde, und auch eine Schichte von Holz darunter, laß es stark sieden, auch seine Knochen koche darin.
6. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Wehe der Blutstadt, dem Topfe, an dem sein Rost ist, und von dem sein Rost nicht gewichen! Nimm Stück für Stück heraus, und laß kein Loos darüber fallen!
7. Denn ihr Blut ist in ihrer Mitte, sie hat's auf den kahlen Felsen gethan, hat’s nicht auf die Erde geschüttet, daß es mit Staub bedeckt werde.
8. Um Grimm aufsteigen zu lassen, um Rache zu üben, habe ich ihr Blut auf den kahlen Felsen gethan, daß es nicht bedeckt werde.
9. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Wehe der Blutstadt! Auch ich werde den Holzstoß groß machen.
10. Häufe dass Holz, zünde das Feuer an, mache das Fleisch gar, mische es mit Gewürz, und laß die Knochen verbrennen!
11. Und stelle ihn leer auf seine Kohlen, auf daß er heiß werde, und sein Erz glühe, und seine Unreinigkeit in seiner Mitte schmelze, sein Rost verzehrt werde.
12. Die Bemühungen hat sie erschöpft, und ihr vieler Rost ist nicht von ihr gewichen, in's Feuer ihr Rost!
13. In deiner Unreinigkeit ist Schandthat, denn ich habe dich gereinigt; und bist du nicht gereinigt, so wirst du von deiner Unreinigkeit nicht mehr gereinigt werden, bis ich meinen Grimm an dir gestillt habe.
14. Ich, Jehova, habe es geredet; es wird kommen, und ich werde es thun; ich werde nicht davon weichen, und werde nicht schonen und mich's nicht gereuen lassen. Nach deinen Wegen und nach deinen Handlungen werden sie dich richten, spricht der Herr, Jehova.
15. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
16. Menschensohn, siehe, ich werde die Lust deiner Augen von dir wegnehmen durch eine Plage, und du sollst nicht wehklagen, und nicht weinen, und deine Thränen sollen nicht hervorkommen.
17. Seufze schweigend, keine Todtenklage stelle an, deinen Kopfbund binde dir um, und thue deine Schuhe an deine Füße, und verhülle nicht den Bart, und iß nicht das Brod der Menschen.
18. Und ich redete zum Volke am Morgen, und am Abend starb mein Weib. Und ich that am Morgen, wie mir geboten war.
19. Und das Volk sprach zu mir: Wirst du uns nicht kund thun, was uns dies ist, das du thust?
20. Und ich sprach zu ihnen: Das Wort Jehova's ist zu mir geschehen, sagend:
21. Sprich zu dem Hause Israel: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will entweihen mein Heiligthum, die Herrlichkeit eurer Stärke, die Lust eurer Augen und das Verlangen eurer Seele; und eure Söhne und eure Töchter, die ihr zurückgelassen, werden durch's Schwert fallen.
22. Und ihr werdet thun, wie ich gethan, den Bart werdet ihr nicht verhüllen, und Brod der Menschen werdet ihr nicht essen.
23. Und eure Kopfbunde werden auf euren Häuptern sein, und eure Schuhe an euren Füßen; ihr werdet nicht wehklagen und nicht weinen, sondern werdet verschmachten in euren Ungerechtigkeiten, und seufzen einer gegen den andern.
24. Und Hesekiel wird euch zum Wunderzeichen sein, nach allem, was er gethan, werdet ihr thun; wenn es kommt, dann werdet ihr wissen, daß ich der Herr, Jehova, bin.
25. Und du, Menschensohn, wird es nicht sein an dem Tage, da ich von ihnen wegnehmen werde ihre Stärke, die Wonne ihrer Pracht, die Lust ihrer Augen, und die Sehnsucht ihrer Seelen, ihre Söhne und ihre Töchter,
26. daß an selbigem Tage ein Entronnener zu dir kommen wird, um deine Ohren es hören zu lassen?
27. An selbigem Tage wird dein Mund aufgethan werden gegen den Entronnenen, und du wirst reden und nicht mehr stumm sein. Also wirst du ihnen zu einem Wunderzeichen sein, und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作