知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 18:49




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 14:41 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
2. Menschensohn, es waren zwei Weiber, Töchter einer Mutter.
3. Und sie hurten in Aegypten, in ihrer Jugend hurten sie; dort wurden ihre Brüste gedrückt, und dort wurde ihr jungfräulicher Busen betastet.
4. Und ihre Namen waren: Ohola, die ältere, und Oholiba, ihre Schwester. Und sie wurden mein, und gebaren Söhne und Töchter, und ihre Namen: Samaria ist Ohola, und Jerusalem Oholiba.
5. Und Ohola hurte, da sie unter mir war, und sie war gegen ihre Buhlen entbrannt, gegen die Assyrer, die nahe waren,
6. gekleidet in Himmelblau, Feldherrn und Statthalter, allesammt reizende Jünglinge, Reiter, auf Rossen reitend.
7. Und sie trieb ihre Hurerei mit ihnen, allesammt Auserwählte der Kinder Assyriens und mit allen, gegen die sie entbrannt war, mit allen deren Götzenbildern verunreinigte sie sich.
8. Sie ließ auch nicht ihre Hurereien von Aegypten her, denn sie hatten bei ihr gelegen in ihrer Jugend, und hatten ihren jungfräulichen Busen betastet, und ihre Hurerei über sie ausgeschüttet.
9. Darum übergab ich sie in die Hand ihrer Buhlen, in die Hand der Kinder Assyriens, gegen welche sie entbrannt war.
10. Sie deckten ihre Blöße auf, nahmen ihre Söhne und ihre Töchter weg und tödteten sie mit dem Schwerte; sie bekam einen Namen unter den Weibern, und sie übten Gerichte über sie aus.
11. Und ihre Schwester Oholiba sah es, und trieb ihre Lüsternheit noch ärger denn sie, und ihre Hurereien mehr denn die Hurereien ihrer Schwester.
12. Sie ward entbrannt gegen die Kinder Assyriens, Feldherrn und Statthalter, die nahe waren, herrlich gekleidet, Reiter, auf Rossen reitend, reizende Jünglinge allesammt.
13. Und ich sah, daß sie verunreinigt war, einerlei Weg hatten beide.
14. Aber sie trieb ihre Hurereien weiter; und sie sah Männer, gemalt an die Wand, Bilder der Chaldäer, mit Mennig gemalt,
15. gegürtet mit einem Gürtel um ihre Lenden, mit herabhängenden Binden auf ihren Häuptern, Hauptleute von Ansehen, nach dem Gleichniß der Kinder Babels der Chaldäer, des Landes ihrer Geburt.
16. Und sie ward gegen sie entbrannt beim Anblick ihrer Augen, und sie sandte Boten zu ihnen gen Chaldäa.
17. Und die Kinder Babels kamen zu ihr zum Liebeslager und verunreinigten sie mit ihrer Hurerei, auch verunreinigte sie sich mit ihnen; und dann hat sie ihr Herz von ihnen abgewandt.
18. Und sie deckte ihre Hurerei auf und deckte auf ihre Blöße, da ward meine Seele von ihr abgewandt, gleichwie meine Seele abgewandt war von ihrer Schwester.
19. Doch sie mehrte ihre Hurereien, indem sie gedachte der Tage ihrer Jugend, da sie gehuret im Lande Aegypten.
20. Und sie ward entbrannt gegen deren Kebsmänner, deren Fleisch wie das Fleisch der Esel, und deren Samenerguß wie der Samenerguß der Rosse ist.
21. Und du hast zurückgeschaut auf die Schandthat deiner Jugend, da die von Aegypten deine Brüste betasteten, um deines jugendlichen Busens willen.
22. Darum, Oholiba, so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde wider dich erwecken deine Buhlen, von welchen deine Seele abgewandt ist, und ich werde sie wider dich heranbringen ringsum.
23. Die Kinder Babels und alle Chaldäer, Pekad und Soa und Koa, alle Kinder Assyriens mit ihnen, reizende Jünglinge, die allesammt Feldherrn und Statthalter, Hauptleute und berühmte Männer sind, allesammt auf Rossen reitend.
24. Und sie werden über dich kommen mit Waffen, Wagen und Rädern und mit einer Versammlung von Völkern mit Tartschen und Schilden und Helmen; rings umher werden sie sich wider dich stellen. Und ich werde ihnen das Gericht vorlegen, und sie werden dich richten nach ihren Rechten.
25. Und ich will meinen Eifer wider dich richten, und sie werden im Grimm mit dir handeln; deine Nase und deine Ohren werden sie abschneiden, und dein Uebriges wird durch's Schwert fallen; deine Söhne und deine Töchter werden sie hinführen, und dein Uebriges wird durch's Feuer verzehrt werden.
26. Und sie werden dir deine Kleider ausziehen und deine zierlichen Geschmeide wegnehmen.
27. Und ich will von dir aufhören lassen deine Schandthat und deine Hurerei von dem Lande Aegypten her; und du wirst deine Augen nicht mehr zu ihnen erheben und Aegyptens nicht mehr gedenken.
28. Denn so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will dich übergeben in die Hand derer, die du hassest, in die Hand derer, von denen dein Herz abgewandt ist.
29. Und sie werden in Haß mit dir handeln, und alle deine Arbeit wegnehmen, und dich nackt und bloß lassen, daß deine hurerische Blöße aufgedeckt werde und deine Schandthat und deine Hurereien.
30. Dies wird dir geschehen, weil du nachgehuret den Nationen, weil du dich verunreinigt hast mit ihren Götzenbildern.
31. In dem Wege deiner Schwester hast du gewandelt, darum werde ich ihren Kelch in deine Hand geben.
32. So spricht der Herr, Jehova. Du wirst den Kelch deiner Schwester trinken, der tief ist und weit – du wirst zum Gelächter und zum Spott werden — um viel zu fassen.
33. Der Trunkenheit und des Jammers wirst du voll werden; der Kelch deiner Schwester Samaria ist ein Kelch des Entsetzens und der Verwüstung.
34. Du wirst ihn trinken und ausschlürfen, und seine Scherben wirst du zerschlagen und deine Brüste zerreißen; denn ich habe es geredet, spricht der Herr, Jehova.
35. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Weil du meiner vergessen und mich hinter deinen Rücken geworfen hast, so trage du auch deine Schandthat und deine Hurereien.
36. Und Jehova sprach zu mir: Menschensohn, willst du Ohola und Oholiba richten? Ja, mache ihnen kund ihre Gräuel.
37. Denn sie haben Ehebruch getrieben, und Blut ist an ihren Händen; und sie haben Ehebruch getrieben mit ihren Götzenbildern, und sogar ihre Kinder, die sie mir geboren, ihnen zum Fraß geopfert.
38. Noch dieses haben sie mir gethan: Mein Heiligthum haben sie verunreinigt an selbigem Tage und meine Sabbathe entheiligt.
39. Denn wenn sie ihre Kinder ihren Götzenbildern geschlachtet hatten, so kamen sie an selbigem Tage in mein Heiligthum, es zu entheiligen; und siehe, also haben sie inmitten meines Hauses gethan.
40. Ja, sogar haben sie zu Männern gesandt, die von ferne kommen sollten, zu denen ein Bote gesandt ward; siehe, sie kamen, für die du dich badetest, deine Augen schmücktest und dich mit Schmuck ziertest.
41. Und du saßest auf einem prächtigen Bette, vor welchem ein Tisch zugerichtet war, und auf den du mein Rauchwerk und mein Oel gesetzt hattest.
42. Und bei ihr war das Geschrei einer sorglosen Menge; und zu den Leuten aus dem großen Haufen der Menschen wurden Sabäer aus der Wüste herzu gebracht, und sie thaten Armringe an ihre Hände und eine prächtige Krone auf ihre Häupter.
43. Und ich sprach von der, so abgenutzt war durch Ehebruch: Wird sie nun Hurerei treiben, ja sie?
44. Und man ging zu ihr ein, wie man zu einem Weibe, zu einer Hure, eingeht; also gingen sie ein zu Ohola und zu Oholiba, den schändlichen Weibern.
45. Aber gerechte Männer, die werden sie richten nach dem Rechte der Ehebrecherinnen und nach dem Rechte der Butvergießerinnen, denn sie sind Ehebrecherinnen, und Blut ist an ihren Händen.
46. Denn also spricht der Herr, Jehova: Ich will eine Versammlung wider sie heraufkommen lassen, und sie zur Zerrüttung und zum Raube übergeben.
47. Und die Versammlung wird sie steinigen mit Steinen und mit ihren Schwertern sie zerhauen; ihre Söhne und ihre Töchter werden sie erwürgen und ihre Häuser mit Feuer verbrennen.
48. Und ich werde die Schandthat im Lande aufhören lassen, und alle Weiber werden unterwiesen, nicht nach eurer Schandthat zu thun.
49. Und sie werden eure Schandthat auf euch legen, und die Sünden eurer Götzenbilder werdet ihr tragen; und ihr werdet wissen, daß ich der Herr, Jehova, bin.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作