知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 08:04




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 11:51 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
2. Und du, Menschensohn, willst du richten, willst du richten die Stadt der Blutschuld? Ja, thue ihr kund alle ihre Gräuel
3. und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Stadt, die Blut vergießet in ihrer Mitte, damit ihre Zeit komme, und sich Götzenbilder macht, um sich zu verunreinigen!
4. Durch dein Blut, das du vergossen, bist du schuldig geworden, und durch deine Götzenbilder, die du gemacht, hast du dich verunreinigt, und hast deine Tage herannahen lassen und bist zu deinen Jahren gekommen. Darum habe ich dich zum Hohn gemacht den Nationen und allen Ländern zum Spott.
5. Die dir Nahen und Ferner werden dich verspotten, du, unrein von Namen und groß an Unruhe.
6. Siehe, in dir sind gewesen die Fürsten Israels, ein jeglicher nach seiner Kraft, Blut zu vergießen.
7. Vater und Mutter haben sie in dir verachtet, an den Fremdlingen haben sie mit Erpressung gehandelt in deiner Mitte, den Waisen und die Witwe haben sie in dir bedrückt.
8. Meine heiligen Dinge hast du verachtet, und meine Sabbathe entheiligt.
9. In dir sind Verläumder gewesen, Blut zu vergießen, und in dir haben sie auf den Bergen gegessen, in deiner Mitte Schandthat verübt.
10. In dir hat man die Blöße des Vaters aufgedeckt, in dir die Unreine in ihrer Absonderung geschwächt.
11. Und der eine hat Gräuel verübt mit seines Nächsten Weib, und der andere hat seine Schwiegertochter verunreinigt durch Schandthat, und in dir hat ein anderer seine Schwester, die Tochter seines Vaters, geschwächt.
12. In dir haben sie Geschenke genommen, Blut zu vergießen; du hast Zins und Uebersatz genommen, und deinen Nächsten durch Erpressung übervortheilt, und mein hast du vergessen, spricht der Herr, Jehova.
13. Und siehe, ich habe meine Hände zusammen geschlagen über dein Uebervortheilen, das du getrieben, und über deine Blutschuld, die in deiner Mitte gewesen.
14. Wird dein Herz bestehen, werden deine Hände stark sein in den Tagen, da ich mit dir handeln werde? Ich, Jehova, habe es geredet und werde es thun.
15. Und ich werde dich versprengen unter die Nationen, und dich zerstreuen in die Länder, und deine Unreinigkeit aus dir verschwinden lassen.
16. Und durch dich selbst wirst du entheiligt sein in den Augen der Nationen; und du wirst wissen, daß ich Jehova bin.
17. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
18. Menschensohn, die vom Hause Israel sind mir zu Schlacken geworden, sie alle sind Kupfer und Zinn und Eisen und Blei inmitten des Ofens;
Silberschlacken sind sie geworden.
19. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Weil ihr alle zu Schlacken geworden, darum siehe, ich werde euch zusammenbringen in der Mitte Jerusalems,
20. wie man Silber und Kupfer und Eisen und Blei und Zinn zusammenbringt inmitten eines Ofens, um Feuer darüber anzublasen zum Schmelzen, also werde ich euch sammeln in meinem Zorn und in meinem Grimm, und einlegen und schmelzen.
21. Ja, ich werde euch sammeln, und das Feuer meines Zorns über euch anblasen, daß ihr geschmolzen werdet in ihrer Mitte.
22. Wie das Silber inmitten des Ofens geschmolzen wird, also werdet ihr in ihrer Mitte geschmolzen werden; und ihr werdet wissen, daß ich, Jehova, meinen Grimm über euch ausgeschüttet habe.
23. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
24. Menschensohn, sprich zu ihr: Du bist ein Land, das nicht gereinigt, das seinen Regen nicht gehabt am Tage des Grimmes.
25. Die Verschwörung ihrer Propheten in ihrer Mitte ist gleich einem brüllenden Löwen, der eine Beute raubt; sie fressen die Seelen, den Reichthum und das Kostbare nehmen sie hinweg, ihre Witwen mehren sie in ihrer Mitte.
26. Ihre Priester üben Gewalt an meinem Gesetz, und entweihen meine heiligen Dinge; zwischen dem Heiligen und dem Unheiligen unterscheiden sie nicht, und den Unterschied zwischen dem Unreinen und dem Reinen thun sie nicht kund, und vor meinen Sabbathen verschließen sie ihre Augen, und ich werde in ihrer Mitte entheiligt.
27. Ihre Fürsten in ihrer Mitte sind wie Wölfe, die eine Beute rauben, Blut zu vergießen, Seelen zu verderben, um ehrlosen Gewinn zu erlangen.
28. Und ihre Propheten tünchen sie mit losem Kalk, schauen Eitelkeit, und Wahrsagen ihnen Lügen, sagend: So spricht der Herr, Jehova! und Jehova hat nicht gesprochen.
29. Das Volk des Landes treibt Erpressung und verübt Raub; und den Elenden und Dürftigen unterdrücken sie, und den Fremdling bedrücken sie mit Unrecht.
30. Und ich suchte einen Mann unter ihnen, der die Mauer zumauere und in dem Risse vor mir stehen möchte für das Land, auf daß ich es nicht verderbte, aber ich fand keinen.
31. Und ich habe über sie ausgeschüttet meinen Grimm, habe sie verzehrt durch das Feuer meines Zorns, habe ihren Weg auf ihren Kopf gebracht, spricht der Herr, Jehova.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作