知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 06:22




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 11:11 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
2. Was habt ihr, daß ihr dieses Sprüchwort von dem Lande Israel gebrauchet und sprechet: Die Väter haben Herlinge gegessen, und die Zähne der Kinder sind stumpf geworden?
3. So wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, wenn ihr ferner dieses Sprüchwort in Israel gebrauchen sollt .... !
4. Siehe, alle Seelen, sie sind mein, wie die Seele des Vaters, so auch die Seele des Sohnes, mein sind sie; die Seele, welche sündigt, die soll sterben.
5. Und so jemand gerecht ist, und Recht und Gerechtigkeit thut,
6. auf den Bergen nicht isset, und seine Augen nicht erhebt zu den Götzenbildern des Hauses Israel, und das Weib seines Nächsten nicht befleckt, und sich dem Weibe in ihrer Absonderung nicht nahet,
7. und niemanden drücket, der sein Schuldpfand wiedergiebt, keinen Raub begeht, dem Hungrigen sein Brod giebt, und den Nackten mit Kleidung bedeckt,
8. auf Wucher nicht giebt, und nicht Uebersatz nimmt, seine Hand vom Unrecht abwenden, der getreues Recht übt zwischen Mann und Mann,
9. in meinen Satzungen wandelt und meine Rechte hält, um treulich zu handeln: der ist ein Gerechter, er soll gewißlich leben, spricht der Herr, Jehova.
10. Hat er nun einen Sohn gezeugt, der ein Gewaltthätiger ist, der Blut vergießt, der irgend eines von diesen thut,
11. und keines von jenen thut, sondern auf den Bergen isset, und das Weib seines Nächsten befleckt,
12. den Elenden und den Dürftigen drücket, Raub begehet, das Pfand nicht wiedergiebt, und seine Augen zu den Götzenbildern erhebt, Gräuel thut,
13. auf Wucher giebt, und Uebersatz nimmt: und er sollte leben? Er soll nicht leben, er hat alle die Gräuel gethan, er wird des Todes sterben, sein Blut soll auf ihm sein.
14. Und siehe, zeugt er einen Sohn, und er siehet alle Sünden seines Vaters, die er thut, und siehet es und thut nicht dergleichen,
15. isset nicht auf den Bergen, und erhebt nicht seine Augen zu den Götzenbildern des Hauses Israel, befleckt nicht das Weib seines Nächsten,
16. und drücket niemanden, behält nicht das Pfand, und begeht keinen Raub, giebt dem Hungrigen sein Brod, und bedeckt den Nackenden mit Kleidung,
17. hält seine Hand von dem Elenden zurück, nimmt keinen Wucher noch Uebersatz, thut meine Rechte, und wandelt in meinen Satzungen: der soll nicht sterben wegen der Ungerechtigkeit seines Vaters, er soll gewißlich leben.
18. Sein Vater, weil er Bedrückung geübt, Raub an seinem Bruder begangen, und in der Mitte seines Volkes gethan hat, was nicht gut war, siehe, er wird sterben in seiner Ungerechtigkeit.
19. Und ihr sprechet: Warum trägt nicht der Sohn die Ungerechtigkeit des Vaters? Ja, der Sohn hat Recht und Gerechtigkeit geübt, und alle meine Satzungen gehalten und sie gethan, er wird gewißlich leben.
20. Die Seele, welche sündigt, die soll sterben. Der Sohn wird nicht tragen die Ungerechtigkeit des Vaters, und der Vater wird nicht tragen die Ungerechtigkeit des Sohnes; die Gerechtigkeit des Gerechten wird auf ihm sein, und die Gesetzlosigkeit des Gesetzlosen wird auf ihm sein.
21. Und wenn der Gesetzlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er gethan, und alle meine Satzungen hält, und Recht und Gerechtigkeit thut, so wird er gewißlich leben, er wird nicht sterben.
22. All seiner Uebertretungen, die er begangen, soll ihm nicht gedacht werden; in seiner Gerechtigkeit, die er gethan, wird er leben.
23. Sollte ich irgendwie Wohlgefallen haben am Tode des Gesetzlosen, spricht der Herr, Jehova, nicht an seiner Umkehr von seinen Wegen, daß er lebe?
24. Und wenn sich der Gerechte abwendet von seiner Gerechtigkeit und Unrecht thut, gleich all den Gräueln thut, die der Gesetzlose thut, sollte er leben? All seiner Gerechtigkeiten, die er gethan, wird nicht gedacht werden; in seiner Untreue, die er begangen, und in seiner Sünde, die er gethan, in diesen wird er sterben.
25. Und ihr sprechet: Der Weg des Herrn ist nicht recht. Höret nun, Haus Israel! Ist mein Weg nicht recht? Sind eure Wege nicht unrecht?
26. Wenn der Gerechte sich abwendet von seiner Gerechtigkeit und Unrecht thut, und deßwegen stirbt, so wird er sterben in seinem Unrecht, das er gethan.
27. Und wenn der Gesetzlose umkehrt von seiner Gesetzlosigkeit, die er gethan, und Recht und Gerechtigkeit thut, so wird er seine Seele am Leben erhalten.
28. Weil er einsieht und umkehrt von allen seinen Uebertretungen, die er gethan, so wird er gewißlich leben, er wird nicht sterben.
29. Aber sie, das Haus Israel, sprechen: Der Weg des Herrn ist nicht recht. Sollten meine Wege nicht recht sein, Haus Israel? Sind nicht eure Wege unrecht?
30. Darum will ich euch richten, Haus Israel, einen jeglichen nach seinen Wegen, spricht der Herr, Jehova. Kehret wieder und kehret um von allen euren Uebertretungen, so wird die Ungerechtigkeit euch nicht zum Anstoß werden.
31. Werfet von euch alle eure Uebertretungen, womit ihr übertreten habt, und machet euch ein neues Herz und einen neuen Geist; denn warum wollt ihr sterben, Haus Israel?
32. Denn ich habe kein Wohlgefallen am Tode des Sterbenden, spricht der Herr, Jehova; so kehret um und lebet.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 3 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作