知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 17 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 04:54




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 17 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 11:07 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 17 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und das Wort Jehova's geschah zu mir und sprach:
2. Menschensohn, lege ein Räthsel vor, und rede ein Gleichniß für das Haus Israel
3. und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Ein Adler, der groß war, mit großen Flügeln, langen Schwingen, voll Federn, der bunte Farben hatte, kam auf den Libanon und nahm den Wipfel einer Ceder.
4. Die Spitze seiner Schößlinge brach er ab und brachte sie in ein Krämerland, in eine Stadt von Kaufleuten setzte er sie.
5. Und er nahm von dem Samen des Landes und legte ihn in ein Saatfeld; er nahm ihn, setzte ihn an viele Wasser gleich einer Weide.
6. Und er sproßte aus und ward zu einem wuchernden Weinstocke niedrigen Wuchses, daß seine Reben sich zu ihm bogen, und seine Wurzeln unter ihm waren; und er ward zu einem Weinstocke, der Ranken hervorbrachte und Schößlinge trieb.
7. Und es war ein anderer großer Adler mit großen Flügeln und vielen Federn, und siehe, dieser Weinstock wandte sich mit seinen Wurzeln zu ihm und streckte seine Reben nach ihm aus, auf daß er ihn tränkte von den Beeten seiner Pflanzung.
8. In gutem Felde, an vielen Wassern war er gepflanzt, Schosse zu treiben und Frucht zu tragen, auf daß er zu einem herrlichen Weinstocke werde.
9. Sprich: So spricht der Herr, Jehova: Wird er gedeihen? Wird er nicht seine Wurzeln ausreißen und seine Frucht abschneiden, daß er dürre werde? Alle Blätter seines Gewächses werden verdorren, und nicht durch einen großen Arm und zahlreiches Volk, um ihn mit seinen Wurzeln heraus zu heben.
10. Und siehe, wird er, da er gepflanzt, gedeihen? Wird er nicht ganz verdorren, wenn der Ostwind ihn anrührt? Auf den Beeten seines Aufwuchses wird er verdorren.
11. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
12. Sprich nun zu dem widerspenstigen Hause: Wisset ihr nicht, was das ist? Sprich: Siehe, der König von Babel ist gekommen nach Jerusalem, und hat ihren König und ihren Fürsten genommen und sie zu sich geführt nach Babel.
13. Und er hat von dem königlichen Samen genommen und mit ihm einen Bund gemacht, und ließ ihn einen Eid eingehen, und die Mächtigen des Landes hat er weggenommen,
14. auf daß das Königreich niedrig werde, daß es sich nicht erhöbe, daß es seinen Bund hielte, daß es bestände.
15. Aber er empörte sich wider ihn, indem er seine Boten nach Aegypten sandte, auf daß man ihm Rosse und viel Volks gäbe. Wird er gedeihen? Wird er entrinnen, der solches thut? Ja, wird er den Bund brechen und entrinnen?
16. So wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, wenn er nicht an dem Orte des Königs, der ihn zum Könige gemacht, dessen Eid er verachtet, und dessen Bund er gebrochen, bei ihm in der Mitte Babels sterben soll .... !
17. Und nicht mit großem Heer und zahlreichen Haufen wird Pharao für ihn etwas ausrichten im Kriege, wenn man einen Wall aufwerfen und Festungswerke bauen wird, um viele Seelen auszurotten.
18. Er hat den Eid verachtet und den Bund gebrochen, und siehe, er hatte seine Hand darauf gegeben und that alles dieses: er wird nicht entrinnen!
19. Warum, so spricht der Herr, Jehova: So wahr ich lebe, wenn ich nicht meinen Eid, den er verachtet, und meinen Bund, den er gebrochen, ihm auf seinen Kopf bringe .... !
20. Und ich will über ihn ausbreiten mein Netz, in meinem Jagdgarn wird er gefangen werden, und ich will ihn nach Babel bringen und daselbst mit ihm rechten wegen seiner Untreue, die er an mir begangen.
21. Und alle seine Flüchtlinge sammt all seinen Haufen werden durch's Schwert fallen, und die Uebriggebliebenen werden zerstreut werden in alle Winde; und ihr werdet wissen, daß ich, Jehova, es geredet habe.
22. So spricht der Herr, Jehova: Ich aber will von dem Wipfel der hohen Ceder nehmen und einsetzen; und von der Spitze seiner Schößlinge will ich einen zarten abbrechen, den ich pflanzen will auf einen hohen und erhabenen Berg.
23. Auf den Berg der Höhe Israels will ich ihn pflanzen; und er wird Zweige treiben und Frucht tragen, und wird zu einer herrlichen Ceder werden, und es werden unter ihr wohnen alle Vögel und allerlei Geflügel; in dem Schatten seiner Zweige werden sie wohnen.
24. Und es werden alle Bäume des Feldes wissen, daß ich, Jehova, den hohen Baum erniedrigt, den niedrigen Baum erhöhet, den grünen Baum ausgedorret und den dürren Baum grünend gemacht habe. Ich, Jehova, habe es geredet, und werde es thun.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 4 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作