知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 16 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期三 15. 五月 2024, 00:52




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 16 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 10:29 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 16 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
2. Menschensohn, thue Jerusalem kund ihre Gräuel
3. und sprich: So spricht der Herr, Jehova, zu Jerusalem: Dein Ursprung und deine Geburt ist aus dem Lande der Kananiter; dein Vater war ein Amoriter und deine Mutter eine Hethiterin.
4. Und deine Geburt – am Tage, da du geboren wurdest, ward dein Nabel nicht abgeschnitten und du wurdest nicht mit Wasser gebadet zur Reinigung, und gar nicht mit Salz gerieben, und nicht in Windeln gewickelt.
5. Kein Auge hatte Mitleiden mit dir, um dir eines dieser Dinge zu thun, um sich über dich zu erbarmen; und du wurdest hingeworfen auf das freie Feld, vor Abscheu an deiner Seele, am Tage, da du geboren wurdest.
6. Da ging ich an dir vorüber und sah dich in deinem Blute dem Zertreten ausgesetzt, und ich sprach zu dir in deinem Blute: Lebe! ja, ich sprach zu dir in deinem Blute: Lebe!
7. Zu Zehntausenden, wie das Gewächs des Feldes, habe ich dich vermehrt; und du bist gewachsen und groß geworden, und bist zu großer Zierde gekommen. Deine Brüste sind gebildet, und dein Haar ist gewachsen; aber du warest nackt und bloß.
8. Und ich ging an dir vorüber und sah dich, und siehe, deine Zeit war die Zeit der Liebe; und ich breitete meinen Zipfel über dich aus und bedeckte deine Blöße, und ich schwur dir und trat mit dir in einen Bund, spricht der Herr, Jehova, und du wurdest mein.
9. Und ich badete dich mit Wasser, und ich spülte dein Blut von dir ab, und salbte dich mit Oel.
10. Und ich kleidete dich in Buntgewirktes, und beschuhte dich mit Dachsfellen, und umwand dich mit Byssus, und bedeckte dich mit Seide.
11. Und ich schmückte dich mit Schmuck, und legte Armringe an deine Hände, und eine Kette an deinen Hals.
12. Und ich legte einen Reif an deine Nase, und Ringe an deine Ohren, und eine Prachtkrone auf dein Haupt.
13. So warest du mit Gold und Silber geschmückt, und dein Gewand war Byssus und Seide und Buntgewirktes; du aßest Semmelmehl und Honig und Oel; und du warest überaus schön und gelangtest zum Königthum.
14. Und dein Ruf ging aus unter den Nationen wegen deiner Schönheit, denn vollkommen war sie durch meine Herrlichkeit, die ich auf dich gelegt, spricht der Herr, Jehova.
15. Du aber vertrautest auf deine Schönheit, und hurtest auf deinen Ruf hin, und schüttetest deine Hurereien aus über jeglichen, der vorüber ging; für ihn ward sie.
16. Und du nahmst von deinen Gewändern und machtest dir bunte Höhen, und hurtest darauf, dergleichen ist nicht gekommen und wird nicht geschehen.
17. Und du nahmst dein zierliches Geschmeide von meinem Golde und von meinem Silber, das ich dir gegeben, und machtest dir Mannsbilder und hurtest mit ihnen.
18. Und du nahmest deine buntgewirkten Kleider und bedecktest sie, und du stelltest mein Oel und mein Rauchwerk vor ihr Angesicht.
19. Und mein Brod, das ich dir gab, Semmelmehl und Oel und Honig, womit ich dich speiste, das stelltest du auch vor ihr Angesicht zum lieblichen Geruch; und so ist es geschehen, spricht der Herr, Jehova.
20. Und du nahmest deine Söhne und Töchter, die du mir geboren, und opfertest sie ihnen zum Fraß. Ist es ein geringes um deine Hurereien?
21. Und du schlachtetest meine Kinder und übergabst sie, indem du sie ihnen opfertests.
22. Und bei all deinen Gräueln und deinen Hurereien gedachtest du nicht der Tage deiner Jugend, da du nackt und bloß, da du in deinem Blute dem Zertreten ausgesetzt warest.
23. Und es geschah nach all deiner Bosheit – wehe, wehe dir! spricht der Herr, Jehova –
24. daß du dir ein Gewölbe bauetest und dir in jeglicher Straße eine Höhe machtest.
25. Vorn an jeglichem Wege bauetest du deine Höhen, und machtest deine Schönheit zum Gräuel, und spreiztest deine Füße aus für einen jeglichen, der vorüberging, und vermehrtest deine Hurereien.
26. Du huretest mit den Kindern Aegyptens, deinen Nachbarn, die großes Fleisch haben; und du vermehrtest deine Hurerei, mich zum Zorn zu reizen.
27. Und siehe, ich streckte meine Hand aus wider dich und verminderte dein beschiedenes Theil; und ich übergab dich der Lust derer, die dich hassen, der Töchter der Philister, die vor deinem zuchtlosen Wege sich schämten.
28. Und du hurtest mit den Kindern Assyriens, weil du nicht satt werden konntest; und du hurtest mit ihnen und wurdest auch nicht satt.
29. Und du mehrtest deine Hurerei mit dem Lande Kanaan bis zu den Chaldäern hin, und auch mit diesen wurdest du nicht satt.
30. Wie schmachtend ist dein Herz, spricht der Herr, Jehova, da du alle diese Dinge thust, das Werk eines zügellosen Hurenweibes,
31. da du Gewölbe bauetest vorn an jeglichem Wege und in jeglicher Straße deine Höhe machtest! Und nicht warest du wie eine Hure, die den Lohn fordert.
32. Das ehebrecherische Weib! statt ihres Mannes nimmt sie die Fremden an.
33. Allen Huren giebt man Lohn, aber du gabest Lohn allen deinen Buhlen und beschenktest sie, damit sie zu dir kämen ringsumher zu deinen Hurereien.
34. Und es geschieht bei dir das umgekehrte von andern Weibern in deinen Hurereien, daß man dir nicht nachläuft, um zu huren; denn da du Lohn giebst, und der Lohn dir nicht gegeben wird, so bist du das umgekehrte geworden.
35. Darum, Hure, höre das Wort Jehova's!
36. So spricht der Herr, Jehova: Weil deine Unreinigkeit ausgegossen, und deine Blöße aufgedeckt ist durch deine Hurereien mit deinen Buhlen und mit allen Götzenbildern deiner Gräuel, und wegen des Blutes deiner Kinder, die du ihnen gegeben hast:
37. darum, siehe, ich will alle deine Buhlen sammeln, mit welchen du Wollust getrieben, und alle, die du geliebt, sammt allen, die du gehasset hast. Und ich will sie ringsumher wider dich sammeln, und will vor ihnen aufdecken deine Blöße, daß sie deine ganze Blöße sehen werden.
38. Und ich will dich richten nach den Rechten der Ehebrecherinnen und der Blutvergießerinnen und dich übergeben dem Blute des Grimmes und der Eifersucht.
39. Und ich will dich in ihre Hand geben, und sie werden deine Gewölbe abbrechen, und deine Höhen umwerfen, und dir deine Kleider ausziehen, und dir deine zierlichen Geschmeide nehmen, und dich nackt und bloß lassen.
40. Und sie werden wider dich eine Versammlung heraufführen, und werden dich steinigen, und dich mit ihren Schwertern durchbohren.
41. Und sie werden deine Häuser mit Feuer verbrennen, und vor den Augen vieler Weiber Gerichte wider dich vollziehen; und ich will dich aufhören lassen, eine Hure zu sein, und du wirst auch nicht mehr Lohn geben.
42. Und ich will meinen Grimm an dir stillen, und mein Eifer wird von dir weichen; und ich will stille sein und mich nicht mehr kränken.
43. Darum daß du nicht gedacht der Tage deiner Jugend, und mich durch alles dieses gereizt hast, siehe, so will auch ich deinen Weg auf deinen Kopf bringen, spricht der Herr, Jehova, und du wirst die Schandthat nicht ausüben mit deinen Gräueln.
44. Siehe, jeglicher, der Sprüchwörter redet, wird über dich ein Sprüchwort gebrauchen und sprechen: Wie die Mutter, so ihre Tochter.
45. Du bist die Tochter deiner Mutter, die Ekel an ihrem Manne und an ihren Kindern hatte, und du bist die Schwester deiner Schwestern, die Ekel hatten an ihren Männern und an ihren Kindern. Eure Mutter war eine Hethiterin, und euer Vater ein Amoriter.
46. Und deine größere Schwester ist Samaria, sie und ihre Töchter, die an deiner Linken wohnt, und deine jüngere Schwester die an deiner Rechten wohnt, ist Sodom und ihre Töchter.
47. Und du hast nicht gewandelt in ihren Wegen und nicht gethan nach ihren Gräueln, als wäre es gar gering, und hast es mehr verderbt denn sie in allen deinen Wegen.
48. So war ich lebe, spricht der Herr, Jehova, wenn Sodom, deine Schwester, sie und ihre Töchter, gethan hat, wie du gethan und deine Töchter ... !
49. Siehe, das war die Ungerechtigkeit deiner Schwester Sodom: Hochmuth Fülle von Brod und sorglose Ruhe hatte sie und ihre Töchter, aber sie stärkten nicht die Hand des Armen und Dürftigen.
50. Und sie waren stolz und thaten Gräuel vor meinem Angesicht; und ich that sie weg, als ich es sah.
51. Und Samaria hat nicht gesündigt gleich der Hälfte deiner Sünden, und du hast deine Gräuel vervielfältigt mehr denn sie, und hast deine Schwestern gerechtfertigt durch alle deine Gräuel, die du gethan hast.
52. Trage du auch deine Schande, wozu du deine Schwestern verurtheilt hast; durch deine Sünden, die du gräulicher ausgeübt denn sie, sind sie gerechtfertigter denn du. So schäme dich auch und trage deine Schande, weil du deine Schwestern gerechtfertigt hast.
53. Und ich werde zurückbringen ihre Gefangenschaft, die Gefangenschaft Sodoms und ihrer Töchter, und die Gefangenschaft Samaria's und ihrer Töchter, und die Gefangenschaft deiner Gefangenen in ihrer Mitte,
54. auf daß du deine Schande tragest und schamroth werdest wegen alles dessen, was du gethan, indem du sie tröstest.
55. Und deine Schwestern, Sodom und ihre Töchter, sollen zurückkehren zu ihrem vorigen Stande, und Samaria und ihre Töchter sollen zurückkehren zu ihrem vorigen Stande, und auch du und deine Töchter, ihr sollt zurückkehren zu euerm vorigen Stande.
56. Ja, Sodom, deine Schwester, ist nicht gehört worden in deinem Munde am Tage deines Hochmuths,
57. ehe deine Bosheit aufgedeckt wurde, wie zur Zeit des Hohnes der Töchter Syriens und all ihrer Umgebungen, der Töchter der Philister, die dich verachteten ringsumher.
58. Deine Schandthat und deine Gräuel – du hast sie getragen, spricht der Herr, Jehova.
59. Denn so spricht der Herr, Jehova: Ich will dir thun, wie du gethan, die du den Eid verachtet und den Bund gebrochen hast.
60. Doch will ich eingedenk sein meines Bundes mit dir in den Tagen deiner Jugend, und will einen ewigen Bund mit dir aufrichten.
61. Und du wirst deiner Wege gedenken und schamroth werden, wenn du annehmen wirst deine Schwestern, die größer sind denn du, sammt denen, die kleiner sind denn du; denn ich werde sie dir zu Töchtern geben, aber nicht vermöge deines Bundes.
62. Und ich will meinen Bund mit dir aufrichten, und du wirst wissen, daß ich Jehova bin,
63. auf daß du eingedenk seiest und dich schämest und den Mund nicht mehr aufthuest vor deiner Schande, wenn ich dir alles vergebe, was du gethan, spricht der Herr, Jehova.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作