知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 14 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 18:20




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 14 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 10:21 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 14 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es kamen zu mir Männer von den Aeltesten Israels und saßen vor mir.
2. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
3. Menschensohn, diese Männer haben ihre Götzenbilder in ihrem Herzen aufgerichtet, und haben den Anstoß ihrer Ungerechtigkeit vor ihr Angesicht gestellt; sollte ich mich wol von ihnen erfragen lassen?
4. Darum rede mit ihnen und sprich zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Ein jeglicher Mann aus dem Hause Israel, der die Götzenbilder in seinem Herzen aufrichtet, und den Anstoß seiner Ungerechtigkeit vor sein Angesicht stellet, und zu dem Propheten kommt – ich, Jehova will ihm, wenn er kommt, antworten nach der Menge seiner Götzenbilder,
5. auf daß ich das Haus Israel bei seinem Herzen fasse, weil sie allesammt durch ihre Götzenbilder von mir entfremdet sind.
6. Darum sprich zudem Hause Israel: So spricht der Herr, Jehova: Kehret um und wendet euch ab von euren Götzenbildern, und wendet euer Angesicht ab von all euren Gräueln.
7. Denn jeglicher Mann vom Hause Israel und von den Fremdlingen, die in Israel weilen, der sich von mir trennt, und seine Götzenbilder in seinem Herzen aufrichtet, und den Anstoß seiner Ungerechtigkeit vor sein Angesicht stellet, und zu dem Propheten kommt, mich durch ihn zu erfragen, – ich, Jehova, will ihm durch mich selbst antworten.
8. Und ich will mein Angesicht richten wider selbigen Mann, und will ihn zum Zeichen machen und zu Sprüchwörten, und will ihn ausrotten aus der Mitte meines Volkes; und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.
9. Und der Prophet, der verführt sein wird, und ein Wort redet – ich, Jehova, habe selbigen Propheten verführt, und ich will meine Hand wider ihn ausstrecken und ihn aus der Mitte meines Volkes Israel vertilgen.
10. Und sie werden ihre Ungerechtigkeit tragen; wie die Ungerechtigkeit des Fragers sein wird, also wird die Ungerechtigkeit des Propheten sein,
11. auf daß das Haus Israel nicht mehr von mir irre gehe, und sie sich nicht mehr verunreinigen mit all ihren Uebertretungen; und sie werden mir zum Volke, und ich werde ihnen zum Gott sein, spricht der Herr, Jehova.
12. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
13. Menschensohn, wenn ein Land wider mich sündigt, indem es Untreue begeht, und ich meine Hand wider dasselbe ausstrecke, und ihm den Stab des Brodes breche, und sende einen Hunger darein, und rotte darin aus Menschen und Vieh,
14. und es wären in ihrer Mitte die drei Männer: Noah, Daniel und Hiob, – sie würden durch ihre Gerechtigkeit ihre eigene Seele erretten, spricht der Herr, Jehova.
15. Wenn ich böses Gethier durch das Land ziehen lasse, dasselbe der Kinder zu berauben, und es wüste wird, so daß vor dem Gethier niemand hindurch zieht,
16. und diese drei Männer wären in seiner Mitte – so wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, wenn sie Söhne oder Töchter erretten werden .... ! sie allein werden errettet und das Land wird wüste werden.
17. Oder wenn ich das Schwert bringe über selbiges Land und spreche: Schwert, gehe durch das Land! und ich rotte darin aus Menschen und Vieh,
18. und diese drei Männer wären in seiner Mitte – so wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, sie werden weder Söhne noch Töchter erretten, sondern sie allein werden errettet werden!
19. Oder wenn ich Pest in selbiges Land sende, und meinen Grimm darüber mit Blut ausschütte, um darin auszurotten Menschen und Vieh,
20. und Noah, Daniel und Hiob wären in seiner Mitte – so wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, wenn sie Sohn oder Tochter erretten werden .... ! Sie werden durch ihre Gerechtigkeit ihre eigene Seele erretten.
21. Denn so spricht der Herr, Jehova: Wenn ich gleich meine vier bösen Gerichte: Schwert und Hunger und böses Gethier und Pest wider Jerusalem gesandt habe, um darin auszurotten Menschen und Vieh –
22. siehe, Entronnene sollen darin übrig bleiben, die herausgeführt werden, Söhne und Töchter. Siehe, sie werden zu euch herauskommen, und ihr werdet ihren Weg und ihre Handlungen sehen, und ihr werdet getröstet werden über das Böse, das ich über Jerusalem gebracht, alles das, was ich über sie gebracht habe.
23. Und sie werden euch trösten, wenn ihr sehen werdet ihren Weg und ihre Handlungen; und ihr werdet wissen, daß ich nicht ohne Ursache gethan alles, was ich darin gethan habe, spricht der Herr, Jehova.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:Majestic-12 [Bot] 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作