知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 22:39




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 10:18 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und das Wort Jehova's geschah zu mir und sprach:
2. Menschensohn, weissage wider die Propheten Israels, die da weissagen, und sprich zu denen, die aus ihrem Herzen weissagen: Höret das Wort Jehova's!
3. So spricht der Herr, Jehova: Wehe den thörichten Propheten, die ihrem Geiste nachwandeln und dem, was sie nicht gesehen haben!
4. Wie Schakale an wüsten Oertern sind, Israel, deine Propheten.
5. Nicht in die Lücken seid ihr getreten, und keine Mauer habt ihr aufgebaut für das Haus Israel, um im Streit zu stehen am Tage Jehova’s.
6. Sie schauen Eitelkeit und lügenhafte Wahrsagung, die da sagen: So spricht Jehova! und Jehova hat sie nicht gesandt; und sie lassen hoffen, daß das Wort ausgerichtet werde.
7. Schauet ihr nicht ein eitles Gesicht und sprechet eine lügenhafte Wahrsagung, wenn ihr sagt: So spricht Jehova! und ich habe nicht geredet?
8. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Weil ihr Eitelkeit redet und Lügen schauet, darum siehe, ich will an euch, spricht der Herr, Jehova.
9. Und meine Hand wird sein wider die Propheten, die Eitelkeit schauen und Lügen wahrsagen; sie werden nicht sein in der Versammlung meines Volkes, und nicht geschrieben werden in das Verzeichniß des Hauses Israel, und nicht kommen in das Land Israel; und ihr werdet wissen, daß ich der Herr, Jehova, bin.
10. Darum, ja darum, daß sie mein Volk verführen und sprechen: Friede! und es ist kein Friede; und dieser bauet eine Wand, und siehe, jene übertünchen sie mit losem Kalk.
11. Sprich zu denen, die mit losem Kalk tünchen, daß sie umfallen wird; es kommt ein überschwemmender Platzregen, und ihr, Hagelsteine, werdet fallen, und ein Sturmwind wird hereinbrechen.
12. Und siehe, die Wand fällt nieder! Wird nicht zu euch gesagt werden: Wo ist die Tünche, womit ihr getüncht habt?
13. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Ja, ich will wie ein Sturmwind hereinbrechen in meinem Grimm, und ein überschwemmender Platzregen wird kommen in meinem Zorn, und Hagelsteine in meinem Grimm zur Vernichtung.
14. Und ich will abbrechen die Wand, die ihr mit losem Kalk getüncht, und sie niederwerfen zur Erde, daß ihr Grund entblößt werden soll; und sie wird fallen, und ihr werdet in ihrer Mitte umkommen; und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.
15. Und ich werde meinen Grimm erfüllen an der Wand und an denen, die sie mit losem Kalk tünchen, und werde zu euch sprechen: Die Wand ist nicht mehr, und die sie tünchten, sind nicht mehr:
16. die Propheten Israels, die von Jerusalem weissagen und für sie ein Gesicht des Friedens schauen, und es ist kein Friede, spricht der Herr, Jehova.
17. Und du, Menschensohn, richte dein Antlitz wider die Töchter deines Volkes, die da weissagen aus ihrem Herzen, und weissage wider sie
18. und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Wehe euch, die ihr Kissen nähet für alle Höhlungen unter den Armen und Decken macht für das Haupt jeglichen Wuchses, um die Seelen zu fangen! Werdet ihr die Seelen meines Volkes fangen und eure Seelen beim Leben erhalten?
19. Und wollt ihr mich bei meinem Volke entheiligen um Hände voll Gerste und um Bissen Brodes, Seelen zu tödten, die nicht sterben sollten, und Seelen beim Leben zu erhalten, die nicht leben sollten, indem ihr mein Volk belüget, das auf Lügen höret?
20. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an eure Kissen, mit welchen ihr die Seelen fanget wie Vögel, und ich will sie wegreißen aus euren Armen und die Seelen losmachen, die Seelen, die ihr fanget wie Vögel.
21. Und ich will eure Decken zerreißen und mein Volk aus eurer Hand erretten, und sie sollen nicht mehr eine Jagd sein in eurer Hand; und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.
22. Weil ihr das Herz des Gerechten mit Lügen betrübt habt, da ich ihm doch nicht wehe gethan, und habt die Hände des Gesetzlosen gestärkt, damit er von seinem bösen Wege nicht umkehre, um zu leben:
23. darum sollt ihr nicht mehr Eitelkeit schauen und Wahrsagerei treiben, und ich werde mein Volk erretten aus eurer Hand; und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作