知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 00:31




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 13. 六月 2023, 07:07 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 10 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und ich sah, und siehe, oben an der Ausdehnung, die über dem Haupte der Cherubim war, war es wie ein Sapphirstein, wie das Ansehen von dem Gleichniß eines Thrones erschien es über ihnen.
2. Und er sprach zu dem Manne, der in Linnen gekleidet war, und sagte: Gehe hinein zwischen den Räderwirbel unterhalb des Cherubs, und fülle deine Hände mit Feuerkohlen von den Räumen zwischen den Cherubim, und streue sie über die Stadt. Und er ging hinein vor meinen Augen.
3. Und die Cherubim standen zur rechten Seite des Hauses, da der Mann hineinging, und die Wolke erfüllte den innern Hof.
4. Und es erhob sich die Herrlichkeit Jehova's von dem Cherub auf die Schwelle des Hauses; und das Haus ward erfüllt von der Wolke, und der Hof war voll des Lichtglanzes der Herrlichkeit Jehova’s.
5. Und das Rauschen der Flügel der Cherubim ward gehört bis in den äußern Hof, wie die Stimme Gottes, des Allmächtigen, wenn er redet.
6. Und es geschah, als er dem Manne, der in Linnen gekleidet war, geboten und gesagt: Nimm Feuer hervor zwischen dem Räderwirbel, zwischen den Cherubim, da ging er hinein und stellte sich an die Seite des Rades.
7. Und ein Cherub streckte seine Hand hervor zwischen den Cherubim zu dem Feuer, das zwischen den Cherubim war, und hob auf und gab es in die Hände dessen, der in Linnen gekleidet war; der nahm es und ging hinaus.
8. Und es erschien an den Cherubim das Gleichniß einer Menschenhand unter ihren Flügeln.
9. Und ich sah, und siehe, vier Räder waren neben den Cherubim, ein Rad neben einem Cherub, und das Ansehen der Räder war wie der Blick eines Chrysoliths.
10. Und ihr Ansehen – einerlei Gleichniß hatten alle vier, als ob es ein Rad inmitten eines Rades wäre.
11. Bei ihrem Gehen gingen sie auf ihren vier Seiten, sie wandten sich nicht bei ihrem Gehen, sondern dem Orte, wohin das Haupt sah, folgten sie nach; sie wandten sich nicht bei ihrem Gehen.
12. Und ihr ganzer Leib und ihr Rücken und ihre Hände und ihre Flügel und die Räder waren voller Augen ringsum, an allen vieren und ihren Rädern.
13. Die Räder – sie wurden vor meinen Ohren Galgal genannt.
14. Und ein jegliches hatte vier Angesichter; das erste Angesicht das Angesicht eines Cherubs, und das zweite Angesicht das Angesicht eines Menschen, und das dritte das Angesicht eines Löwen, und das vierte das Angesicht eines Adlers.
15. Und die Cherubim erhoben sich; es war dasselbe lebendige Wesen, das ich gesehen am Flusse Chebar.
16. Und wenn die Cherubim gingen, so gingen die Räder neben ihnen; und wenn die Cherubim ihre Flügel erhoben, um sich von der Erde empor zu schwingen, wandten sich auch die Räder nicht von ihrer Seite.
17. Wenn jene standen, standen diese, und wenn jene sich erhoben, so erhoben sich auch diese mit ihnen, denn der Geist des lebendigen Wesens war in ihnen.
18. Und es ging die Herrlichkeit Jehova's aus von der Schwelle des Hauses und stand über den Cherubim.
19. Und die Cherubim erhoben ihre Flügel und schwangen sich vor meinen Augen von der Erde empor, da sie hinausgingen, und die Räder waren neben ihnen, und ein jeglicher stand am Eingang des östlichen Thores des Hauses Jehova's; und die Herrlichkeit des Gottes Israels war oben über ihnen.
20. Dies ist das lebendige Wesen, das ich sah unter dem Gott Israels am Flusse Chebar; und ich erkannte, daß es Cherubim waren.
21. Vier Angesichter hatte ein jegliches, und vier Flügel ein jegliches, und das Gleichniß von Menschenhänden war unter ihren Flügeln.
22. Und das Gleichniß ihrer Angesichter – es waren dieselben Angesichter, die ich gesehen am Flusse Chebar, ihr Ansehen und sie selbst; sie gingen ein jegliches stracks vor sich hin.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 3 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作