知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Hesekiel 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 19:44




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Hesekiel 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 11. 六月 2023, 03:39 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Hesekiel 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Der Prophet Hesekiel.

1. Und es geschah im dreißigsten Jahre, im vierten Monat, am fünften des Monats, als ich war in der Mitte der Weggeführten am Flusse Chebar, da wurden die Himmel geöffnet, und ich sah Gesichte Gottes.
2. Am fünften des Monats – das war das fünfte Jahr der Wegführung des Königs Jojachin –
3. geschah das Wort Jehova's zu Hesekiel, dem Sohne Busi’s, des Priesters, im Lande der Chaldäer, am Flusse Chebar; und daselbst war die Hand Jehova's auf ihm.
4. Und ich sah, und siehe, ein Sturmwind kam von Norden her, eine große Wolke und ein sich ineinander schlingendes Feuer, und ein Glanz war ringsum, und aus seiner Mitte hervor wie der Blick des glänzenden Erzes aus der Mitte des Feuers.
5. Und aus seiner Mitte das Gleichniß von vier lebendigen Wesen, und dies war ihr Ansehen: Sie hatten das Gleichniß eines Menschen.
6. Und ein jegliches hatte vier Angesichter, und ein jegliches von ihnen vier Flügel.
7. Und ihre Füße waren gerade Füße, und ihre Fußsohlen wie die Fußsohlen eines Kalbes, und funkelten wie der Blick des geglätteten Erzes.
8. Und Menschenhände waren unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten, und die vier hatten ihre Angesichter und ihre Flügel.
9. Ihre Flügel waren zusammengefügt, je einer an den andern, sie wandten sich nicht um bei ihrem Gehen, sie gingen ein jegliches stracks vor sich hin.
10. Und das Gleichniß ihres Angesichts war eines Menschen Angesicht, und eines Löwen Angesicht zur rechten Seite der vier, und eines Ochsen Angesicht zur linken Seite der vier, und eines Adlers Angesicht war an den vieren.
11. So waren ihre Angesichter. Und ihre Flügel waren oberhalb zertheilt; ein jegliches hatte zwei aneinander gefügt, und zwei bedeckten ihre Leiber.
12. Und sie gingen ein jegliches stracks vor sich hin, wohin der Geist war zu gehen, gingen sie; sie wandten sich nicht um bei ihrem Gehen.
13. Und das Gleichniß der lebendigen Wesen – ihr Ansehen war wie glühende Feuerkohlen, wie das Ansehen von Fackeln; das Feuer fuhr hin und her zwischen den lebendigen Wesen, und das Feuer hatte einen Glanz, und aus dem Feuer fuhr ein Blitz hervor.
14. Und die lebendigen Wesen liefen hin und her, wie das Ansehen eines Strahlblitzes.
15. Und ich sah die lebendigen Wesen, und siehe, da war ein Rad auf der Erde bei den lebendigen Wesen nach seinen vier Angesichtern.
16. Das Ansehen der Räder und ihre Arbeit war wie der Blick eines Chrysoliths; und die vier hatten einerlei Gleichniß, und ihr Ansehen und ihre Arbeit war, als ob ein Rad inmitten eines Rades wäre.
17. Auf ihren vier Seiten gingen sie bei ihrem Gehen, sie wandten sich nicht um bei ihrem Gehen.
18. Und ihre Felgen – sie waren hoch und furchtbar; und ihre Felgen waren voll Augen ringsum an diesen vieren.
19. Und wenn die lebendigen Wesen gingen, gingen die Räder neben ihnen, und wenn die lebendigen Wesen sich erhoben von der Erde, erhoben sich die Räder.
20. Wohin der Geist war zu gehen, gingen sie, dahin war der Geist zu gehen; und die Räder erhoben sich neben ihnen, denn der Geist des lebendigen Wesens war in den Rädern.
21. Wenn sie gingen, gingen auch sie; und wenn sie standen, standen auch sie; und wenn sie sich von der Erde erhoben, erhoben sich die Räder neben ihnen, denn der Geist des lebendigen Wesens war in den Rädern.
22. Und über den Häuptern des lebendigen Wesens war das Gleichniß einer Ausdehnung, wie der Anblick des wundervollen Kristalls, ausgespannt oben über ihren Häuptern.
23. Und unter der Ausdehnung waren ihre Flügel aufrecht, einer an den andern; jegliches hatte zwei, womit sie an der einen und der andern Seite ihre Leiber bedeckten.
24. Und wenn sie gingen, hörte ich das Rauschen ihrer Flügel, wie das Rauschen großer Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, wie das Rauschen eines Getümmels, wie das Rauschen eines Heerlagers; wenn sie standen, ließen sie ihre Flügel nieder.
25. Und es geschah eine Stimme oberhalb der Ausdehnung, die über ihren Häuptern war; wenn sie standen, ließen sie ihre Flügel nieder.
26. Und oberhalb der Ausdehnung, die über ihren Häuptern war, war das Gleichniß eines Thrones wie das Ansehen eines Sapphirsteins; und auf dem Gleichniß des Thrones ein Gleichniß wie das Ansehen eines Menschen oben darauf.
27. Und ich sah wie den Blick des glänzenden Erzes, wie das Ansehen von Feuer innerhalb desselben ringsum; von dem Ansehen seiner Lenden und aufwärts, und vom Ansehen seiner Lenden und abwärts sah ich wie das Ansehen von Feuer und einen Glanz daran ringsum.
28. Wie das Ansehen des Bogens, der am Regentage in der Wolke ist, also war das Ansehen des Glanzes ringsum. Das war das Ansehen des Gleichnisses der Herrlichkeit Jehova’s. Und ich sah, und fiel auf mein Angesicht und hörte die Stimme eines, der da redete.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作