知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Sprüche 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 20:43




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Sprüche 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 20. 五月 2023, 11:45 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Sprüche 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Beneide nicht die bösen Leute, und laß dich nicht gelüsten, mit ihnen zu sein.
2. Denn ihr Herz sinnet Verderben, und ihre Lippen reden Mühsal.
3. Durch Weisheit wird ein Haus gebauet, und durch Verständniß wird es befestigt,
4. Und durch Erkenntniß werden die Kammern gefüllt mit allerlei köstlichem und lieblichem Gut.
5. Ein weiser Mann ist stark, und ein Mann von Erkenntniß befestigt die Kraft.
6. Denn durch weise Leitung mußt du Krieg führen, und durch der Rathgeber Menge kommt Rettung.
7. Weisheit ist für den Thoren zu hoch, er wird im Thore seinen Mund nicht aufthun.
8. Wer darauf sinnet, Böses zu thun, den wird man einen Meister von Anschlägen nennen.
9. Das Vorhaben der Thorheit ist Sünde, und ein Spötter ist dem Menschen ein Gräuel.
10. Erzeigest du dich schlaff am Tage der Drangsal, so ist deine Kraft gering.
11. Errette, die zum Tode geführt werden, und denen, die hinwanken zum Würgen, entziehe dich nicht!
12. Wenn du sprichst: Siehe, wir wußten es nicht! – wird nicht er, der die Herzen wäget, es merken? und der deine Seele bewahrt, wird er's nicht wissen? Denn er wird dem Menschen vergelten nach seinem Werke.
13. Iß Honig, mein Sohn, denn er ist gut, und Honigseim ist süß auf deinem Gaumen.
14. So lerne Weisheit für deine Seele; wenn du sie gefunden, so wird Erfolg sein, und deine Erwartung wird nicht vernichtet werden.
15. Laure nicht, du Gesetzloser auf die Wohnung des Gerechten, verwüste nicht seine Lagerstätte.
16. Denn der Gerechte fällt siebenmal, und steht wieder auf, aber die Gesetzlosen stürzen in's Unglück.
17. Freue dich nicht über den Fall deines Feindes, und dein Herz frohlocke nicht über seinen Sturz,
18. Damit Jehova es nicht sehe, und es böse sei in seinen Augen, und er seinen Zorn abwende von ihm.
19. Erzürne dich nicht über die Missethäter, beneide nicht die Gesetzlosen.
20. Denn der Böse wird keinen Erfolg haben, die Leuchte des Gesetzlosen wird erlöschen.
21. Mein Sohn, fürchte Jehova und den König; laß dich nicht ein mit Neuerungssüchtigen.
22. Denn ihr Verderben erhebt sich plötzlich, und ihrer beider Untergang, wer weiß ihn?
23. Auch dieses ist von den Weisen. Die Person ansehen im Gericht ist nicht gut.
24. Wer zu dem Gesetzlosen spricht: Du bist gerecht, dem fluchen die Völker, auf den zürnen die Völkerschaften;
25. Aber für die, so ihn strafen, wird Lieblichkeit sein, und über sie kommt der Segen des Guten.
26. Man küßt die Lippen dessen, der richtige Worte antworten.
27. Besorge dein Werk draußen, und bestelle deinen Acker, und darnach baue dein Haus.
28. Sei nicht ohne Ursach Zeuge wider deinen Nächsten; und wolltest du täuschen mit deiner Lippe?
29. Sprich nicht: Wie er mir gethan, so will ich ihm thun, ich will dem Manne vergelten nach seinem Werke.
30. Vor dem Acker eines trägen Mannes ging ich vorbei, und an dem Weinberge eines unverständigen Menschen.
31. Und siehe, er war ganz überwachsen mit Disteln, bedeckt war seine Fläche mit Dornen, und seine steinerne Mauer war abgebrochen.
32. Und ich schaute es, nahm es zu Herzen; ich sah es, und nahm Unterweisung an.
33. Ein wenig schlafen, ein wenig schlummern, ein wenig die Hände falten, um zu liegen!
34. So wird deine Armuth kommen, wie ein Wanderer, und dein Mangel wie ein Schildbewaffneter.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作