知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Sprüche 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 00:43




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Sprüche 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 20. 五月 2023, 11:41 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Sprüche 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Wenn du sitzest, zu speisen mit einem Herrscher, so merke wohl, wen du vor dir hast,
2. Und setze ein Messer an deine Kehle, wenn du gierig bist.
3. Laß dich nicht gelüsten nach seinen Leckerbissen, denn es ist trügliche Speise.
4. Bemühe dich nicht, reich zu werden, laß ab von deinem Verstand.
5. Fliegt dein Blick darnach – es ist nicht da. Denn gewißlich, es macht sich Flügel, wie ein Adler, der gen Himmel fliegt.
6. Iß nicht das Brod des Scheelsehenden, und sei nicht lüstern nach seinen Leckerbissen.
7. Denn wie er's abmißt in seiner Seele, so ist er. Iß und trink! wird er zu dir sagen, aber sein Herz ist nicht mit dir.
8. Deinen Bissen, den du gegessen, mußt du ausspeien und deine lieblichen Worte wirst du verloren haben.
9. Rede nicht vor den Ohren eines Thoren, denn er verachtet die Einsicht deiner Worte.
10. Verrücke nicht die alte Grenze, und komme nicht auf die Felder der Waisen.
11. Denn ihr Erlöser ist stark, er wird ihren Streit wider dich streiten.
12. Bring her dein Herz zur Unterweisung, und deine Ohren zu den Worten der Erkenntniß.
13. Entziehe nicht die Züchtigung dem Knaben; wenn du ihn mit der Ruthe schlagen wirst, so wird er nicht sterben.
14. Du wirst ihn mit der Ruthe schlagen, und seine Seele erretten vom Scheol.
15. Mein Sohn, wenn dein Herz weise ist, so wird mein Herz sich freuen, ja, das meine;
16. Und meine Nieren werden frohlocken, wenn deine Lippen Geradheit reden.
17. Dein Herz beneide nicht die Sünder, sondern sei jeglichen Tag in der Furcht Jehova's.
18. Denn sicher ist ein Ende, und deine Erwartung wird nicht vernichtet werden.
19. Höre du, mein Sohn, und werde weise, und richte dein Herz auf den Weg.
20. Sei nicht unter Weinsäufern, noch unter denen, die da Fleisch verschwenden für sich.
21. Denn ein Säufer und Fresser wird arm werden, und Schlummer kleidet in Lumpen.
22. Höre auf deinen Vater, der dich gezeuget, und verachte nicht deine Mutter, wenn sie alt ist.
23. Kaufe Wahrheit und verkaufe sie nicht – Weisheit und Unterweisung und Verstand.
24. Der Vater des Gerechten wird frohlocken, und wer einen weisen Sohn zeuget, freue sich sein.
25. Möge sich freuen dein Vater und deine Mutter, und möge frohlocken, die dich geboren!
26. Gieb mir, mein Sohn, dein Herz, und laß deine Augen bewahren meine Wege.
27. Denn die Hure ist eine tiefe Grube, und die Fremde ist ein enger Born.
28. Auch lauert sie wie ein Räuber, und sie mehret die Treulosen unter den Menschen.
29. Wer hat Wehe? wer hat Leid? wer Zänkereien? wer Klagen? wer Wunden ohne Ursach? wer Röthe der Augen?
30. Die spät sitzen beim Wein, die kommen, um Würzwein zu versuchen.
31. Siehe den Wein nicht an, wenn er sich röthet, wenn er im Becher perlet, glatt hinunter gehet.
32. Am Ende wird er beißen wie eine Schlange, und wie eine Natter stechen.
33. Deine Augen werden blicken nach fremden Weibern, und verkehrte Dinge wird dein Herz reden.
34. Und du wirst sein wie einer, der im Herzen des Meeres schläft, und wie einer, der da schläft auf der Spitze des Mastes.
35. „Man hat mich geschlagen, es schmerzte mich nicht, man hat mich gestoßen, ich fühlte es nicht. Wann werd' ich aufwachen? Ich werde ihn noch mehr suchen.“ –


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作