知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Sprüche 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 18:51




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Sprüche 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 20. 五月 2023, 08:56 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Sprüche 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Mein Sohn, bewahre meine Worte, und birg bei dir meine Gebote.
2. Bewahre meine Gebote und lebe, und meine Belehrung wie deinen Augapfel.
3. Binde sie an deine Finger, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens.
4. Sage zur Weisheit: Du bist meine Schwester, und nenne den Verstand deinen Verwandten,
5. Damit sie dich bewahre vor dem fremden Weibe, vor der Buhlerin, die ihre Worte glättet.
6. Denn durch das Fenster meines Hauses, durch mein Gitter schaute ich hinaus,
7. Und ich sah unter den Thörichten, gewahrte unter den Söhnen einen sinnlosen Jüngling,
8. Der ging vorüber auf der Straße, neben ihrer Ecke, und schritt den Weg nach ihrem Hause,
9. In der Dämmerung, am Abend des Tages, in der Schwärze der Nacht und der Dunkelheit.
10. Und siehe, ein Weib kam ihm entgegen im Anzug einer Hure, und mit einem verschmitzten Herzen.
11. Sie war leidenschaftlich und unbändig, ihre Füße blieben nicht in ihrem Hause.
12. Bald war sie draußen, bald auf den Straßen, und an allen Ecken lauerte sie.
13. Und sie ergriff ihn und küßte ihn, und mit unverschämtem Angesicht sprach sie zu ihm:
14. Friedensopfer sind bei mir, heute habe ich meine Gelübde bezahlt;
15. Darum bin ich ausgegangen dir entgegen, um dein Antlitz zu suchen, und ich habe dich gefunden.
16. Teppiche habe ich ausgebreitet über mein Bett, bunte Decken von ägyptischer Leinwand;
17. Mein Lager habe ich besprengt mit Myrrhen, Aloe und Zimmet.
18. Komm', laß uns schwelgen in Liebe bis an den Morgen, uns ergötzen an Liebkosungen.
19. Denn der Mann ist nicht zu Hause, er ist des Weges gezogen in die Ferne.
20. Den Geldbeutel hat er in seine Hand genommen, am Tage des Vollmondes wird er heimkommen.
21. Sie verleitete ihn durch ihr vieles Gerede, sie riß ihn fort durch die Glätte ihrer Lippen.
22. Er ging ihr nach auf der Stelle, wie ein Ochs gehet zur Schlachtbank, und wie die Fußfessel dient zur Zurechtweisung des Narren,
23. Bis ihm ein Pfeil zerspaltete seine Leber, wie ein Vogel zur Schlinge eilt und nicht weiß, daß sie wider sein Leben ist.
24. Nun, ihr Kinder, höret auf mich, und merket auf die Worte meines Mundes.
25. Laß dein Herz nicht abweichen auf ihre Wege, und verirre dich nicht auf ihre Pfade;
26. Denn viele Erschlagene hat sie hingestreckt, und zahlreich sind alle ihre Erwürgten.
27. Wege Scheols sind ihr Haus, die hinabführen zu den Kammern des Todes.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作