知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Sprüche 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 18:56




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Sprüche 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 20. 五月 2023, 08:20 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Sprüche 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Höret, Kinder, die Unterweisung des Vaters, und merket auf, um Verstand zu kennen;
2. Denn gute Lehre geb' ich euch, verlasset meine Belehrung nicht.
3. Denn ein Sohn war ich meinem Vater, zart und einzig vor dem Angesicht meiner Mutter.
4. Er lehrte mich und sprach zu mir: Dein Herz halte meine Worte fest, bewahre meine Gebote und lebe.
5. Erwirb Weisheit, erwirb Verstand, vergiß es nicht, und weiche nicht von den Reden meines Mundes.
6. Verlaß sie nicht, und sie wird dich behüten, liebe sie, und sie wird dich bewahren.
7. Die Weisheit ist das vornehmste; erwirb Weisheit und erwirb Verstand mit all deiner Habe.
8. Erhebe sie, und sie wird dich erhöhen, sie wird dich ehren, wenn du sie umarmen wirst.
9. Sie wird deinem Haupte geben einen Kranz von Gnade, eine prächtige Krone wird sie dir darreichen.
10. Höre, mein Sohn, und nimm an meine Worte, und des Lebens Jahre werden sich dir mehren.
11. Ich unterweise dich in dem Wege der Weisheit, lasse die rechten Bahnen dich betreten.
12. In deinem Gehen wird dein Schritt nicht beengt werden, und wenn du läufst, so wirst du nicht straucheln.
13. Ergreife die Unterweisung, laß sie nicht los, bewahre sie, denn sie ist dein Leben.
14. Komm’ nicht auf den Pfad der Gesetzlosen, und tritt nicht auf den Weg der Bösen.
15. Laß ihn fahren, gehe nicht darauf einher; weiche von ihm, und gehe vorüber.
16. Denn sie schlafen nicht, wenn sie kein Böses gethan, und ihr Schlaf wird geraubt, wenn sie nicht haben straucheln lassen.
17. Denn sie essen Brod der Gesetzlosigkeit, und trinken Wein der Gewaltthaten.
18. Aber der Pfad der Gerechten ist wie ein glänzendes Licht, das fortgeht und leuchtet bis zur Tageshöhe.
19. Der Weg der Gesetzlosen ist wie die Finsterniß, sie wissen nicht, worüber sie straucheln.
20. Mein Sohn, merke auf meine Rede, neige dein Ohr zu meinen Worten.
21. Laß sie nicht weichen von deinen Augen, bewahre sie im Innern deines Herzens.
22. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und eine Heilung ihrem ganzen Fleische.
23. Behüte dein Herz mehr denn alles, was zu bewahren ist, denn von ihm sind die Ausgänge des Lebens.
24. Thue von dir die Verkehrtheit des Mundes, und die Ungereimtheit der Lippen entferne von dir.
25. Laß deine Augen geradeaus sehen, und deine Wimpern stracks vor dich hin blicken.
26. Ebne das Geleise deines Fußes, und alle deine Wege seien wohl befestigt.
27. Beuge nicht aus zur Rechten und zur Linken, wende ab deinen Fuß vom Bösen.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作