知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Sprüche 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 05:59




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Sprüche 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 20. 五月 2023, 02:04 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Sprüche 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Mein Sohn, vergiß nicht meine Belehrung, und dein Herz bewahre meine Gebote.
2. Denn Länge der Tage und Jahre des Lebens und Frieden werden sie dir mehren.
3. Güte und Wahrheit verlasse dich nicht; binde sie an deinen Hals, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens,
4. Und du wirst Gunst finden und gute Einsicht in den Augen Gottes und der Menschen.
5. Vertraue auf Jehova mit deinem ganzen Herzen, und stütze dich nicht auf deinen Verstand.
6. Erkenne ihn in allen deinen Wegen, und er wird gerade machen deine Pfade.
7. Sei nicht weise in deinen Augen, fürchte Jehova und weiche vom Bösen.
8. Es wird Heilung sein für deinen Nabel und Saft für deine Gebeine.
9. Ehre Jehova mit deinem Gute und mit den Erstlingen all deines Ertrages,
10. So werden deine Scheuern sich füllen mit Ueberfluß, und deine Kufen bersten von Most.
11. Mein Sohn, verwirf nicht die Unterweisung Jehova’s, und laß dich seine Züchtigung nicht verdrießen.
12. Denn Jehova züchtigt, den er liebt, ja, wie ein Vater den Sohn, an dem er Wohlgefallen hat.
13. Glückselig der Mensch, der Weisheit findet und der Mensch, der Verständniß erlanget!
14. Denn ihr Erwerb ist besser denn der Erwerb von Silber, und ihr Ertrag denn feines Gold.
15. Sie ist köstlicher denn Rubinen, und alles, was du begehren magst, ist ihr nicht zu vergleichen.
16. Länge der Tage ist in ihrer Rechten, in ihrer Linken Reichthum und Ehre.
17. Ihre Wege sind Wege der Lieblichkeit und alle ihre Pfade Frieden.
18. Ein Baum des Lebens ist sie denen, die sie ergreifen, und wer sie festhält, ist glückselig.
19. Jehova hat die Erde gegründet durch Weisheit, und durch Verständniß aufgerichtet die Himmel.
20. Durch seine Kenntniß sind hervorgebrochen die Tiefen, und die Wolken träufeln Thau.
21. Mein Sohn, laß sie nicht weichen von deinen Augen, bewahre gesunden Verstand und Besonnenheit,
22. Denn sie werden das Leben sein für deine Seele, und eine Anmuth an deinem Halse.
23. Dann wirst du sicher wandeln, und dein Fuß wird nicht anstoßen.
24. Wenn du dich niederlegst, wirst du nicht erschrecken, und wirst du niederliegen, so wird dein Schlaf süß sein.
25. Fürchte dich nicht vor plötzlichem Schrecken, noch vor dem Verderben der Gesetzlosen, wenn es kommt;
26. Denn Jehova wird sein deine Zuversicht, und deinen Fuß wird er bewahren vor dem Fange.
27. Enthalte nicht das Gute dem, welchem es zukommt, wenn es in der Macht deiner Hand ist, es zu thun.
28. Sage nicht zu deinem Nächsten: Gehe hin und komme wieder, und morgen will ich geben, – wenn es bei dir ist.
29. Schmiede nicht Böses wider deinen Nächsten, der mit Vertrauen bei dir wohnet.
30. Streite nicht mit einem Menschen ohne Ursach, wenn er dir nichts Böses bewiesen.
31. Beneide nicht einen Mann der Gewaltthat, und erwähle keinen von seinen Wegen.
32. Denn der Verkehrte ist Jehova ein Gräuel, aber sein Geheimniß ist bei den Aufrichtigen.
33. Der Fluch Jehova's ist im Hause des Gesetzlosen, aber die Wohnung der Gerechten wird er segnen.
34. Fürwahr, er spottet der Spötter, aber den Demüthigen giebt er Gnade.
35. Die Weisen erben Ehre, aber die Thoren erhöhet die Schande.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作