知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch - 35. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 23:31




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch - 35. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 16. 五月 2023, 02:31 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch - Der 35. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Ein Psalm Davids.
1. Streite, Jehova, mit meinen Streitern; kämpfe mit meinen Kämpfern!
2. Ergreife Schild und Tartsche, und stehe auf zu meiner Hülfe!
3. Zucke den Spieß, und verschließe den Weg wider meine Verfolger; sprich zu meiner Seele: Ich bin deine Rettung!
4. Laß beschämt und zu Schanden werden, die meine Seele suchen; laß zurückgetrieben werden und erröthen, die Uebels wider mich ersinnen!
5. Laß sie werden wie Spreu vor dem Winde, und der Engel Jehova’s treibe sie fort!
6. Ihr Weg sei finster und schlüpfrig, und der Engel Jehova's verfolge sie.
7. Denn ohne Ursache haben sie verborgen vor mir ihre Netz-Grube, ohne Ursache haben sie eine Grube bereitet für meine Seele.
8. Ueber ihn komme Zerstörung, ohne daß er’s wisse, und sein Netz, das er verborgen, fange ihn selbst; zur Zerstörung falle er hinein!
9. Und meine Seele wird frohlocken in Jehova, und fröhlich sein in seiner Rettung.
10. Alle meine Gebeine werden sagen: Jehova, wer ist wie du! der du den Elenden rettest von dem, der stärker ist denn er, und den Elenden und Armen von dem, der ihn beraubt!
11. Es treten frevelhafte Zeugen auf, was ich nicht weiß, darnach fragen sie mich.
12. Sie vergelten mir Böses für Gutes, zur Verwaisung meiner Seele.
13. Ich aber, als sie krank waren, legte einen Sack an; ich kasteiete mit Fasten meine Seele, und mein Gebet kehrte zurück in meinen Busen;
14. Als ob es ein Freund, ein Bruder mir gewesen wäre, so wandelte ich einher; wie leidtragend um die Mutter, war ich trauernd niedergebeugt.
15. Sie aber freueten sich bei meinem Hinken und versammelten sich; die Schnöden versammelten sich wider mich, und ich wußte es nicht; sie rissen und hörten nicht auf.
16. Mit ruchlosen Schmarotzern knirschen sie wider mich mit ihren Zähnen.
17. Herr, wie lange willst du zusehen? Bringe zurück meine Seele aus ihren Verwüstungen, von den jungen Löwen meine einzige!
18. Ich werde dich loben in der großen Versammlung, in zahlreichem Volke dich lobpreisen.
19. Laß sich nicht über mich freuen, die mit Unrecht meine Feinde sind; laß nicht winken mit den Augen, die ohne Ursach mich hassen!
20. Denn nicht zum Frieden reden sie; und wider die Stillen im Lande erdenken sie Worte des Trugs.
21. Und sie reißen ihr Maul auf wider mich; sie haben gesagt: Haha! Haha! unser Auge hat's gesehen!
22. Tu hast's gesehen, Jehova, schweige nicht! O Herr sei nicht fern von mir!
23. Erwecke dich und erwache zu meinem Rechte, mein Gott und Herr, zu meinem Rechtsstreit!
24. Schaffe wir Recht nach deiner Gerechtigkeit, Jehova, mein Gott! und laß sie sich nicht freuen über mich!
25. Laß sie nicht sagen in ihrem Herzen: Haha, so wollten wir’s! Laß sie nicht sagen: Wir haben ihn verschlungen!
26. Laß sie beschämt und zu Schanden werden allesammt, die meines Uebels sich freuen! laß sie bekleidet werden mit Scham und Schande, die sich groß machen wider mich!
27. Laß sie frohlocken und sich freuen, die ihre Wonne haben an meiner Gerechtigkeit, und laß sie stets sagen: Erhoben sei Jehova, der Wohlgefallen hat an seines Knechtes Wohlfahrt!
28. Und meine Zunge wird verkünden deine Gerechtigkeit, und dein Lob den ganzen Tag.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作