知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch - 22. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 13:27




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch - 22. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期一 15. 五月 2023, 04:00 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch - Der 22. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Dem Vorsänger, nach: ,,Hindin der Morgenröthe“, ein Psalm Davids.
1. Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? fern von meiner Rettung, den Worten meines Gestöhns.
2. Mein Gott! ich rufe des Tages, und du hörest nicht, und des Nachts – und mir wird kein Schweigen.
3. Du aber bist heilig, der du wohnest unter den Lobgesängen Israels.
4. Auf dich vertrauten unsere Väter, sie vertrauten, und du halffst ihnen aus.
5. Zu dir schrieen sie und wurden gerettet, sie vertrauten auf dich und wurden nicht zu Schanden.
6. Aber ich, ich bin ein Wurm und kein Mann, der Menschen Hohn und der Verachtete des Volkes.
7. Alle, die mich sehen, spotten meiner, sie reißen die Lippen auf, schütteln den Kopf:
8. ,,Wälze er’s auf Jehova! der helfe ihm aus, er rette ihn, weil er Wohlgefallen an ihm hat!“
9. Du bist es ja, der mich aus Mutterleibe gezogen hat, du ließest mich vertrauen an meiner Mutter Brüsten.
10. Auf dich bin ich geworfen vom Mutterschoße an, von meiner Mutter Leibe an bist du mein Gott.
11. Sei nicht fern von mir! denn Drangsal ist nahe, denn kein Helfer ist da.
12. Viele Stiere haben mich umgeben, Gewaltige Basans mich umringt;
13. Sie haben wider mich aufgesperrt ihr Maul, gleich einem reißenden, brüllenden Löwen.
14. Wie Wasser bin ich ausgeschüttet, und alle meine Gebeine haben sich zertrennet; wie Wachs ist geworden mein Herz, es ist zerschmolzen inmitten meiner Eingeweide.
15. Meine Kraft ist vertrocknet wie ein Scherben, und meine Zunge klebt an meinem Gaumen, und in den Staub des Todes legst du mich.
16. Denn Hunde haben mich umgeben, die Versammlung derer, die Böses thun, hat mich umzingelt, sie haben meine Hände und meine Füße durchgraben.
17. Alle meine Gebeine vermag ich zu zählen; sie schauen und sehen mich an.
18. Sie theilen meine Kleider unter sich, und über mein Gewand werfen sie das Loos.
19. Du aber, Jehova, sei nicht fern! du, meine Stärke, eile mir zu Hülfe!
20. Errette vom Schwert meine Seele, meine einzige von der Gewalt des Hundes;
21. Rette mich aus dem Rachen des Löwen! – Ja, du hast mich erhört von den Hörnern der Auerochsen.
22. Verkündigen will ich deinen Namen meinen Brüdern; inmitten der Versammlung will ich dich loben.
23. Ihr, die ihr Jehova fürchtet, lobet ihn; aller Same Jakobs, verherrlicht ihn, und fürchtet euch vor ihm, aller Same Israels!
24. Denn nicht verachtet hat er noch verabscheut das Elend des Elenden, auch sein Angesicht nicht verborgen vor ihm, sondern als er zu ihm rief, hörte er.
25. Von dir ist mein Lobgesang in großer Versammlung; bezahlen will ich mein Gelübde vor denen, die ihn fürchten.
26. Die Elenden werden essen und satt werden; es werden Jehova loben, die ihn suchen; es lebe euer Herz immerdar.
27. Es werden eingedenk werden und zu Jehova umkehren alle Enden der Erde; und vor deinem Angesicht werden niederfallen alle Stämme der Nationen.
28. Denn Jehova's ist das Reich, und unter den Nationen herrscht er.
29. Es werden essen und niederfallen alle die Fetten der Erde; vor seinem Angesicht werden sich bücken alle, die in den Staub hinabfahren, und der seine Seele nicht am Leben erhält.
30. Ein Same wird ihm dienen; er wird dem Herrn als ein Geschlecht zugerechnet werden.
31. Sie werden kommen und Verkündigen seine Gerechtigkeit dem Volke, welches geboren wird, daß er es gethan hat.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作