知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Buch Hiob 36 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 22:39




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Buch Hiob 36 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 14. 五月 2023, 07:57 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Buch Hiob 36 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Elihu fuhr fort und sprach:
2. Harre mir ein wenig, und ich will dir's anzeigen, denn noch sind Worte da für Gott.
3. Ich will mein Wissen von weitem herholen, und meinem Schöpfer Gerechtigkeit geben.
4. Denn wahrlich, meine Worte werden keine Lüge sein; ein im Wissen Vollkommener ist bei dir.
5. Siehe, Gott ist mächtig, doch verschmähet er nicht – mächtig an Kraft des Verstandes.
6. Er erhält den Gesetzlosen nicht, aber das Recht der Elenden schaffet er.
7. Er zieht seine Augen nicht ab von dem Gerechten, sondern mit Königen auf den Thron – dahin setzt er sie auf immerdar, und sie werden erhoben.
8. Und wenn sie mit Fesseln gebunden und in Stricken des Elends gefangen sind,
9. dann macht er ihnen kund ihr Thun und ihre Uebertretungen, weil sie um sich gegriffen haben.
10. Und er öffnet ihre Ohren der Zucht, und spricht, daß sie umkehren sollen von Heillosem.
11. Wenn sie hören und ihm dienen, so werden sie ihre Tage vollenden in Gutem, und ihre Jahre in Lieblichkeiten.
12. Wenn sie aber nicht hören, so rennen sie in’s Geschoß, und geben den Geist auf ohne Erkenntniß.
13. Aber die Heuchler von Herzen häufen den Zorn, sie rufen nicht, wenn er sie gefesselt hat.
14. Ihre Seele stirbt in der Jugend, und ihr Leben ist gleich Schandbuben.
15. Aber Elende rettet er in ihrem Elend, und in der Unterdrückung öffnet er ihnen ihr Ohr.
16. Also hätte er auch dich aus dem Rachen der Bedrängniß in's Weite geführt, wo keine Beengung gewesen, und die Besetzung deines Tisches würde voll Fett sein.
17. Aber du hast erfüllt das Urtheil des Gesetzlosen; das Urtheil und der Gerichtsspruch ergreifen dich.
18. Weil Grimm da ist, so siehe zu, daß er dich nicht gänzlich wegraffe durch Züchtigung, und nicht die Größe der Sühne dir Gunst zuwende.
19. Sollte er deinen Reichthum achten? Nicht Golde und die Stärke deiner Kraft!
20. Sehne dich nicht nach der Nacht, wo Völker von ihrer Stätte hinweggehoben werden.
21. Hüte dich, und wende dich nicht zum Unheil, denn dies hast du mehr erwählet als Elend.
22. Siehe, Gott erhöhet durch seine Macht; wer ist ein Lehrer wie er?
23. Wer hat ihm seinen Weg bestimmt, oder wer gesagt: Du hast Unrecht gethan!
24. Gedenke, daß du sein Werk erhebest, welches die Menschen anschauen.
25. Ein jeglicher sieht es an, der Mensch schaut's aus der Ferne.
26. Siehe, groß ist Gott, und wir begreifen ihn nicht; auch nicht zu erforschen ist die Zahl seiner Jahre.
27. Denn er zieht auf die Wassertropfen, die den Regen träufeln bei seinem Nebel,
28. die aus den Wolken sich ergießen und rieseln über viele Menschen.
29. Und versteht man das Ausspannen der Wolken und das Krachen seines Zeltes?
30. Siehe, er breitet über sich her seinen Blitzglanz, und die Wurzeln des Meeres bedeckt er.
31. Denn mit ihnen richtet er die Völker; er giebt Speise zum Ueberfluß.
32. Die Hände bedeckt er mit Blitzglanz, und entbietet bietet ihn, wenn er ihn treffen läßt.
33. Sein Rollen verkündigt ihn, sein Heranziehen sogar das Vieh.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作