知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Buch Hiob 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 23:07




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Buch Hiob 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 14. 五月 2023, 00:31 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Buch Hiob 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Hiob fuhr fort, seinen Spruch anzuheben, und sprach:
2. Ach, daß ich wäre wie in den Monden der Vorzeit, wie in den Tagen, da Gott mich bewahrte;
3. da seine Leuchte schien über meinem Haupte, und ich bei seinem Lichte durch's Dunkel wandelte;
4. wie ich war in den Tagen meiner Jugend, da das Geheimniß Gottes über meinem Zelte,
5. da der Allmächtige noch mit mir war, meine Knaben rings um mich her;
6. da ich meine Schritte in Milch badete, und der Fels neben mir Oelbäche ergoß;
7. da ich zum Thore durch die Stadt ausging, meinen Stuhl auf die Straße stellen ließ.
8. Die Knaben sahen mich und verbargen sich, und die Greise erhoben sich und standen;
9. die Obersten hielten die Worte zurück, und legten die Hand auf ihren Mund;
10. die Stimme der Edlen verbarg sich, und ihre Zunge klebte an ihrem Gaumen;
11. wenn das Ohr mich hörte, pries es mich, wenn das Auge mich sah, zeugte es von mir.
12. Denn ich befreite den Elenden, der da rief, und den Waisen und den, der keinen Helfer hatte.
13. Der Segen des untergehenden kam über mich, und das Herz der Witwe machte ich jubeln.
14. Ich kleidete mich mit Gerechtigkeit, und sie kleidete mich; wie Mantel und Kopfbund war mein Recht.
15. Auge war ich dem Blinden, und Fuß dem Lahmen;
16. Vater war ich dem Dürftigen, und die Rechtssache, die ich nicht kannte, erforschte ich.
17. Und ich zerbrach die Backenzähne des Ungerechten und riß den Raub aus seinen Zähnen.
18. Und ich sprach: In meinem Neste werde ich den Geist aufgeben und die Tage vermehren wie Sand.
19. Meine Wurzel war ausgebreitet am Wasser, und Thau übernachtete auf meinem Aste;
20. meine Herrlichkeit blieb neu bei mir, und mein Bogen erneuerte sich in meiner Hand.
21. Sie hörten mir zu und harrten, und schwiegen auf meinen Rath.
22. Nach meinem Worte sprachen sie nicht wieder, und meine Rede träufelte auf sie.
23. Und sie warteten auf mich, wie auf den Regen, und sperrten ihren Mund auf, wie nach dem Spätregen.
24. Wenn ich ihnen zulächelte, so glaubten sie es nicht, und das Licht meines Antlitzes machten sie nicht fallen.
25. Ich erwählte ihren Weg, und saß als Haupt, und wohnte wie ein König unter den Scharen, wie einer, der Traurige tröstet.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作