知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Buch Hiob 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 02:03




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Buch Hiob 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 13. 五月 2023, 23:34 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Buch Hiob 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Hiob antwortete und sprach:
2. Höret, höret doch meine Rede! und dies seien eure Tröstungen.
3. Ertraget mich, und ich will reden, und wenn ich geredet habe, spottet!
4. Ich – beklage ich mich gegen einen Menschen? Und wenn auch – warum sollte mein Geist nicht ungeduldig sein?
5. Sehet mich an, und entsetzet euch, und legt die Hand auf den Mund!
6. Ja, wenn ich daran gedenke, so erschrecke ich, und Schauder fasset mein Fleisch.
7. Warum leben die Gesetzlosen, werden alt, auch gewaltig an Vermögen?
8. Ihr Same bestehet mit ihnen vor ihrem Angesicht, und vor ihren Augen sind ihre Sprößlinge.
9. Ihre Häuser haben Frieden, ohne Furcht, und die Ruthe Gottes ruht nicht auf ihnen.
10. Sein Stier befruchtet und fehlet nicht, seine Kuh kalbet und verwirft nicht.
11. Ihre jungen Kinder schicken sie aus wie eine Heerde, und ihre Knaben hüpfen.
12. Sie erheben ihre Stimme bei der Pauke und Laute, und erfreuen sich beim Klange der Schalmei.
13. In Wohlfahrt verbringen sie ihre Tage, und in einem Augenblick steigen sie hinab in den Scheol.
14. Und zu Gott sagen sie: Weiche von uns, und an der Erkenntniß deiner Wege haben mir keine Lust!
15. Was ist der Allmächtige, daß wir ihm dienen sollten, und was nützt es uns, daß wir ihn angehen?
16. Siehe, ihre Wohlfahrt ist nicht in ihrer Hand; der Rath der Gesetzlosen ist fern von mir.
17. Wie oft geschieht’s, daß die Lampe der Gesetzlosen erlischt und ihr Verderben über sie kommt, daß er ihnen Schmerzen zutheilt in seinem Zorn?
18. Sie sind wie Stroh vor dem Winde, und wie Spreu, die der Sturm hinwegrafft;
19. Gott spart sein Unheil auf für seine Kinder; er vergilt ihm, und er wird’s wissen.
20. Seine Augen sehen seinen Untergang, und er trinkt von dem Grimme des Allmächtigen.
21. Denn was für Lust sollte er an seinem Hause haben nach ihm, wenn abgeschnitten die Zahl seiner Monde?
22. Kann man Gott Erkenntniß lehren, der doch die Hohen richtet?
23. Dieser stirbt in seiner völligen Kraft, ganz sorglos und ruhig.
24. Seine Muskeln waren voll Fett, und das Mark seiner Gebeine war getränkt.
25. Und jener stirbt mit bitterer Seele, und des Guten hat er nicht genossen.
26. Zusammen liegen sie im Staube, und Gewürm bedeckt sie.
27. Siehe, ich weiß eure Gedanken, und die Pläne, womit ihr mir Gewalt anthun wollt.
28. Denn ihr sagt: Wo ist das Haus des Edlen, und wo das Zelt der Wohnungen der Gesetzlosen?
29. Habt ihr nicht gefragt, die des Weges vorüberziehen? und kennet ihr ihre Zeichen nicht?
30. Der Böse ist aufbewahrt für den Tag des Verderbens, am Tage des Zorns werden sie herzu gebracht werden.
31. Wer wird ihm in’s Angesicht kund thun seinen Weg, und wer wird ihm vergelten, was er gethan?
32. Doch zu den Gräbern wird er hingebracht, und auf den Grabhügeln wachet er.
33. Die Schollen des Thales sind ihm süß, und nach ihm ziehen alle Menschen; und derer, die vor ihm gewesen, ist keine Zahl.
34. Wie tröstet ihr mich nun mit Dunst? eure Antworten bleiben Trug.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作