知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Buch Hiob 42 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 29. 四月 2024, 00:37




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Buch Hiob 42 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 14. 五月 2023, 08:42 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Buch Hiob 42 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Hiob antwortete Jehova und sprach:
2. Ich weiß, daß du alles vermagst, und in nichts, woran du denkst, verhindert werden kannst.
3. „Wer ist’s, der den Rathschluß verdunkelt ohne Kenntniß?“ So habe ich nun ausgesprochen, was ich nicht verstand, zu wunderbar für mich, was ich nicht kannte.
4. „Höre doch, und ich will reden, ich will dich fragen, und du belehre mich!“
5. Mit dem Gehör des Ohres habe ich von dir gehört, aber nun siehet dich mein Auge.
6. Darum verabscheue ich mich und bereue in Sack und Asche.
7. Und es geschah, nachdem Jehova zu Hiob diese Worte geredet hatte, da sprach Jehova zu Eliphas, dem Themaniter: Mein Zorn ist entbrannt wider dich und wider deine beiden Freunde, denn nicht recht habt ihr von mir geredet, wie mein Knecht Hiob.
8. Und nun nehmet euch sieben Farren und sieben Widder und gehet hin zu meinem Knechte Hiob und opfert Brandopfer für euch, und Hiob, mein Knecht, möge für euch bitten; denn ihn will ich annehmen, damit ich an euch nicht thue nach eurer Thorheit, denn nicht recht habt ihr von mir geredet, wie mein Knecht Hiob.
9. Da gingen Eliphas, der Themaniter, und Bildad, der Suchäer, und Zophar, der Naamathiter, und thaten, wie Jehova zu ihnen geredet hatte, und Jehova nahm Hiob an.
10. Und Jehova wandte die Gefangenschaft Hiobs, da er für seine Freunde gebetet hatte; und Jehova mehrte alles, was Hiob gehabt, um das doppelte.
11. Und zu ihm kamen alle seine Brüder und alle seine Schwestern und alle, die ihn zuvor gekannt hatten; und sie aßen das Brod mit ihm in seinem Hause, und beklagten ihn und trösteten ihn über all das Unglück, welches Jehova über ihn gebracht hatte; und sie gaben ihm ein jeglicher ein Stück Geld, ein jeglicher auch einen goldenen Ring.
12. Und Jehova segnete das Letzte Hiobs mehr denn sein Erstes; und er hatte vierzehntausend Schafe und sechstausend Kameele und tausend Joch Rinder und tausend Eselinnen.
13. Und er hatte sieben Söhne und drei Töchter.
14. Und er nannte den Namen der ersten Jemima, und den Namen der zweiten Kezia, und den Namen der dritten Keren-Happuch.
15. Und es wurden solch schöne Frauen im ganzen Lande nicht gefunden, wie die Töchter Hiobs; und ihr Vater gab ihnen Erbtheil unter ihren Brüdern.
16. Und Hiob lebte nach diesem hundert und vierzig Jahre, und sah seine Kinder und seine Kindeskinder, vier Geschlechter.
17. Und Hiob starb alt und der Tage satt.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作