知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Buch Esther 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 04:06




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Buch Esther 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期五 12. 五月 2023, 14:22 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Buch Esther 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. An selbigem Tage gab der König Ahasveros der Königin Esther das Haus Hamans, des Widersachers der Juden. Und Mordechai kam vor den König, denn Esther hatte kund gethan, was er ihr war.
2. Und der König zog seinen Ring ab, den er dem Haman genommen hatte, und gab ihn dem Mordechai. Und Esther setzte Mordechai über das Haus Hamans.
3. Und Esther redete wiederum vor dem Könige, und fiel nieder zu seinen Füßen, und weinte und flehete zu ihm, abzuwenden die Bosheit Hamans, des Agagiters, und seinen Anschlag, den er wider die Juden ersonnen hatte.
4. Und der König reichte den goldenen Scepter Esther entgegen, und Esther erhob sich und stand auf vor dem Könige;
5. und sie sprach: Wenn es dem Könige gut däucht und wenn ich Gnade gefunden vor ihm, und die Sache recht ist vor dem Könige und ich gefalle in seinen Augen, so werde geschrieben, die Briefe zu widerrufen, den Anschlag Hamans, des Sohnes Medatha’s, des Agagiters, die er geschrieben hat, um die
Juden umzubringen, die in allen Landschaften des Königs sind.
6. Wenn wie vermöchte ich das Unglück anzusehen, das mein Volk treffen wird? und wie vermöchte ich anzusehen das Verderben meines Geschlechts?
7. Und der König Ahasveros sprach zu der Königin Esther und zu Mordechai, dem Juden: Siehe, das Haus Hamans habe ich Esther gegeben, und ihn hat man an einen Baum gehenkt, darum daß er seine Hand an die Juden gelegt hat.
8. Ihr aber schreibet für die Juden, wie es gut ist in euren Augen, im Namen des Königs, und untersiegelt es mit dem Ringe des Königs. Denn eine Schrift, die im Namen des Königs geschrieben und mit dem Ringe des Königs untersiegelt worden, ist nicht zu widerrufen.
9. Da wurden die Schreiber des Königs gerufen zu selbiger Zeit, im dritten Monat, das ist der Monat Sivan, am drei und zwanzigsten desselben, und es wurde geschrieben nach allem, wie Mordechai gebot, an die Juden und an die Satrapen und die Landpfleger und die Fürsten der Landschaften, die von Indien
bis Kusch waren, hundert und sieben und zwanzig Landschaften, Landschaft für Landschaft nach ihrer Schrift, und Volk für Volk nach seiner Sprache, und auch an die Juden nach ihrer Schrift und nach ihrer Sprache.
10. Und man schrieb im Namen des Königs Ahasveros und untersiegelte mit dem Ringe des Königs, und sandte Briefe durch die Läufer auf Rossen, reitend auf Rennern, Maulthieren und jungen Stuten,
11. daß der König den Juden, die in allen und jeglichen Städten wären, gestattet habe, sich zu versammeln und zu stehen für ihr Leben, zu vertilgen, zu erwürgen und zu verderben alle Macht des Volkes und der Landschaft, die sie befeinden möchte, Kindlein und Weiber, und ihre Beute zu plündern,
12. auf einen Tag in allen Landschaften des Königs Ahasveros, am dreizehnten Tage des zwölften Monats, das ist der Monat Adar.
13. Eine Abschrift der Schrift, damit ein Gesetz ausgegeben würde in allen und jeglichen Landschaften, ward verkündigt allen Völkern, daß die Juden auf diesen Tag bereit sein sollten, sich zu rächen an ihren Feinden.
14. Die Läufer, die auf Rennern und Maulthieren ritten, zogen schleunig aus, angetrieben durch das Wort des Königs; und das Gesetz ward ausgegeben im Schlosse Susan.
15. Und Mordechai ging vom Könige hinweg in königlicher Kleidung, himmelblau und weiß, und mit einer großen goldenen Krone und mit einem Mantel von Byssus und Purpur; und die Stadt Susan jauchzte und freuete sich.
16. Bei den Juden war Licht und Freude und Wonne und Ehre.
17. Und in allen und jeglichen Landschaften und in allen und jeglichen Städten, wohin das Wort des Königs und sein Gesetz gelangte, war Freude und Wonne unter den Juden, Gastmahl und Festtag; und viele von den Bewohnern der Länder wurden Juden, denn die Furcht vor den Juden war auf sie gefallen.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作