知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Esra 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 22:16




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Esra 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 10. 五月 2023, 16:40 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Esra 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und dies sind die Häupter ihrer Väter und das Geschlechtsverzeichniß derer, die mit mir hinaufgezogen sind unter dem Königreich Arthasastha's, des Königs von Babel.
2. Von den Kindern Pinehas: Gersom; von den Kindern Ithamar: Daniel; von den Kindern David: Hattus;
3. von den Kindern Sechanja (von den Kindern Pareo’s): Sacharja, und mit ihm wurden nach dem Geschlechtsverzeichniß gezählt hundert und fünfzig Männliche;
4. von den Kindern Pahath-Moab: Eljoenai, der Sohn Serahja’s, und mit ihm zweihundert Männliche;
5. von den Kindern Sechanja, der Sohn Jehasiels, und mit ihm dreihundert Männliche;
6. und von den Kindern Adin: Ebed, der Sohn Jonathans, und mit ihm fünfzig Männliche;
7. und von den Kindern Elam: Jesaja, der Sohn Athalja’s, und mit ihm siebenzig Männliche;
8. und von den Kindern Sephatja: Sebadja, der Sohn Michaels, und mit ihm achtzig Männliche;
9. und von den Kindern Joab: Obadja, der Sohn Jehiels, und mit ihm zweihundert und achtzehn Männliche;
10. und von den Kindern Selomith: der Sohn Josiphja’s, und mit ihm hundert und sechzig Männliche;
11. und von den Kindern Bebai: Sacharja, der Sohn Bebai’s, und mit ihm acht und zwanzig Männliche;
12. und von den Kindern Asgad: Johanan, der Sohn Hakkatans, und mit ihm hundert und zehn Männliche;
13. und von den Kindern Adonikam die letzten, und dies sind ihre Namen: Eliphelet, Jeiel und Semaja, und mit ihnen sechzig Männliche;
14. und von den Kindern Bigvai: Uthai und Sabbud, und mit ihnen siebenzig Männliche.
15. Und ich versammelte sie an dem Flusse, der nach Ahava fließt, und wir lagerten daselbst drei Tage; und ich sah mich um unter dem Volke und den Priestern, und ich fand daselbst keinen von den Kindern Levi.
16. Und ich sandte zu Elieser, zu Ariel, zu Semaja und zu Elnathan und zu Jarib und zu Elnathan und zu Nathan und zu Sacharja und zu Mesullam, den Häuptern, und zu Jojarib und zu Elnathan, den Verständigen,
17. und entbot sie an Iddo, das Haupt in dem Orte Kasiphja, und legte ihnen Worte in den Mund, zu reden mit Iddo und seinem Bruder, den Nethinim in dem Orte Kasiphja, um uns Diener zu bringen für das Haus unsers Gottes.
18. Und sie brachten uns, nach der guten Hand unsers Gottes über uns, einen einsichtsvollen Mann von den Kindern Maheli, des Sohnes Levi’s, des Sohnes Israels, sowol Serebja als auch seine Söhne und seine Brüder, achtzehn;
19. und Hasabja und mit ihm Jesaja, von den Kindern Merari, seine Brüder und ihre Söhne, zwanzig;
20. und von den Nethinim, die David und seine Fürsten zum Dienste der Leviten gegeben hatten, zweihundert und zwanzig Nethinim, alle mit Namen genannt.
21. Und ich rief daselbst ein Fasten aus am Fluß Ahava, um uns zu demüthigen vor unserm Gott, von ihm zu erbitten einen richtigen Weg für uns und unsere Kinder und alle unsere Habe.
22. Denn ich schämte mich, vom Könige Heeresmacht und Reiter zu fordern, um uns beizustehen gegen den Feind auf dem Wege, denn wir hatten zu dem Könige gesprochen und gesagt: Die Hand unsers Gottes ist über allen, die ihn suchen, zum Guten; aber seine Macht und sein Zorn über allen, die ihn verlassen.
23. Und mir fasteten und beteten vor unserm Gott über dieses, und er ließ sich von uns erbitten.
24. Und ich sonderte von den Obersten der Priester zwölf aus, Serebja, Hasabja, und mit ihnen zehn ihrer Brüder;
25. und ich wog ihnen dar das Silber und das Gold und die Geräthe, die Hebopfer des Hauses unsers Gottes, das geopfert hatte der König und seine Räthe und seine Fürsten und ganz Israel, die da gefunden wurden.
26. Und ich wog dar in ihre Hand an Silber sechshundert und fünfzig Talente, und an silbernen Geräthen hundert Talente, an Gold hundert Talente,
27. und zwanzig goldene Becher zu tausend Dariken, und zwei Geräthe von goldglänzendem, feinem Erze, kostbar wie Gold.
28. Und ich sprach zu ihnen: Ihr seid Jehova heilig, und die Geräthe sind heilig, und das Silber und Gold ist eine freiwillige Gabe für Jehova, den Gott eurer Väter.
29. Bewachet und bewahret es, bis ihr es darwäget vor den Obersten der Priester und der Leviten und den Häuptern der Väter Israels zu Jerusalem, in die Zellen des Hauses Jehova’s.
30. Und es nahmen die Priester und Leviten das Dargewogene an Silber und Gold und die Geräthe, um sie nach Jerusalem zu bringen in das Haus unsers Gottes.
31. Und wir brachen auf vom Flusse Ahava am zwölften des ersten Monats, um nach Jerusalem zu ziehen; und die Hand unsers Gottes war über uns, und er rettete uns von der Hand des Feindes und Lauerers auf dem Wege.
32. Und wir kamen nach Jerusalem und blieben daselbst drei Tage.
33. Und am vierten Tage wurde das Silber und das Gold und die Geräthe im Hause unsers Gottes dargewogen, in die Hand Meremoths, des Sohnes Uria’s, des Priesters; und mit ihm war Eleasar, der Sohn Pinehas', und mit ihnen Josabad, der Sohn Jesua’s, und Noadja, der Sohn Binnui's, die Leviten;
34. alles nach Zahl, nach Gewicht, und alles Gewicht wurde aufgeschrieben zu selbiger Zeit.
35. Die aus der Gefangenschaft gekommen waren, die Kinder der Wegführung, brachten Brandopfer dar dem Gott Israels: zwölf Farren für ganz Israel, sechs und neunzig Widder, sieben und siebenzig Schafe, zwölf Böcke zum Sündopfer, alles zum Brandopfer dem Jehova.
36. Und sie übergaben die Befehle des Königs den Satrapen des Königs und den Landpflegern diesseit des Stromes, und diese unterstützten das Volk und das Haus Gottes.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作