知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Esra 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 23:24




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Esra 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 10. 五月 2023, 16:07 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Esra 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und nach diesen Geschichten unter dem Königreich Arthasastha’s, des Königs von Persien, war Esra, der Sohn Seraja’s, des Sohnes Asarja’s, des Sohnes Hilkia’s,
2. des Sohnes Sallums, des Sohnes Zadoks, des Sohnes Ahitubs,
3. des Sohnes Amarja’s, des Sohnes Asarja’s, des Sohnes Merajoths,
4. des Sohnes Serahja’s, des Sohnes Ussi’s, des Sohnes Bukki’s,
5. des Sohnes Abisua’s, des Sohnes Pinehas', des Sohnes Eleasars des Sohnes Aarons, des Hauptpriesters –
6. dieser Esra war heraufgezogen von Babel; und er war ein fertiger Schriftgelehrter im Gesetz Mose's, das Jehova, der Gott Israels, gegeben hatte. Und der König gab ihm, nach der Hand Jehova’s, seines Gottes, über ihm, all sein Begehren.
7. Und es zogen hinauf von den Kindern Israel und von den Priestern und den Leviten und den Sängern und den Thorwärtern und den Nethinim nach Jerusalem, im siebenten Jahre des Königs Arthasastha.
8. Und er kam nach Jerusalem im fünften Monat, das war das siebente Jahr des Königs.
9. Denn am ersten des ersten Monats war der Beginn des Hinaufziehens von Babel, und am ersten des fünften Monats kam er nach Jerusalem, nach der guten Hand seines Gottes über ihm.
10. Denn Esra hatte sein Herz gerichtet, das Gesetz Jehova's zu erforschen und zu thun, und zu lehren in Israel Satzung und Recht.
11. Und dies ist die Abschrift des Briefes, den der König Arthasastha Esra, dem Priester, dem Schriftgelehrten, gab, dem Schriftgelehrten der Worte der Gebote Jehova's und seiner Satzungen für Israel:
12. Arthasastha, König der Könige, Esra, dem Priester und Schriftgelehrten im Gesetz des Gottes des Himmels, vollkommenen Frieden, und so weiter.
13. Von mir ist Befehl gegeben, daß ein jeglicher, der bereitwillig ist in meinem Reiche vom Volke Israel und seinen Priestern und Leviten, nach Jerusalem zu ziehen, mit dir ziehen mag;
14. weil du von dem Könige und seinen sieben Räthen gesandt wirst, um eine Untersuchung anzustellen über Juda und Jerusalem nach dem Gesetz deines Gottes, das in deiner Hand ist,
15. und hinzubringen Silber und Gold, das der König und seine Räthe freiwillig gegeben haben dem Gott Israels, dessen Wohnung zu Jerusalem ist,
16. und alles Silber und Gold, das du finden wirst in der ganzen Landschaft Babel, nebst der freiwilligen Gabe, die das Volk und die Priester freiwillig geben werden dem Hause ihres Gottes, das zu Jerusalem ist.
17. Derhalben sollst du mit Fleiß kaufen für dieses Geld Farren, Widder, Lämmer und ihre Speisopfer und ihre Trankopfer und sie darbringen auf dem Altar des Hauses euers Gottes, das zu Jerusalem ist.
18. Und was dir und deinen Brüdern gut däucht mit dem übrigen Silber und Gold zu thun, das möget ihr nach dem Wohlgefallen euers Gottes thun.
19. Und die Geräthe, die dir gegeben worden zum Dienste des Hauses deines Gottes, liefere ab vor dem Gott Jerusalems.
20. Und die übrige Nothdurft des Hauses deines Gottes, was dir vorfällt, auszugeben, das sollst du geben aus dem Schatzhause des Königs.
21. Und von mir, mir, dem Könige Arthasastha, wird der Befehl ertheilt an alle Schatzmeister, die jenseit des Stromes sind, daß alles, was von euch fordern wird Esra, der Priester und Schriftgelehrte im Gesetz des Gottes des Himmels, mit Fleiß gethan werde,
22. bis auf hundert Talente Silbers und bis auf hundert Kor Weizen und bis auf hundert Bath Weins und bis auf hundert Bath Oels, und Salz ohne Vorschrift.
23. Alles, was nach dem Befehl des Gottes des Himmels ist, soll sorgfältig geschehen für das Haus des Gottes des Himmels; denn warum sollte ein Zorn kommen über das Reich des Königs und seine Söhne?
24. Und wir thun euch kund, daß auf alle Priester, Leviten, Sänger, Thorwärter, Nethinim und Diener im Hause dieses Gottes niemand ermächtigt ist aufzulegen Tribut, Steuer und Weggeld.
25. Und du, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger, die alles Volk richten, das jenseit des Stromes ist, alle, die die Gesetze deines Gottes kennen; und denen, die sie nicht kennen, sollt ihr sie kund thun.
26. Und ein jeglicher, der nicht thun wird das Gesetz deines Gottes und das Gesetz des Königs, an dem soll mit Fleiß Recht geübt werden, es sei zum Tode, oder zur Verbannung, es sei zur Buße an Gütern, oder zum Gefängniß.
27. Gepriesen sei Jehova, der Gott unserer Väter, der solches in das Herz des Königs gegeben hat, zu verherrlichen das Haus Jehova's, das zu Jerusalem ist,
28. und der mir Güte zugewandt hat vor dem Könige und seinen Räthen und allen Fürsten des Königs, den Gewaltigen! Und ich stärkte mich nach der Hand Jehova's, meines Gottes, über mir und versammelte die Häupter aus Israel, mit mir hinaufzuziehen.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作