知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch der Chronika 33 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 00:57




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch der Chronika 33 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 10. 五月 2023, 14:40 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch der Chronika 33 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Zwölf Jahre alt war Manasse, da er König ward, und regierte fünf und fünfzig Jahre zu Jerusalem.
2. Und er that, was böse war in den Augen Jehova’s, nach den Gräueln der Nationen, die Jehova vor den Kindern Israel vertrieben hatte.
3. Und er bauete die Höhen wieder, die sein Vater Hiskia niedergerissen hatte, und richtete den Baalim Altäre auf, und machte Aschërim, und bückte sich vor allem Heer des Himmels und dienete ihnen.
4. Und er bauete Altäre im Hause Jehova's, von dem Jehova gesagt hatte: Zu Jerusalem soll mein Name sein ewiglich.
5. Und er bauete Altäre dem ganzen Heer des Himmels in beiden Höfen des Hauses Jehova’s.
6. Und er ließ seine Söhne durch's Feuer gehen im Thal des Sohnes Hinnom, und trieb Gaukelei und Zeichendeuterei und Beschwörung, und bestellte Todtenbeschwörer und Zauberer, und that viel Böses in den Augen Jehova’s, um ihn zu reizen.
7. Und er setzte das Gleichniß des geschnitzten Bildes, das er gemacht hatte, in das Haus Gottes, von dem Gott zu David und zu Salomo, seinem Sohne, gesagt hatte: In dieses Haus und in Jerusalem, die ich erwählt habe aus allen Stämmen Israels, will ich meinen Namen setzen ewiglich.
8. Und ich will den Fuß Israels nicht mehr weichen lassen aus dem Lande, das ich euren Vätern bestimmt habe, wenn sie nur darauf achten, zu thun alles, was ich ihnen geboten habe, nach all dem Gesetz und den Satzungen und den Rechten durch Mose.
9. Aber Manasse verführte Juda und die Bewohner von Jerusalem, daß sie ärger thaten, denn die Nationen, die Jehova vor den Kindern Israel vertilgt hatte.
10. Und Jehova redete zu Manasse und zu seinem Volke, aber sie merkten nicht darauf.
11. Und Jehova brachte über sie die Heerobersten, die der König von Assyrien hatte, die nahmen Manasse gefangen mit Fesseln und banden ihn mit zwei ehernen Ketten und führten ihn nach Bahel.
12. Und da er bedrängt war, flehete er zu Jehova, seinem Gott, und demüthigte sich sehr vor dem Gott seiner Väter,
13. und betete zu ihm; und er ließ sich von ihm erbitten und erhörte sein Flehen und brachte ihn zurück nach Jerusalem in sein Königreich; und Manasse erkannte, daß Jehova Gott sei.
14. Und nach diesem bauete er die äußere Mauer der Stadt Davids, westwärts von Gihon im Thal, und wo man in's Fischthor eingehet, und führte sie um Ophel und machte sie sehr hoch, und legte Kriegsoberste in alle festen Städte in Juda.
15. Und er that weg die Götter der Fremde und das Gleichniß aus dem Hause Jehova's und alle Altäre, die er gebauet hatte auf dem Berge des Hauses Jehova's und zu Jerusalem, und warf sie hinaus außerhalb der Stadt.
16. Und er bauete den Altar Jehova's und opferte auf demselben Friedens- und Dankopfer, und sprach zu Juda, daß sie Jehova, dem Gott Israels, dienen möchten.
17. Aber das Volk opferte noch auf den Höhen, wiewol Jehova, ihrem Gott.
18. Und das übrige der Geschichte Manasse’s, und sein Gebet zu seinem Gott, und die Worte der Seher, die zu ihm redeten im Namen Jehova’s, des Gottes Israels, siehe, das ist in der Geschichte der Könige von Israel;
19. und sein Gebet, und wie sich Gott hat erbitten lassen, und alle seine Sünde und Treulosigkeit, und die Orte, an denen er Höhen gebauet und die Aschërim und Götzen aufgestellt hat, bevor er sich demüthigte, siehe, das ist geschrieben in der Geschichte der Seher.
20. Und Manasse lag mit seinen Vätern, und sie begruben ihn in seinem Hause; und Amon, sein Sohn, ward König an seiner Statt.
21. Zwei und zwanzig Jahre alt war Amon, da er König ward, und regierte zwei Jahre zu Jerusalem.
22. Und er that, was böse war in den Augen Jehova’s, wie sein Vater Manasse gethan hatte; und all den geschnitzten Bildern, die sein Vater Manasse gemacht hatte, opferte Amon und diente ihnen.
23. Und er demüthigte sich nicht vor Jehova, wie sich sein Vater Manasse gedemüthigt hatte, denn er, Amon, häufte die Schuld.
24. Und seine Knechte machten eine Verschwörung wider ihn und tödteten ihn in seinem Hause.
25. Aber das Volk des Landes schlug alle die wider den König Amon Verschworenen, und das Volk des Landes machte Josia, seinen Sohn, zum Könige an seiner Statt.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作