知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch der Könige 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 04:05




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch der Könige 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 6. 五月 2023, 17:49 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch der Könige 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. In selbigen Tagen ward Hiskia krank zum Sterben; und Jesaja, der Sohn Amoz', der Propbet, kam zu ihm und sprach zu ihm: So spricht Jehova: Bestelle dein Haus, denn du wirft sterben und nicht leben.
2. Und er wandte sein Angesicht zur Wand und betete zu Jehova und sprach:
3. Ach, Jehova, gedenke doch, daß ich vor deinem Angesicht in Wahrheit und mit vollkommenem Herzen gewandelt und gethan habe, was gut ist in deinen Augen! Und Hiskia weinte sehr.
4. Und es geschah, Jesaja war noch nicht hinausgegangen zur mittlern Stadt, da geschah das Wort Jehova's zu ihm und sprach:
5. Kehre um und sprich zu Hiskia, dem Fürsten meines Volkes: So spricht Jehova, der Gott deines Vaters David: Ich habe dein Gebet gehört, ich habe deine Thränen gesehen, siehe, ich will dich heilen; am dritten Tage wirst du hinaufgehen in das Haus. Jehova's.
6. Und ich will zu deinen Tagen fünfzehn Jahre hinzufügen, und von der Hand des Königs von Assyrien will ich dich retten und diese Stadt und will diese Stadt beschirmen um meinetwillen und um David, meines Knechtes, willen.
7. Und Jesaja sprach: Holet einen Feigenkuchen; und sie holten ihn und legten ihn auf das Geschwür, und er genaß.
8. Und Hiskia sprach zu Jesaja: Welches ist das Zeichen, daß Jehova mich heilen wird, und daß ich am dritten Tage hinaufgehen werde in das Haus Jehova’s?
9. Und Jesaja sprach: Dies wird dir das Zeichen sein von Jehova, daß Jehova thun wird das Wort, das er geredet hat: Soll der Schatten zehn Grade vorwärts gehen, oder soll er zehn Grade zurück gehen?
10. Und Hiskia sprach: Es ist dem Schatten ein Leichtes, zehn Grade zu fallen; nein, sondern der Schatten soll zehn Grade rückwärts gehen.
11. Da rief der Prophet Jesaja zu Jehova, und er ließ zurück gehen den Schatten an den Graden, wo er niederwärts gegangen war an den Graden des Sonnenzeigers Ahas', rückwärts zehn Grade.
12. Zu derselben Zeit sandte Berodach-Baladan, der Sohn Baladans, König von Babel, Briefe und Geschenke an Hiskia, denn er hatte gehört, daß Hiskia krank gewesen war.
13. Und Hiskia hörte sie an und zeigte ihnen sein ganzes Schatzhaus, das Silber und das Gold und die Gewürze und das köstliche Oel und sein ganzes Zeughaus und alles, was in seinen Schätzen gefunden ward; es war nichts, was Hiskia ihnen nicht zeigte in seinem Hause und in seiner ganzen Herrschaft.
14. Da kam Jesaja, der Prophet, zum Könige Hiskia und sprach zu ihm: Was haben diese Männer gesagt? Und woher sind sie zu dir gekommen? Und Hiskia sprach: Aus fernem Lande sind sie gekommen, von Babel.
15. Und er sprach: Was haben sie gesehen in deinem Hause? Und Hiskia sprach: Alles, was in meinem Hause ist, haben sie gesehen; es ist nichts, was ich ihnen nicht gezeigt habe in meinen Schätzen.
16. Und Jesaja sprach zu Hiskia: Höre das Wort Jehova’s!
17. Siehe, es kommen Tage, da alles, was in deinem Hause ist, und was deine Väter aufgesammelt haben bis auf diesen Tag, wird weggeführt werden gen Babel, es wird nichts übrig bleiben, spricht Jehova.
18. Und von deinen Söhnen, die aus dir hervorkommen die du Zeugen wirst, werden sie nehmen, und sie werden Kämmerer sein im Palaste des Königs von Babel.
19. Und Hiskia sprach zu Jesaja: Das Wort Jehova's ist gut, das du geredet hast; und er sprach: Nicht so? Wenn nur Friede und Wahrheit sein wird in meinen Tagen!
20. Und das übrige der Geschichte Hiskia's und alle seine Macht, und wie er den Teich gemacht und die Wasserleitung und das Wasser in die Stadt geführt hat – ist es nicht geschrieben im Buche der Chronika der Könige von Juda?
21. Und Hiskia lag mit seinen Vätern; und Manasse, sein Sohn, ward König an seiner Statt.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作