知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch der Könige 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 21:45




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch der Könige 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 6. 五月 2023, 15:45 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch der Könige 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah im dritten Jahre Hosea’s, des Sohnes Ela’s, des Königs von Israel, da ward Hiskia König, der Sohn Ahas', des Königs von Juda.
2. Fünf und zwanzig Jahre alt war er, da er König ward, und regierte neun und zwanzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Abi, eine Tochter Sacharja's.
3. Und er that, was recht war in den Augen Jehova's, nach allem, wie sein Vater David gethan hatte.
4. Er schaffte die Höhen ab und zerbrach die Säulen und rottete die Aschëra aus und zertrümmerte die eherne Schlange, die Mose gemacht hatte; denn bis zu jenen Tagen hatten die Kinder Israel ihr geräuchert, und man nannte sie Nehustan.
5. Er vertraute auf Jehova, den Gott Israels, und nach ihm war nicht seines Gleichen unter allen Königen von Juda, noch unter allen, die vor ihm waren.
6. Und er hing Jehova an, er wich nicht hinter ihm ab und hielt seine Gebote, die Jehova dem Mose geboten hatte.
7. Und Jehova war mit ihm; überall, wohin er zog, gelang es ihm. Und er fiel ab vom Könige von Assyrien und diente ihm nicht.
8. Er schlug die Philister bis Gasa und ihre Grenzen, vom Thurm der Wächter an bis zu den festen Städten.
9. Und es geschah im vierten Jahre des Königs Hiskia, das war das siebente Jahr Hosea’s, des Sohnes Ela’s, des Königs von Israel, da zog Salmanassar, der König von Assyrien, herauf wider Samaria und belagerte sie
10. und nahm sie ein am Ende von drei Jahren; im sechsten Jahre Hiskia’s, das war das neunte Jahr Hosea’s, des Königs von Israel, da ward Samaria eingenommen.
11. Und der König von Assyrien führte Israel weg nach Assyrien und ließ sie sich ansiedeln bei Hala und bei Habor, am Strom Gosan, und in die Städte der Meder:
12. darum daß sie nicht gehört auf die Stimme Jehova's, ihres Gottes, und seinen Bund übertreten hatten, alles, was Mose, der Knecht Jehova's, geboten, und hatten nicht gehört und es nicht gethan.
13. Und im vierzehnten Jahre des Königs Hiskia zog herauf Sanherib, der König von Assyrien, wider alle festen Städte Juda's und nahm sie ein.
14. Da sandte Hiskia, der König von Juda, an den König von Assyrien nach Lachis und sprach: Ich habe gesündigt, kehre um von mir; was du mir auflegen wirst, will ich tragen. Und der König von Assyrien legte Hiskia, dem Könige von Juda, auf dreihundert Talente Silbers und dreißig Talente Goldes.
15. Und Hiskia gab alles Silber, das im Hause Jehova's und in den Schätzen des Königshauses gefunden ward.
16. Zu selbiger Zeit beschnitt Hiskia die Thüren des Tempels Jehova's und die Pfosten, die Hiskia, der König von Juda, überzogen hatte, und gab es dem Könige von Assyrien.
17. Aber der König von Assyrien sandte Thartan und Rabsaris und Rabsake von Lachis wider den König Hiskia mit einem großen Heer nach Jerusalem, und sie zogen herauf und kamen nach Jerusalem; und als sie heraufgezogen und gekommen waren, hielten sie an der Wasserleitung des obern Teiches, der an dem gebahnten Wege des Walkerfeldes ist.
18. Und sie riefen dem Könige. Da ging zu ihnen hinaus Eliakim, der Sohn Hilkia's, der über das Haus war, und Sebna, der Schreiber, und Joah, der Sohn Asaphs, der Geschichtsschreiber.
19. Und Rabsake sprach zu ihnen: Saget doch zu Hiskia: So spricht der große König, der König von Assyrien: Was für ein Vertrauen ist das, womit du vertrauest?
20. Du sagst (doch es ist ein Wort der Lippen): Da ist Rath und Macht zum Kriege. Nun, auf wen vertrauest du, daß du dich wider mich empört hast?
21. Nun siehe, du vertrauest auf jenen zerbrochenen Rohrstab, auf Aegypten, der, so jemand sich darauf stützt, ihm in die Hand geht und sie durchbohrt. So ist Pharao, der König von Aegypten, allen, die auf ihn vertrauen.
22. Und so ihr zu mir sprechet: Auf Jehova, unsern Gott, vertrauen wir; – ist er es nicht, dessen Höhen und dessen Altäre Hiskia abgeschafft und zu Juda und zu Jerusalem gesagt hat: Vor diesem Altar sollt ihr euch bücken zu Jerusalem?
23. Und nun, laß dich doch ein mit meinem Herrn, dem Könige von Assyrien, und ich will dir zweitausend Rosse geben, ob du dir Reiter darauf geben kannst.
24. Und wie willst du zurückweisen einen einzigen Befehlshaber von den geringsten Knechten meines Herrn? Aber du vertrauest auf Aegypten um der Wagen und Reiter willen.
25. Nun, bin ich denn ohne Jehova heraufgezogen wider diesen Ort, ihn zu Verderben? Jehova hat zu mir gesagt: Ziehe hinauf wider dieses Land und verderbe es.
26. Und es sprach Eliakim, der Sohn Hilkia’s, und Sebna und Joah zu Rabsake: Rede doch zu deinen Knechten auf Syrisch, denn wir verstehen es, und rede nicht mit uns auf Jüdisch vor den Ohren des Volkes, das auf der Mauer ist.
27. Und Rabsake sprach zu ihnen: Hat mich mein Herr zu deinem Herrn und zu dir gesandt, diese Worte zu reden? nicht zu den Männern, die auf der Mauer sitzen, um mit euch ihren Koth zu essen und ihren Harn zu trinken?
28. Und Rabsake stand und rief mit lauter Stimme auf Jüdisch und redete und sprach: Höret das Wort des großen Königs, des Königs von Assyrien!
29. So spricht der König: Daß euch Hiskia nicht täusche, denn er wird euch nicht zu erretten vermögen von seiner Hand.
30. Und daß euch Hiskia nicht vertröste auf Jehova, daß er spricht: Jehova wird uns gewißlich erretten, und diese Stadt wird nicht in die Hand des Königs von Assyrien gegeben werden.
31. Höret nicht auf Hiskia; denn also spricht der König von Assyrien: Machet Frieden mit mir und kommt zu mir heraus, und esset ein jeglicher von seinem Weinstock und ein jeglicher von seinem Feigenbaum, und trinket ein jeglicher das Wasser seines
Brunnens,
32. bis ich komme und euch in ein Land hole wie euer Land, ein Land von Korn und Most, ein Land von Brod und Weinbergen, ein Land von Oelbäumen und Honig, daß ihr lebet und nicht sterbet; und höret nicht auf Hiskia, wenn er euch bereden will und spricht: Jehova wird uns erretten.
33. Haben die Götter der Nationen irgendwie errettet ein jeglicher sein Land von der Hand des Königs von Assyrien?
34. Wo sind die Götter von Hemath und Arpad? Wo die Götter von Sepharvaim, Hena und Iva? Und haben sie Samaria errettet von meiner Hand?
35. Welche sind unter allen Göttern der Länder, die ihr Land errettet haben von meiner Hand, daß Jehova Jerusalem erretten sollte von meiner Hand?
36. Und das Volk schwieg still und antwortete ihm nicht ein Wort, denn es war das Gebot des Königs, der gesagt hatte: Ihr sollt ihm nicht antworten.
37. Und es kam Eliakim, der Sohn Hilkia’s, der über das Haus war, und Sebna, der Schreiber, und Joah, der Sohn Asaphs, der Geschichtsschreiber, zu Hiskia mit zerrissenen Kleidern und thaten ihm die Worte Rabsake's kund.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作