知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch der Könige 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 11:38




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch der Könige 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 6. 五月 2023, 08:00 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch der Könige 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Naeman, der Heeroberste des Königs von Syrien, war ein großer Mann vor seinem Herrn und hoch angesehen, denn durch ihn hatte Jehova den Syrern Heil gegeben; und der Mann war ein Kriegsheld, aber aussätzig.
2 . Und die Syrer waren ausgezogen in Streifscharen und hatten eine kleine Dirne gefangen geführt aus dem Lande Israel, und sie war vor dem Weibe Naemans.
3. Und sie sprach zu ihrer Frau: Ach, wäre doch mein Herr vor dem Propheten, der zu Samaria ist, dann würde er ihn heilen von seinem Aussatz!
4. Und er ging und that es seinem Herrn kund und sprach: So und so hat dir Dirne geredet, die aus dem Lande Israel ist.
5. Und der König von Syrien sprach: Gehe, ziehe hin, und ich will an den König von Israel einen Brief senden. Und er ging hin und nahm mit sich zehn Talente Silbers und sechstausend Sekel Goldes und zehn Wechselkleider.
6. Und er brachte den Brief zu dem Könige von Israel und sagte: .... Und nun, wenn dieser Brief zu dir kommt, siehe, ich habe zu dir gesandt meinen Knecht Naeman, daß du ihn heilest von seinem Aussatz.
7. Und es geschah, als der König von Israel den Brief gelesen hatte, da zerriß er seine Kleider und sprach: Bin ich denn Gott, um zu tödten und lebendig zu machen, daß dieser zu mir sendet, den Mann von seinem Aussatz zu heilen? Ja, erkennet doch und sehet, daß er sich Anlaß an mir sucht!
8. Und es geschah, als Elisa, der Mann Gottes, es hörte, daß der König von Israel seine Kleider zerrissen hatte, da sandte er zum Könige und sprach: Warum hast du deine Kleider zerrissen? Laß ihn doch zu mir kommen, und er soll inne werden, daß ein Propbet in Israel ist.
9. Und Naeman kam mit seinen Rossen und mit seinen Wagen und hielt vor der Thür des Hauses Elisa’s.
10. Und Elisa sandte einen Boten zu ihm und sprach: Gehe hin und bade dich sieben Mal im Jordan, so wird dir dein Fleisch wiederkehren, und du wirst rein werden.
11. Da ward Naeman zornig und zog weg und sprach: Siehe, ich habe gedacht: er wird gewißlich zu mir herauskommen und hintreten und den Namen Jehova’s, seines Gottes, anrufen und seine Hand über die Stelle weben und den Aussätzigen heilen.
12. Sind nicht Amana und Pharphar, die Flüsse von Damaskus, besser, denn alle Wasser in Israel? Kann ich nicht darin baden und rein werden? Und er wandte sich und ging weg im Grimm.
13. Da traten seine Knechte herzu und redeten zu ihm und sprachen: Mein Vater, hätte der Prophet etwas Großes zu dir geredet, würdest du es nicht thun? Wie viel mehr, da er zu dir gesagt hat: Bade dich, und du wirst rein.
14. Da stieg er hinab und tauchte sich im Jordan sieben Mal, nach dem Worte des Mannes Gottes. Da wurde sein Fleisch wieder wie das Fleisch eines jungen Knaben, und er ward rein.
15. Und er kehrte zurück zu dem Manne Gottes, er und sein ganzer Zug, und kam und trat vor ihn und sprach: Siehe, nun weiß ich, daß kein Gott ist auf der ganzen Erde, außer in Israel; und nun nimm doch ein Geschenk von deinem Knechte.
16. Und er sprach: So wahr Jehova lebt, vor dessen Angesicht ich stehe, wenn ich es nehmen werde ... ! Und er drang in ihn, es zu nehmen, aber er weigerte sich.
17. Und Naeman sprach: Wenn nicht, so werde doch deinem Knechte die Last eines Maulthiergespannes Erde gegeben; denn dein Knecht wird nicht mehr Brandopfer und Schlachtopfer andern Göttern Opfern, sondern Jehova.
18. In diesem Stück möge Jehova deinem Knechte vergeben: Wenn mein Herr in das Haus Rimmons geht, sich daselbst zu bücken, und er sich auf meine Hand lehnt, und ich mich bücke im Hause Rimmons, ja wenn ich mich bücke im Hause Rimmons, so möge doch Jehova deinem Knechte in diesem Stück vergeben.
19. Und er sprach zu ihm: Gehe hin in Frieden! Und er ging von ihm eine Strecke Landes.
20. Da sprach Gehasi, der Knabe Elisa’s, des Mannes Gottes: Siehe, mein Herr hat Naeman, diesen Syrer, verschonet, daß er nicht aus seiner Hand genommen, was er gebracht hat; so wahr Jehova lebt, wenn ich ihm nicht nachlaufe und etwas von ihm nehme.... !
21. Und Gehasi jagte Naeman nach. Und als Naeman sah, daß ihm einer nachlief, sprang er vom Wagen herab ihm entgegen und sprach: Stehet es wohl?
22. Und er sprach: Wohl! Mein Herr sendet mich und spricht: Siehe, eben jetzt sind zwei Knaben zu mir gekommen vom Gebirge Ephraim von den Söhnen der Propheten; gieb ihnen doch ein Talent Silbers und zwei Wechselkleider.
23. Und Naeman sprach: Laß es dir gefallen, nimm zwei Talente. Und er drang in ihn und band zwei Talente Silbers in zwei Beutel und zwei Wechselkleider und gab sie zweien seiner Knaben, und sie trugen es vor ihm her.
24. Und als er an den Hügel kam, nahm er sie aus ihrer Hand und gab sie zur Aufbewahrung im Hause, und er entließ die Männer, und sie gingen.
25. Er aber kam und trat vor seinen Herrn. Da sprach Elisa zu ihm: Woher, Gehasi? Und er sprach: Dein Knecht ist nicht dahin noch dorthin gegangen.
26. Und er sprach zu ihm: Ging mein Herz nicht mit, als der Mann sich umwandte von seinem Wagen dir entgegen. War es Zeit, Silber zu nehmen und Kleider zu nehmen und Oelbäume und Weinberge und Schafe und Rinder und Knechte und Mägde?
27. Aber der Aussatz Naemans wird dir anhangen und deinem Samen ewiglich. Und er ging hinaus von seinem Angesicht, aussätzig wie Schnee.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:Semrush [Bot] 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作