知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch der Könige 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 07:39




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch der Könige 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期五 5. 五月 2023, 06:54 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch der Könige 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah, da Jehova den Elia auffahren ließ im Sturmwind gen Himmel, gingen Elia und Elisa von Gilgal.
2. Und Elia sprach zu Elisa: Bleibe doch hier, denn Jehova hat mich nach Bethel gesandt; und Elisa sprach: So wahr Jehova lebt und deine Seele lebt, wenn ich dich verlasse .... ! Und sie gingen hinab gen Bethel.
3. Und die Söhne der Propheten, die zu Bethel waren, kamen heraus zu Elisa und sprachen zu ihm: Weißt du, daß heute Jehova deinen Herrn wegnehmen wird von deinem Haupte! Und er sprach: Auch ich weiß es, schweiget!
4. Und Elia sprach zu ihm: Elisa bleibe doch hier, denn Jehova hat mich gen Jericho gesandt. Und er sprach: So wahr Jehova lebt und deine Seele lebt, wenn ich dich verlasse .... ! Und sie kamen gen Jericho.
5. Da naheten die Söhne der Propheten, die zu Jericho waren, zu Elisa und sprachen zu ihm: Weißt du, daß Jehova heute deinen Herrn wegnehmen wird von deinem Haupte? Und er sprach: Auch ich weiß es, schweiget!
6. Und Elia sprach zu ihm: Bleibe doch hier, denn Jehova hat mich an den Jordan gesandt. Und er sprach: So wahr Jehova lebt und deine Seele lebt, wenn ich dich verlasse .... ! Und so gingen sie beide hin.
7. Und fünfzig Mann von den Söhnen der Propheten gingen hin und traten gegenüber von ferne, und jene beiden traten an den Jordan.
8. Da nahm Elia seinen Mantel und wickelte ihn zusammen und schlug auf das Wasser, und es theilte sich dahin und dorthin, und sie gingen beide hinüber auf dem Trocknen.
9. Und es geschah, als sie hinübergingen, da sprach Elia zu Elisa: Bitte, was ich dir thun soll, ehe ich von dir genommen werde. Und Elisa sprach: Daß mir doch ein zwiefaches Theil von deinem Geiste werde!
10. Und er sprach: Du hast Schweres begehrt! Wenn du mich sehen wirst, daß ich von dir genommen werde, so wird es dir also werden; wo aber nicht, so wird es nicht geschehen.
11. Und es geschah, als sie fortgingen und im Gehen redeten, siehe, da war ein Wagen von Feuer und Rosse von Feuer, die trennten beide, und Elia fuhr auf im Sturmwinde gen Himmel.
12. Und Elisa sah es und schrie: Mein Vater, mein Vater! Wagen Israels und seine Reiter! Und er sah ihn nicht mehr. Da faßte er seine Kleider und zerriß sie in zwei Stücke,
13. und erhob den Mantel des Elia auf, der von ihm herabgefallen war, und kehrte um und trat an das Ufer des Jordans.
14. Und er nahm den Mantel des Elia, der von ihm herabgefallen war, und schlug auf das Wasser und sprach: Wo ist Jehova, der Gott des Elia? Auch er schlug auf das Wasser, und es theilte sich dahin und dorthin; und Elisa ging hindurch.
15. Und es sahen ihn die Söhne der Propheten, die zu Jericho, ihm gegenüber, waren, und sprachen: Es ruhet der Geist des Elia auf Elisa. Und sie kamen ihm entgegen und bückten sich vor ihm zur Erde.
16. Und sie sprachen zu ihm: Siehe doch, es sind unter deinen Knechten fünfzig tüchtige Männer, mögen sie doch gehen und deinen Herrn suchen, ob nicht vielleicht der Geist Jehova's ihn aufgenommen und ihn auf einen der Berge oder in eins der Thäler geworfen hat.
17.Und er sprach: Sendet nicht. Und sie drangen in ihn, bis er sich schämte; da sprach er: Sendet. Und sie sandten fünfzig Mann, und sie suchten drei Tage, aber sie fanden ihn nicht.
18. Und sie kehrten zu ihm zurück, und er weilte zu Jericho, und er sprach zu ihnen: Habe ich nicht zu euch gesagt: Gehet nicht?
19. Und die Männer der Stadt sprachen zu Elisa: Siehe doch, die Lage dieser Stadt ist gut, so wie mein Herr siehet; aber das Wasser ist schlecht, und das Land bringt Fehlgeburten.
20. Da sprach er: Bringet mir eine neue Schale und thuet Salz darein. Und sie brachten sie ihm.
21. Und er ging hinaus zu der Wasserquelle und warf das Salz hinein und sprach: So spricht Jehova. Ich habe dies Wasser gesund gemacht, es wird hinfort kein Tod noch Fehlgeburt daher kommen.
22. Und das Wasser ward gesund bis aus diesen Tag, nach dem Worte Elisa’s, das er geredet hatte.
23. Und er ging von dannen hinauf gen Bethel; und als er auf dem Wege hinaufging, da kamen kleine Knaben heraus aus der Stadt und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Geh hinauf, Kahlkopf! Geh hinauf, Kahlkopf!
24. Und er wandte sich um und sah sie an und fluchte ihnen im Namen Jehova's. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen von ihnen zwei und vierzig Kinder.
25. Und er ging von dannen, nach dem Berge Karmel, und von dannen kehrte er nach Samaria.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作