知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch der Könige 14 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 00:41




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch der Könige 14 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 4. 五月 2023, 22:24 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch der Könige 14 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Zu selbiger Zeit war Abia, der Sohn Jerobeams krank.
2. Und Jerobeam sprach zu seinem Weibe: Mache dich doch auf und verstelle dich, daß man nicht wisse, daß du das Weib Jerobeams bist, und gehe hin nach Silo; siehe, daselbst ist der Propbet Ahia, der mir geredet hat, daß ich sollte König sein über dieses Volk.
3. Und nimm in deine Hand zehn Brode und Kuchen und einen Krug mit Honig und gehe zu ihm; er wird dir kund thun, was dem Knaben geschehen wird.
4. Und das Weib Jerobeams that also und machte sich auf und ging nach Silo und kam in das Haus Ahia's. Ahia aber konnte nicht sehen, denn seine Augen starrten wegen seines Alters.
5. Und Jehova hatte zu Ahia gesagt: Siehe, das Weib Jerobeams kommt, um ein Wort von dir zu erfragen wegen ihres Sohnes, denn er ist krank; so und so sollst du zu ihr reden, und es wird geschehen, wenn sie hereinkommt, wird sie sich fremd stellen.
6. Und es geschah, als Ahia das Rauschen ihrer Füße hörte, da sie zum Eingang hereinkam, da sprach er: Komm herein, Weib Jerobeams; warum stellest du dich fremd? Ich aber bin zu dir gesandt mit hartem Worte.
7. Gehe hin, sprich zu Jerobeam: So spricht Jehova, der Gott Israels: Darum daß ich dich erhoben aus der Mitte des Volkes und dich gesetzt habe zum Fürsten über mein Volk Israel
8. und das Königreich vom Hause Davids abgerissen und es dir gegeben habe, du aber nicht gewesen bist wie mein Knecht David, der meine Gebote gehalten und mir nachgefolgt ist mit seinem ganzen Herzen, um zu thun, was recht ist in meinen Augen,
9. und hast schlimmer gethan denn alle, die vor dir gewesen sind, und bist hingegangen und hast dir andre Götter und gegossene Bilder gemacht, um mich zu reizen, und hast mich hinter deinen Rücken geworfen:
10. darum, siehe, will ich Unglück bringen über das Haus Jerobeams und von Jerobeam ausrotten, was an die Wand pisset, den Verschlossenen und Verlassenen in Israel, und will hinter dem Hause Jerobeams her ausfegen, wie man den Koth ausfegt, bis er ganz weg ist.
11. Wer von Jerobeam in der Stadt stirbt, den sollen die Hunde fressen, und wer auf dem Felde stirbt, den sollen die Vögel des Himmels fressen, denn Jehova hat's geredet.
12. Und du, mache dich auf, gehe nach deinem Hause; wenn deine Füße in die Stadt kommen, so wird das Kind sterben.
13. Und ganz Israel wird um ihn klagen, und sie werden ihn begraben, denn dieser allein wird von Jerobeam in’s Grab kommen, weil an ihm etwas Gutes gegen Jehova, den Gott Israels, gefunden worden ist im Hause Jerobeams.
14. Und Jehova wird sich einen König erwecken über Israel, der das Haus Jerobeams ausrotten wird an selbigem Tage; und was? .... schon jetzt.
15. Und Jehova wird Israel schlagen, wie das Rohr im Wasser wankt, und wird Israel ausreißen von diesem guten Lande, das er ihren Vätern gegeben hat, und wird sie zerstreuen jenseit des Stromes, darum daß sie sich Aschërin gemacht haben, Jehova zu reizen.
16. Und er hat Israel dahingegeben um der Sünden Jerobeams willen, die er gesündigt und womit er Israel hat sündigen gemacht.
17. Und das Weib Jerobeams machte sich auf und ging und kam nach Thirza; sie kam an die Schwelle des Hauses, und der Knabe starb.
18. Und sie begruben ihn, und ganz Israel klagte um ihn, nach dem Worte Jehova’s, das er geredet hatte durch seinen Knecht Ahia, den Propheten.
19. Und das übrige der Geschichte Jerobeams, wie er gestritten, und wie er regiert hat, siehe, das ist geschrieben im Buche der Chronika der Könige von Israel.
20. Und die Tage, die Jerobeam regierte, waren zwei und zwanzig Jahre; und er lag mit seinen Vätern; und Nadab, sein Sohn, ward König an seiner Statt.
21. Und Rehabeam, der Sohn Salomo’s, regierte in Juda. Ein und vierzig Jahre alt war Rehabeam, da er König ward, und regierte siebenzehn Jahre zu Jerusalem, der Stadt, die Jehova erwählt hatte aus allen Stämmen Israels, seinen Namen dahin zu setzen; und der Name seiner Mutter war Naema, eine Ammonitin.
22. Und Juda that, was böse war in den Augen Jehova's, und sie reizten ihn mehr denn alles, was ihre Väter gethan hatten, mit ihren Sünden, die sie sündigten.
23. Und auch sie baueten sich Höhen und Säulen und Aschërin auf jeglichem hohen Hügel und unter jeglichem grünen Baume.
24. Auch waren Schandbuben im Lande; sie thaten nach allen Gräueln der Nationen, die Jehova vor den Kindern Israel vertrieben hatte.
25. Und es geschah im fünften Jahre des Königs Rehabeam, da zog Sisak, der König von Aegypten, herauf wider Jerusalem.
26. Und er nahm weg die Schätze des Hauses Jehova's und die Schätze des Hauses des Königs, ja alles nahm er weg, und nahm auch alle die goldenen Schilde, die Salomo gemacht hatte.
27. Und der König Rehabeam machte an deren Statt eherne Schilde und befahl sie unter die Hand der Obersten der Läufer, die den Eingang des Hauses des Königs bewachten.
28. Und es geschah, so oft der König in das Haus Jehova's ging, trugen sie die Läufer und brachten sie wieder zurück in das Gemach der Läufer.
29. Und das übrige der Geschichte Rehabeams und alles, was er gethan hat – ist es nicht geschrieben im Buche der Chronika der Könige von Juda?
30. Und es war Streit zwischen Rehabeam und Jerobeam alle die Tage.
31. Und Rehabeam lag mit seinen Vätern, und er ward begraben bei seinen Vätern in der Stadt Davids; und der Name seiner Mutter war Naema, eine Ammonitin. Und Abiam, sein Sohn, ward König an seiner Statt.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作