知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch der Könige 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 14:59




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch der Könige 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 4. 五月 2023, 22:20 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch der Könige 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und siehe, da kam ein Mann Gottes von Juda durch das Wort Jehova's nach Bethel, und Jerobeam stand bei dem Altar, um zu räuchern.
2. Und er rief wider den Altar durch das Wort Jehova's und sprach: Altar, Altar! so spricht Jehova: Siehe, ein Sohn wird geboren werden dem Hause Davids, Josia sein Name, der wird auf dir die Priester der Höhen opfern, die auf dir räuchern, und man wird Menschen-Gebeine auf dir verbrennen.
3. Und er gab an selbigem Tage ein Zeichen und sprach: Dies ist das Zeichen, das Jehova geredet hat: Siehe, der Altar wird zerrissen und die Asche, die darauf ist, verschüttet werden.
4. Und es geschah, als der König das Wort des Mannes Gottes hörte, das er wider den Altar zu Bethel gerufen hatte, da streckte Jerobeam seine Hand aus vom Altar herab und sprach: Greifet ihn! Da verdorrte seine Hand, die er wider ihn ausgestreckt hatte, und er konnte sie nicht an sich zurückziehen.
5. Und der Altar wurde zerrissen und die Asche vom Altar verschüttet, nach dem Zeichen das der Mann Gottes gegeben hatte durch das Wort Jehova's.
6. Da antwortete der König und sprach zu dem Manne Gottes: Flehe doch zu Jehova, deinem Gott, und bete für mich, daß meine Hand wieder zu mir komme. Und der Mann Gottes flehte zu Jehova, und die Hand des Königs kam wieder zu ihm und ward wie zuvor.
7. Und der König redete zu dem Manne Gottes: Komm mit mir in’s Haus und labe dich, und ich will dir ein Geschenk geben.
8. Aber der Mann Gottes sprach zum Könige: Wenn du mir die Hälfte deines Hauses gäbest, so würde ich nicht mit dir hineingehen; und ich werde kein Brod essen und kein Wasser trinken an diesem Orte.
9. Denn also ist mir geboten durch das Wort Jehova's und gesagt: Du sollst kein Brod essen und sollst kein Wasser trinken und nicht zurückkehren auf dem Wege, den du gegangen bist.
10. Und er ging auf einem andern Wege und kehrte nicht zurück auf dem Wege, auf dem er nach Bethel gekommen war.
11. Ein alter Prophet aber wohnte zu Bethel, und sein Sohn kam und erzählte ihm alles, was der Mann Gottes des Tages zu Bethel gethan hatte: die Worte, die er zum Könige geredet, die erzählten die Söhne auch ihrem Vater.
12. Und ihr Vater sprach zu ihnen: Welchen Weg ist er gezogen? Und seine Söhne hatten den Weg gesehen, den der Mann Gottes gezogen, der von Juda gekommen war.
13. Und er sprach zu seinen Söhnen: Sattelt mir den Esel; und sie sattelten ihm den Esel, und er ritt darauf.
14. Und er zog dem Manne Gottes nach und fand ihn unter der Terebinthe sitzen, und er sprach zu ihm: Bist du der Mann Gottes, der du von Juda gekommen bist? und er sprach: Ich bin's.
15. Und er sprach zu ihm: Komm mit mir in's Haus und iß Brod.
16. Und er sprach: Ich kann nicht mit dir umkehren und mit dir hinein kommen, und ich werde kein Brod essen und kein Wasser mit dir trinken an diesem Orte.
17. Denn ein Wort ist zu mir geschehen durch das Wort Jehova's: Du sollst kein Brod essen und sollst kein Wasser daselbst trinken, du sollst nicht wieder auf dem Wege gehen, auf dem du gegangen bist.
18. Und er sprach zu ihm: Auch ich bin ein Prophet wie du, und ein Engel hat zu mir geredet durch das Wort Jehova's und gesagt: Bringe ihn zurück mit dir in dein Haus, daß er Brod esse und Wasser trinke. Er log ihm.
19. Da kehrte er mit ihm zurück und aß Brod in seinem Hause und trank Wasser.
20. Und es geschah, als sie zu Tische saßen, da geschah das Wort Jehova's zu dem Propheten, der ihn zurückgebracht hatte,
21. und er rief dem Manne Gottes zu, der von Juda gekommen war, und sprach: So spricht Jehova: Darum daß du dem Munde Jehova's widerspenstig gewesen bist und nicht gehalten hast das Gebot, das dir Jehova, dein Gott, geboten hat,
22. und bist umgekehrt und hast Brod gegessen und Wasser getrunken an dem Orte, wovon er dir geredet hat: Du sollst kein Brod essen und kein Wasser trinken: so soll dein Leichnam nicht in das Grab deiner Väter kommen.
23. Und es geschah, nachdem er Brod gegessen und nachdem er getrunken hatte, da sattelte er ihm, dem Propheten, den er zurückgebracht hatte, den Esel;
24. und er zog fort. Und es fand ihn ein Löwe auf dem Wege und tödtete ihn. Und sein Leichnam lag hingeworfen auf dem Wege, und der Esel stand daneben, und der Löwe stand neben dem Leichnam.
25. Und siehe, da gingen Leute vorüber und sahen den Leichnam hingeworfen auf dem Wege und den Löwen neben dem Leichnam stehen, und sie kamen und sagten es in der Stadt, worin der alte Prophet wohnte.
26. Und es hörte dies der Prophet, der ihn zurückgebracht hatte von dem Wege, und sprach: Es ist der Mann Gottes, der dem Munde Jehova's widerspenstig gewesen ist, da hat ihn Jehova dem Löwen übergeben, und der hat ihn zerbrochen und getödtet, nach dem Worte Jehova’s, das er zu ihm geredet hat.
27. Und er redete zu seinen Söhnen und sprach: Sattelt mir den Esel; und sie sattelten ihn.
28. Und er zog hin und fand seinen Leichnam hingeworfen auf dem Wege und den Löwen und den Esel neben dem Leichnam stehen; der Löwe hatte den Leichnam nicht gefressen und den Esel nicht zerbrochen.
29. Und der Prophet hob den Leichnam des Mannes Gottes auf und legte ihn auf den Esel und führte ihn zurück, und er kam in die Stadt des alten Propheten, um ihn zu beklagen und zu begraben.
30. Und er legte seinen Leichnam in sein Grab, und sie klagten über ihn: Wehe, mein Bruder!
31. Und es geschah, nachdem er ihn begraben hatte, redete er zu seinen Söhnen und sprach: Wenn ich gestorben bin, so begrabet mich in dem Grabe, worin der Mann Gottes begraben ist, neben seine Gebeine leget meine Gebeine.
32. Wenn gewißlich wird das Wort geschehen, das er gerufen hat auf das Wort Jehova's wider den Altar, der zu Bethel ist, und wider alle Häuser der Höhen, die in den Städten Samaria's sind.
33. Nach dieser Geschichte kehrte sich Jerobeam nicht von seinem bösen Wege, sondern machte wiederum aus sämmtlichem Volke Priester der Höhen; wer Lust hatte, den weihete er, und er war einer der Priester der Höhen.
34. Und er wurde in dieser Sache dem Hause Jerobeams zur Sünde, und zur Ausrottung und Vertilgung vom Erdboden hinweg.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 3 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作