知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch der Könige 12 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 00:07




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch der Könige 12 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 4. 五月 2023, 21:51 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch der Könige 12 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Rehabeam ging nach Sichem, denn ganz Israel war nach Sichem gekommen, ihn zum Könige zu machen.
2. Und es geschah, als Jerobeam, der Sohn Nebats, es hörte, (er war aber noch in Aegypten, wohin er vor dem Könige Salomo geflohen war, und Jerobeam wohnte in Aegypten,
3. und sie sandten hin und riefen ihn,) da kam Jerobeam und die ganze Versammlung Israels, und sie redeten zu Rehabeam und sprachen:
4. Dein Vater hat unser Joch hart gemacht, erleichtere du nun den harten Dienst deines Vaters und sein schweres Joch, das er auf uns gelegt hat, so wollen wir dir dienen.
5. Und er sprach zu ihnen: Gehet hin noch drei Tage, dann kommt wieder zu mir. Und das Volk ging hin.
6. Und der König Rehabeam berieth sich mit den Alten, die vor seinem Vater Salomo gestanden hatten, da er am Leben war, und sprach: Wie rathet ihr, diesem Volke Antwort zu geben?
7. Und sie redeten zu ihm und sprachen: Wirst du heute dieses Volkes Knecht sein und ihnen dienen und sie erhören und gütige Worte zu ihnen reden, so werden sie dir Knechte sein alle Tage.
8. Aber er verließ den Rath der Alten, den sie ihm gerathen hatten, und berieth sich mit den Jünglingen, die mit ihm aufgewachsen waren, die vor ihm standen.
9. Und er sprach zu ihnen: Was rathet ihr, daß wir diesem Volke zur Antwort geben, die zu mir geredet haben und gesagt: Erleichtere das Joch, das dein Vater auf uns gelegt hat?
10. Und die Jünglinge, die mit ihm aufgewachsen waren, redeten zu ihm und sprachen: Also sollst du sprechen zu diesem Volke, die zu dir geredet haben und gesagt: Dein Vater hat unser Joch schwer gemacht, und du erleichtere es uns; so
sollst du zu ihnen reden: Mein kleiner Finger ist dicker, denn meines Vaters Lenden;
11. und nun, hat mein Vater euch ein schweres Joch aufgeladen, so will ich hinzuthun zu euerm Joche; mein Vater hat euch mit Geißeln gezüchtigt, ich aber will euch mit Skorpionen züchtigen.
12. Und Jerobeam und alles Volk kam zu Rehabeam am dritten Tage, so wie der König geredet hatte und gesagt: Kommt wieder zu mir am dritten Tage;
13. und der König antwortete dem Volke hart und verließ den Rath der Alten, den sie ihm gerathen hatten,
14. und er redete zu ihnen nach dem Rathe der Jünglinge und sprach: Mein Vater hat euer Joch schwer gemacht, ich aber will hinzuthun zu euerm Joche; mein Vater hat euch mit Geißeln gezüchtigt, ich aber will euch mit Skorpionen züchtigen.
15. Und der König hörte nicht auf das Volk, denn es war eine Wendung von Jehova, auf daß er sein Wort bestätigte, das Jehova durch Ahia, den Siloniter, geredet hatte zu Jerobeam, dem Sohne Nebats.
16. Und als ganz Israel sah, daß der König nicht auf sie hörte, so gab das Volk dem Könige Antwort und sprach: Was haben wir für Theil an David? und wir haben kein Erbtheil am Sohne Jsai's; zu deinen Zelten, Israel! Nun siehe nach deinem Hause, David! Und Israel ging zu seinen Zelten.
17. Die Kinder Israel aber, die in den Städten Juda's wohnten – über die ward Rehabeam König.
18. Und der König Rehabeam sandte Adoram, der über die Frohn war, aber ganz Israel steinigte ihn mit Steinen, daß er starb. Da eilte der König Rehabeam, den Wagen zu besteigen, und floh nach Jerusalem.
19. Und Israel fiel ab vom Hause Davids bis auf diesen Tag.
20. Und es geschah, als ganz Israel hörte, daß Jerobeam zurückgekommen war, da sandten sie hin und riefen ihn zur Gemeinde und machten ihn zum Könige über ganz Israel; niemand folgte dem Hause Davids, nur der Stamm Juda allein.
21. Und als Rehabeam nach Jerusalem kam, versammelte er das ganze Haus Juda und den Stamm Benjamin, hundert und achtzig tausend auserlesene Kriegsleute, zu streiten wider das Haus Israel, um das Königreich zurückzubringen an Rehabeam, den Sohn Salomo's.
22. Da geschah das Wort Gottes zu Semaja, dem Manne Gottes, und sprach:
23. Sage zu Rehabeam, dem Sohne Salomo’s, dem Könige von Juda, und zum ganzen Hause Juda und Benjamin und dem übrigen Volke und sprich:
24. So spricht Jehova: Ihr sollt nicht hinaufziehen und nicht streiten wider eure Brüder, die Kinder Israel; kehret um, ein jeglicher nach seinem Hause, denn von mir ist diese Sache geschehen. Und sie hörten auf das Wort Jehova's und kehrten um und zogen hinweg nach dem Worte Jehova’s.
25. Und Jerobeam bauete Sichem auf dem Gebirge Ephraim und wohnte darin, und er zog aus von dannen und bauete Pnuel.
26. Und Jerobeam sprach in seinem Herzen: Nun wird das Königreich sich zurückwenden zum Hause Davids.
27. Wenn dieses Volk hinaufziehen wird, Opfer zu thun im Hause Jehova's zu Jerusalem, so wird das Herz dieses Volkes sich zurückwenden zu ihrem Herrn, zu Rehabeam, dem Könige von Juda, und sie werden mich tödten und zurückkehren zu Rehabeam, dem König von Juda.
28. Da berieth sich der König und machte zwei goldene Kälber und sprach zu ihnen: Es ist zu viel für euch, nach Jerusalem hinauf zu ziehen; siehe da, deine Götter, Israel, die dich heraufgeführt aus dem Lande Aegypten.
29. Und er stellte das eine auf in Bethel, und das andere setzte er in Dan.
30. Und diese Sache ward zur Sünde, und das Volk ging vor das eine hin bis nach Dan.
31. Und er machte ein Haus der Höhen und machte Priester aus sämmtlichem Volke, die nicht von den Kindern Levi waren.
32. Und Jerobeam machte ein Fest im achten Monat, am fünfzehnten Tage des Monats, wie das Fest, das in Juda war, und opferte auf dem Altar. Also that er zu Bethel, daß er den Kälbern opferte, die er gemacht hatte, und bestellte in Bethel
die Priester der Höhen, die er gemacht hatte;
33. und er opferte auf dem Altar, den er zu Bethel gemacht hatte, am fünfzehnten Tage des achten Monats, in dem Monat, den er aus seinem Herzen erdacht hatte, und machte den Kindern Israel ein Fest und opferte auf dem Altar und räucherte.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作