知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch der Könige 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 10:14




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch der Könige 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 4. 五月 2023, 21:46 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch der Könige 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und der König Salomo liebte viele fremde Weiber, und zwar neben der Tochter Pharao's: moabitische, ammonitische, edomitische, zidonische, hethitische;
2. von den Nationen, von denen Jehova zu den Kindern Israel gesagt hatte: Ihr sollt nicht zu ihnen eingehen, und sie sollen nicht zu euch eingehen, gewiß, sie würden eure Herzen nach ihren Göttern neigen. An diesen hing Salomo und liebte sie.
3. Und er hatte an Weibern siebenhundert Fürstinnen und dreihundert Kebsweiber, und seine Weiber neigten sein Herz.
4. Und es geschah zur Zeit, da Salomo alt war, da neigten seine Weiber sein Herz andern Göttern nach, und sein Herz war nicht vollkommen mit Jehova, seinem Gott, wie das Herz seines Vaters David.
5. Und Salomo wandelte der Astaroth nach, dem Gott der Zidonier, und dem Milkom, dem Gräuel der Ammoniter.
6. Und Salomo that, was böse war in den Augen Jehova’s, und folgte nicht vollkommen Jehova nach, wie sein Vater David.
7. Damals bauete Salomo eine Höhe dem Kamos, dem Gräuel der Moabiter, auf dem Berge, der vor Jerusalem ist, und dem Molech, dem Gräuel der Kinder Ammon.
8. Und also that er allen seinen fremden Weibern, die ihren Göttern räucherten und opferten.
9. Da ward Jehova zornig über Salomo, weil er sein Herz von Jehova, dem Gott Israels, geneigt hatte, der ihm zwei Mal erschienen war
10. und ihm wegen dieser Sache geboten hatte, nicht andern Göttern nachzuwandeln; aber er hielt nicht, was Jehova geboten hatte.
11. Und Jehova sprach zu Salomo: Darum daß solches bei dir geschehen ist, und du nicht gehalten hast meinen Bund und meine Satzungen, die ich dir geboten habe, so will ich das Königreich gewißlich von dir reißen und es deinem Knechte geben;
12. doch in deinen Tagen will ich es nicht thun, um deines Vaters David willen: von der Hand deines Sohnes will ich es reißen;
13. nur nicht das ganze Königreich will ich abreißen, einen Stamm will ich deinem Sohne geben, um meines Knechtes David willen, und um Jerusalems willen, die ich erwählt habe.
14. Und Jehova erweckte Salomo einen Widersacher, Hadad, den Edomiter; er war vom königlichen Samen in Edom.
15. Es geschah aber, als David in Edom war, da Joab, der Heeroberste, hinaufgezogen war, die Erschlagenen zu begraben, und er alles Männliche in Edom erschlagen hatte
16. (denn Joab war daselbst sechs Monate geblieben und ganz Israel, bis er alles Männliche in Edom ausgerottet hatte):
17. da entfloh Hadad, er und etliche edomitische Männer von den Knechten seines Vaters mit ihm, um nach Aegypten zu kommen; Hadad aber war ein kleiner Knabe.
18. Und sie machten sich auf aus Midian und kamen nach Paran, und nahmen Männer mit sich aus Paran und kamen nach Aegypten zu Pharao, dem Könige von Aegypten; und der gab ihm ein Haus und bestimmte ihm Speise und gab ihm Land.
19. Und Hadad fand große Gunst in den Augen Pharao's, und er gab ihm ein Weib, die Schwester seines Weibes, die Schwester der Königin Thahpenes.
20. Und die Schwester der Thahpenes gebar ihm Genubath, seinen Sohn, und Thahpenes pflegte ihn im Hause Pharao's; und Genubath war im Hause Pharao’s, in der Mitte der Söhne Pharao's.
21. Und als Hadad in Aegypten hörte, daß David lag mit seinen Vätern, und daß Joab, der Heeroberste, todt war, da sprach Hadad zu Pharao: Entlaß mich, daß ich in mein Land ziehe.
22. Und Pharao sprach zu ihm: Was mangelt dir denn bei mir? Und siehe, du begehrst in dein Land zu ziehen? Und er sprach: Nichts, doch entlaß mich.
23. Auch erweckte ihm Gott einen Widersacher, Reson, den Sohn Eljada’s, der entflohen war von Hadadeser, dem Könige von Zoba, seinem Herrn.
24. Und er sammelte Männer um sich und war Führer einer Schar, als David die Syrer schlug; und sie gingen nach Damaskus und wohnten darin und herrschten in Damaskus.
25. Und er war ein Widersacher Israels, alle die Tage Salomo’s, und zwar neben dem Uebel, das Hadad that; und er verabscheute Israel und ward König über Syrien.
26. Und auch Jerobeam, der Sohn Nebats, ein Ephratiter von Zareda, (und der Name seiner Mutter war Zerua, eine Witwe,) ein Knecht Salomo’s, erhob auch die Hand wider den König.
27. Und dies war die Sache, warum er die Hand erhob wider den König: Salomo bauete das Millo und schloß den Riß der Stadt Davids, seines Vaters.
28. Der Mann Jerobeam aber war ein wackrer Mann; und als Salomo den Knaben sah, daß er thätig war, so setzte er ihn über alle Lastarbeiten des Hauses Josephs.
29. Und es geschah zu selbiger Zeit, als Jerobeam aus Jerusalem ausging, da fand ihn der Propbet Ahia, der Siloniter, auf dem Wege, und er war angethan mit einem neuen Mantel, und sie beide waren allein auf dem Felde.
30. Da faßte Ahia den neuen Mantel, den er anhatte, und zerriß ihn in zwölf Stücke
31. und sprach zu Jerobeam: Nimm dir zehn Stücke, denn so spricht Jehova, der Gott Israels: Siehe, ich will das Königreich aus der Hand Salomo's reißen und will dir die zehn Stämme geben;
32. und den einen Stamm soll er haben, um meines Knechtes David willen und um Jerusalems willen, der Stadt, die ich erwählt habe aus allen Stämmen Israels:
33. darum daß sie mich verlassen und sich gebückt haben vor Astaroth, dem Gott der Zidonier, vor Kamos, dem Gott der Moabiter, und vor Milkom, dem Gott der Kinder Ammon, und nicht gewandelt haben in meinen Wegen, zu thun, was recht ist in meinen Augen und meine Satzungen und meine Rechte, wie
David, sein Vater.
34. Ich will aber nicht das ganze Königreich aus seiner Hand nehmen, sondern will ihn zum Fürsten setzen alle die Tage seines Lebens, um meines Knechtes David willen, den ich erwählt habe, der meine Gebote und meine Satzungen gehalten hat;
35. und ich will das Königreich aus der Hand seines Sohnes nehmen und will es dir geben, die zehn Stämme;
36. und seinem Sohne will ich einen Stamm geben, auf daß mein Knecht David alle Tage eine Lampe habe vor meinem Angesicht in Jerusalem, der Stadt, die ich mir erwählt habe, meinen Namen darin zu setzen.
37. Und ich will dich nehmen, daß du regierest über alles, was deine Seele begehren wird, und du sollst König sein über Israel.
38. Und es wird geschehen, wenn du hören wirst auf alles, was ich dir gebiete, und wandeln in meinen Wegen und thun, was recht ist in meinen Augen, zu halten meine Satzungen und meine Gebote, wie mein Knecht David gethan hat, so will ich mit dir sein und dir ein beständiges Haus bauen, so wie ich David
gebauet habe, und will dir Israel geben,
39. und will den Samen Davids demüthigen um deswillen, doch nicht alle Tage.
40. Und Salomo trachtete Jerobeam zu tödten; und Jerobeam machte sich auf und floh nach Aegypten zu Sisak, dem Könige von Aegypten, und war in Aegypten bis zum Tode Salomo’s.
41. Und das übrige der Geschichte Salomo's und alles, was er gethan hat, und seine Weisheit – ist es nicht geschrieben im Buch der Geschichte Salomo’s?
42. Und die Tage, die Salomo in Jerusalem über ganz Israel regierte, waren vierzig Jahre.
43. Und Salomo lag mit seinen Vätern; und er ward begraben in der Stadt Davids, seines Vaters; und Rehabeam, sein Sohn, ward König an seiner Statt.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作